01.06.2022
Sicht Paula
,,Willst du wirklich nicht mit meiner Schwester reden? Es sind jetzt 5 Monate vergangen und du gehst Julia immer noch aus dem Weg"Rebecca eilte hinter mir her und wich einen Schritt zurück als ich die Akte auf dem Tisch fallen ließ. Ich hatte in der anderen Hand eine Obstschale und ließ diese nun auch auf den Tisch nieder und setzte mich. Rebecca tat es mir gleich,,Wer hat denn wen betrogen? Ich als verheiratete Frau,Niklas und Julia oder hat sich Julia in die Ehe von mir und Niklas eingenistet als ich im Koma war? Sie müsste auf mich zukommen. Stattdessen geht sie mir aus dem Weg. Und immerhin habe ich wegen ihr einen Schlaganfall erhalten" meinte ich und stocherte in meinem Salat rum,,Zu einem Ehebruch gehören auch immer 2 und Julia ist nicht Schuld am Schlaganfall. Sie ist vielleicht nur der Auslöser" meinte Rebecca,,Ich weiß. Aber auf einen Toten kann ich nicht sauer sein. Trotzdem sollte sich Julia bei mir entschuldigen. Nicht ich bei ihr" meinte ich und stand wieder auf. Ich wollte auf der Station essen doch als ich eine halbe Drehung machte,stockte mir der Atem. Meine Mutter und Sabine,ihre beste Freundin,trugen meinen Vater herein,,Papa!" rief ich und rannte auf meine Eltern zu. Mein Vater war blass und schien gleich ohnmächtig zu werden,,Eine Trage! Schnell!" rief ich Rebecca zu die sofort mit einem Pfleger ankam,,Hol Elias. Er muss meinen Vater untersuchen" rief ich und schickte Rebecca und den Pfleger mit meinem Vater vorraus,,Was ist passiert?" fragte ich nun meine Mutter,,Wir haben uns mit Sabine getroffen. Aber plötzlich ging es deinem Vater immer schlechter. Er ist umgekippt und seine Brust wurde immer dicker und sein Bauch auch. Wir haben ihn ins Auto gebracht und sind hier her gefahren" ,,Mama! Geht es dir gut?"
Aus dem nichts war Tom aufgetaucht und umarmte Sabine. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Sabine hieß auch mit Nachnamen Zondek! ,,Ihr geht es gut. Mein Vater ist krank!Tom,
kümmere dich gut um die beiden Ladys" meinte ich und rannte los ins Untersuchungszimmer,,Wir brauchen sofort ein MRT und CT" meinte ich an Elias gerichtet und deutete auf meinen Vater,,Er ist zusammengebrochen,hat eine dicke Brust und einen dicken Bauch bekommen" erzählte ich ihm,,Du denkst an einen geplatzten Tumor?" fragte Elias und ich nickte,,Ich melde an. Ihr fahrt rüber" meinte ich und zückte mein Handy,,Ahrend hier. Ich brauche ein CT und anschließend ein MRT...Natürlich sind alle Fälle hier wichtig...Nein dieser ist wichtiger! Es ist mein Vater! Wir kommen in 5 Minuten und dann ist ein Platz frei. Sonst schicke ich Doktor Moreau! Danke" meinte ich und legte auf,,Warum muss man immer erst mit Doktor Moreau anfangen zu drohen damit jemand jemanden gehorcht in diesem Krankenhaus?" fragte ich und schickte meinen Vater los. Ich ging wieder zu meiner Mutter,,Wie geht es Janne?" fragte meine Mutter sofort und sprang auf. Ich drückte sie wieder auf ihren Stuhl und holte die Bilder auf mein Tablet,,Er hat schon ziemlich lange ein Glioblastom an seinem Herzen. Es ist nun aufgeplatzt und Blut,welches nicht dorthin gehört,könnte sein Herz zerdrücken. Elias und Mikko operieren ihn jetzt sofort. Tom du sollst auch in den OP" meinte ich und der junge Assistenzarzt rannte los,,Warum operierst du nicht?" fragte meine Mutter nun,,Weil man keine