64. Far away

125 4 0
                                    

08.06.2021

Sicht Paula
,,Paula? Paula mein gutes Mädchen"
Ich hatte ziemlich unbequem geschlafen und hatte nun ziemliche Nackenschmerzen als ich mich drehte. Ich erkannte,dass ich auf der Intensivstation geschlafen hatte. In dem Bett neben meinem Vater. Dieser war nun aufgewacht,,Guten Morgen Papa" meinte ich und begann sofort die Geräte neben seinem Bett zu überprüfen als ich seine Hand an meiner Wange spürte,,Du hast mir nie gesagt,dass deine Haare mehr ins erdbeerblonde gehen,anstatt ins braune" meinte er und ich lachte,,Naja das ist auch ziemlich schlecht zu...einen Augenblick! Woher erkennst du mein erdbeerblond?" fragte ich und sah meinen Vater an,,Deine Augen strahlen" bemerkte mein Vater,,Wie viele Finger zeige ich Papa?" ,,6 Finger. 5 Finger an einer und den Daumen von der anderen Hand" meinte mein Vater,,Kannst du...kannst du mich sehen?" fragte ich und mein Vater nickte und hatte Tränen in den Augen,,Ja das kann ich. Ich kann nach fast 20 Jahren das erste Mal meine Tochter sehen" meinte er,,Es ist wie bei mir. Ich konnte auch erst nach der Entfernung von meinem Glioblastom wieder etwas sehen" meinte ich,,Kannst du Charlotte anrufen? Ich würde sie gerne sehen" sprach mein Vater und betonte das letzte Wort besonders,,Ich werde sie anrufen" meinte ich und ging in den Überwachungsraum um besser telefonieren zu können. Ich bekam deswegen auch gar nicht mit wie Tom in das Zimmer eintrat. Er wollte einfach nur das Essen vorbeibringen aber wusste nicht,dass unser Vater wieder sehen konnte und ihn deswegen auch erkannte. Ich beendete das Telefonat,,Ja Tom also unser Vater kann wieder sehen. Offenbar war das Glioblastom schuldig wegen seiner Blindheit. Und Papa sei jetzt nicht sauer aber Finjas hat Tom geschlagen,nachdem er ihn als Sabines Sohn und somit Halbbruder gesehen hat" meinte ich und sah wie mein Vater nickte,,Mama kommt im übrigen auch gleich. Morgen kommen dann auch Mikko,Valerie,Lola und die Zwillinge. Mama informiert sie auch'' meinte ich und dankbar nickte Papa.

Kurz nach dem Frühstück schlief Papa wieder ein und ich widmete mich einigen Akten im Überwachungsraum. Dann ging die Tür auf,,Komischer Monat" meinte Tom und ich drehte mich um,,Ich hatte mir immer meinen Vater zurück gewünscht. Ich wollte ihn immer fragen warum er spielsüchtig wurde und geraubt hat. Und warum er nur selten da war. Jetzt habe ich die Antwort und mehrere Halbgeschwister. Und ich bin Onkel" freute sich Tom und als ich mich umdrehte,strahlte er,,Kannst du den anderen bitte auch Zeit lassen sich daran zu gewöhnen? Für mich ist das überhaupt nicht einfach. All die Jahre dachte ich mein Vater spinnt und du wärst tot. Genauso wie seine erste Ehefrau. Die hat sich gegen einen Baum gefahren nachdem sie von meiner Mama,mir und der künftigen Scheidung erfahren hatte" meinte ich monoton und wandte mich wieder den Akten zu,,Aprilia und Finjas haben mich gehasst und mir auch erst nach Jahren chinesisch beigebracht. Sei nicht enttäuscht wenn meine Geschwister dich am Anfang hassen. Und Lola soll auch noch nichts erfahren. Ich erzähle es meiner Tochter dann selbst" bestimmte ich und stand auf,,Verbrachte Lola gerne Zeit mit ihrem Papa?" fragte Tom und ich drehte mich um,,Was sollte dich das angehen?" fragte ich,,Weil Mikko und Lola auch sehr viel Zeit miteinander verbringen seitdem ihr zusammen seid. Das würde ich auch irgendwann gerne als ihr Onkel" meinte Tom,,Vielleicht. Ich weiß es noch nicht" meinte ich und ging. Meine Mutter war angekommen und brach in Tränen aus als sie meinen Vater sah. Langsam ging meine Mutter auf meinen Vater zu und berührte sein Gesicht. Mein Vater tat das gleiche,,Charli,Du bist genauso schön wie an dem Tag,als ich mein Augenlicht verloren habe" sprach mein  Vater und gab meiner Mutter einen Kuss. Meine Mutter war ebenfalls total glücklich und wollte meinen Vater am liebsten gar nicht mehr loslassen. Für mich war das einer der schönsten Momente in denen ich meine Eltern je gesehen hatte. Ich zog mich deswegen auch zurück und ging zu anderen Patienten.

