Sicht Paula
Ich öffne die Tür von dem Zimmer in dem Rebecca liegt und halte kurz inne. Die Tür ist nur einen Spalt offen und ich höre,wie Rebecca mit jemandem redet. Ich bleibe kurz stehen und lausche,kann aber keine Stimme hören und mich auch nicht daran erinnern,dass jemand in ihr Zimmer gegangen ist,,Aber das ist doch unmöglich Tom" meint sie gerade und ich stoße irritiert die Tür auf. Im Zimmer steht niemand und Rebecca kennt wahrscheinlich auch nur einen Tom. Erschrocken sieht Rebecca mich an,,Muss ich schon ins CT und zum MRT?" fragt Rebecca und ich schüttel den Kopf und halte den Bogen hoch,,Ich habe die Anamnese vergessen zu machen. Würde ich jetzt gerne machen" meine ich und setze mich auf einen Stuhl und mache die Anamnese,,Nimmst du irgendwelche Medikamente?" frage ich und sehe Rebecca dabei gezielt an. Sie kann meinem Blick nicht standhalten und sieht auf die karierte Decke,,In den letzten Wochen hatte ich manchmal Kopfschmerzen und habe dann eine Ibu genommen" erklärt die junge Assistenzärztin und ich notiere es mir,,Hast du noch andere Symptome?" frage ich weiter und Rebecca verneint es,,Hast du Halluzinationen und siehst zum Beispiel Menschen,die gar nicht mehr leben?" frage ich weiter. Stille.
Rebecca sagt nichts mehr und blickt in die Ecke. Ich lege den Bogen zur Seite und berühre Rebecca kurz am Unterarm,,Dir geht es nicht gut,oder? Du siehst meinen Bruder" frage ich und sie sieht mich an,,Woher weißt du das?'' fragt sie,,Weil du eben mit einem Tom gesprochen hast und du kennst nicht so viele Tom nehme ich an" erkläre ich und Rebecca nickt. Auch wenn ich damit gerechnet habe,ist es wie ein Schlag ins Gesicht und bei Rebecca brechen alle Dämme,,Mir geht es seit Wochen scheiße! Ich habe Kopfschmerzen,mir ist übel und ich sehe Tom. Den Tom,der hier gestorben ist. Ich nehme schon seit Wochen Schmerzmittel aber die wirken schon lange nicht mehr" meint sie,,Wie viele nimmst du am Tag?" frage ich,,4-5 Stück" meint sie und ich nicke. Mir schwebt schon eine Diagnose vor,doch ich möchte Rebecca nicht beunruhigen. Ich verabschiede mich und gehe wieder an den Counter,,Ist was bei der Anamnese rausgekommen?" fragt Leyla und ich nicke,,Sie sieht Tom. Sie hat Kopfschmerzen und ihr ist auch übel. Offenbar nimmt sie schon seit Wochen Schmerzmittel aber die wirken schon lange nicht mehr" erzähle ich ihr und Leyla lässt ihre Akte sinken,,Du denkst an ein Oligodendrogliom?" fragt Leyla und ich nicke,,Es passt alles. Ihr ist übel, sie hat Kopfschmerzen und Halluzinationen. Außerdem hatte sie einen epileptischen Anfall" meine ich und Leyla nickt,,Ich rufe in der Radiologie an und schiebe Rebecca vor und rufe danach Marc an" meint sie und ich nicke. Wenn ich mit meinem Verdacht richtig liege,ist Doktor Lindner der Arzt mit der meisten Erfahrung.
Während ich nachdenke,ruft Leyla in der Radiologie an und zieht den Termin von Rebecca vor. Anschließend fahre ich mit ihr in die Radiologie und bringe sie ins CT. Ich warte auf sie in einem Nebenraum und erschrecke,als hinter mir die Tür aufgeht und Ben in den Raum kommt,,Du hast mich erschrocken" meine ich und Ben stellt sich neben mich,,Das tut mir leid. Ich habe von Rebecca gehört. Ist es sehr schlimm?" fragt er,,Ich vermute ein Oligodendrogliom aber ich bin keine Onkologin. Das CT soll sich dann Doktor Lindner ansehen" meine ich,,Leyla hat gemeint,dass sie Tom sieht. Wie geht es dir damit?" fragt Ben und ich seufze,,Ich habe keine Ahnung wie ich mich fühlen soll. Sie sieht immerhin meinen toten Bruder" meine ich und sehe wieder auf. Ben ist mir plötzlich ganz nahe und macht einen Schritt auf mich zu. Ich gehe einen großen Schritt zur Seite,,Stopp Ben!" meine ich und versuche das Lachen zu unterdrücken,,Wir sind Kollegen,beste Freunde und du bist quasi mit Leyla verheiratet" meine ich und sehe,das Rebecca fertig ist. Ich kann mich also aus der Situation befreien und fahre Rebecca zurück auf ihr Zimmer. Dann gehe ich wieder zurück an die Arbeit und rufe Doktor Lindner und Leyla an, als die Ergebnisse von dem CT kommen.
Doktor Lindner trifft mich und Leyla im Ärztezimmer,wo wir uns das Bild ansehen
,,Ein Oligodendrogliom,wie ich es gesagt habe" meine ich und sehe zu Doktor Lindner. Er steht still und ruhig da und sieht auf das Bild,,Und das noch direkt am Okzipitallappen" meint Leyla nun endlich zeigt Doktor Lindner Regung,,Es ist schon sehr groß. Rebecca muss schon monatelang mit diesen Beschwerden gelebt haben" meint er,,Können Sie sagen,welcher Grad es ist?" fragt Leyla und Doktor Lindner zuckt mit den Schultern,,Ich würde sagen,Grad 2 und maximal Grad 3" meint er,,Würden Sie operieren?" fragt Leyla und Doktor Lindner nickt,,So schnell wie möglich. Wenn er dann im Labor als böse erkannt wird,müssen wir bestrahlen und eine Chemotherapie machen. Allerdings gibt es da noch ein Problem"Drama,Drama und noch mehr Drama. Rebecca,unsere liebenswürdige Assistenzärztin hat ein Liom und sieht auch noch Tom.
Aber welches Problem bedrückt unseren geliebten Onkologen? 💔
DU LIEST GERADE
In aller Freundschaft-Forever Love
FanfictionPaula Riedel. Eine junge Ärztin mit dem Traum Kinderärztin zu werden. Sie schafft das Medizinstudium und kann dabei sogar 4 Semester überspringen. Sie bekommt sofort eine Stelle als Assistenzärztin und arbeitet hart für ihren Traum doch dann passi...