Familienangehörigen operieren darf. Außerdem ist das Herz nicht mein Gebiet. Ich bin Kinderärztin mit der Weiterbildung zur Chirurgin und Gynäkologin. Aber Elias ist der beste Herzchirurg den ich kenne. Das darf jetzt bloß nicht Professor Doktor Patzelt hören sonst bin ich geliefert aber egal. Papa ist bei Elias in den besten Händen. Jetzt können wir nur noch warten" meinte ich,,Kann ich euch alleine lassen? Ich muss nämlich noch arbeiten. Aber ich versuche früher Schluss zu machen sobald Papa aus dem OP ist" meinte ich und ging dann wieder auf meine Station~~~~~~~~
,,Also wir haben Herr Korhonen noch zum Schutz intubiert aber ich denke,wir können ihn heute Abend schon von der künstlichen Beatmung nehmen" verkündete Elias nach 5 Stunden Operation und ich fiel meinem Kollegen um den Hals,,Vielen Dank Elias. Wie kann ich mich revanchieren? Soll ich dir was kochen oder einen Dienst übernehmen?" fragte ich ganz euphorisch,,Du musst das nicht tun allerdings sage ich zu deinem Chili con Carne und Mousse au Chocolat nicht nein" meinte Elias,,Natürlich. Ich mach dir einen Jahresvorrat!" rief ich und Elias lachte,,Ich höre Paula lachen. Also kann es ja nicht so schlimm sein" hörte ich die Stimme von Finjas und wenige Sekunden später kamen er und Aprilia um die Ecke. Doch Finjas fror quasi ein,,Zhè bù kěnéng shì zhēn de......bù"
(Das kann nicht wahr sein...Nein) begann Finjas auf chinesisch zu fluchen und schneller als wir gucken konnten, hatte Finjas schon Tom am Kragen gepackt und prügelte auf ihn ein. Ich und Elias gingen dazwischen,,Finjas was hast du? Was ist mit dir los?" fragte ich,,Nǐ wèn zěnme huí shì? Tāngmǔ shì nǐ de xiōngdì" (Du fragst was los ist? Tom ist dein Bruder) schrie er und ich lachte,,Witzig. Tom ist zwar seit fast 3 Jahren hier aber ich sehe ihn nicht als meinen Bruder" meinte ich und versuchte ernst zu bleiben,,Tā shì bàba de érzi. Tā jiùshì rěn bù zhù, hé sà bīn yīqǐ qīpiànle xià luò tè. Xiǎo nánhái, wǒmen chúfáng lǐ de wànshèngjié. Nǐ hái jìdé ma?" (Er ist der Sohn von Papa. Er konnte es einfach nicht lassen und hat Charlotte mit Sabine betrogen. Der kleine Junge,Halloween in unserer Küche. Erinnerst du dich?) fragte Finjas und ich drehte mich um,,Ist das wahr Mama? Ist es wirklich war,dass der kleine Junge damals in der Küche,also Papas Affären Kind gar nicht tot ist und hier neben mir steht?" fragte ich sauer und deutete auf Tom. Meine Mutter sah mich nicht an und verschränkte die Arme vor der Brust,,Ja. Janne und Sabine hatten ein kurzes Verhältnis. Ich habe es auch erst erfahren als Tom damals in meiner Küche saß" meinte sie,,Ich fasse es nicht! Ich habe dir vertraut Sabine! Du warst für mich wie eine Tante. Aber jetzt bist du echt das allerletzte" meinte ich giftig an sie gerichtet und ging. Die anderen ließ ich einfach stehen. Auch Mikko und Tom sollten diese Nachricht verdauenWahrscheinlich hat niemand mit dieser Wendung gerechnet. Ich auch nicht,mir ist diese Idee um 2 Uhr nachts an einem Samstag gekommen und ich habe sie direkt aufgeschrieben 🤣🤣🤣
DU LIEST GERADE
In aller Freundschaft-Forever Love
أدب الهواةPaula Riedel. Eine junge Ärztin mit dem Traum Kinderärztin zu werden. Sie schafft das Medizinstudium und kann dabei sogar 4 Semester überspringen. Sie bekommt sofort eine Stelle als Assistenzärztin und arbeitet hart für ihren Traum doch dann passi...