10.06.2021

,,Ich kann immer noch nicht glauben, dass dein Vater wieder sehen kann. Ich muss mich noch daran gewöhnen,dass er mich sehen kann" meinte Ben an diesem Abend als wir beide Dienst auf der Intensivstation hatten. Ich lächelte und legte eine Akte zurück auf den Stapel,,Ich musste es auch und Herr Maier kann morgen früh auf die Urologie verlegt werden" meinte ich als plötzlich alle Geräte schrill piepsten und die Nachtruhe durchbrachen
,,Notfall bei Herr Korhonen" meinte eine Krankenschwester und wir rannten in das Zimmer von meinem Vater. Er hatte Kammerflimmern und sofort brachte ich ihn in eine gerade Lage und machte seine Brust frei. Ben hatte in der Zeit den Defibrillator geholt und wir defribrillierten.

Nach 3 Sätzen zeigte sich eine komplette Nulllinie und ich begann zu reanimieren,,Hören Sie auf Ahrend" war dann plötzlich die Stimme von Doktor Moreau zu hören,,Nein,ich gebe nicht auf" meinte ich krampfhaft,,Sie dürfen das nicht. Ihr Vater hat eine Patientenverfügung" meinte Doktor Moreau ruhig und sofort hielt Ben meine Hände fest. Patienten die eine solche Verfügung hatten,durften wir nicht reanimieren. Doktor Moreau schaltete die Geräte ab,,Todeszeitpunkt ist 23:23 Uhr,Ahlbeck rufen Sie seine Frau an" meinte der Oberarzt.

,,Wie können Sie nur so kaltherzig sein und keine Empathie für Ihre Mitmenschen aufbringen? Wie kann Sie der Tod nur so kalt lassen?" fragte ich als Ben draußen war,,Als meine Frau gestorben ist,ist ein Teil von mir ebenfalls gestorben. Von da an wollte ich nur noch ein guter Chirurg werden. Ich hatte Empathie für einen Patienten, aber kurz darauf ist er gestorben. Ich hätte mit den Angehörigen fast mitgeweint. Und so eine Situation müssen wir vermeiden Ahrend. In den schweren Zeiten blicken die verbliebenen zu uns auf. Da dürfen wir uns keinen Fehler erlauben. Und jetzt gehen Sie nach Hause. Ihre Tochter und Rantala warten"





Ich weiß eigentlich gar nicht wie ich auf die Idee gekommen bin,Janne sterben zu lassen aber dann habe ich es doch getan. Ich hoffe ihr seit nicht allzu sauer oder enttäuscht weil er keine Zeit mit seinem Sohn Tom verbringen konnte. Aber vielleicht bringt der Tot von Janne ja auch die Geschwister Finjas,Aprilia,Paula,
Emma,Louisa und Tom auch näher zusammen. Wer weiß,wer weiß 🤔🥲

In aller Freundschaft-Forever Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt