13

81 7 0
                                    

Namjoon

Ich stehe mit Eunji im Ring und dehne mich. Im Hintergrund höre ich die dumpfen Schläge, die mein bester Freund dem Boxsack verpasst und dabei alles rauslässt. Ich nicke leicht und spreche ihm über Gedanken Mut zu. Dann bin ich mit meinem Kopf wieder im Ring.
Das ist mein erster Kampf seit zwei Jahren, als so ein Idiot Hobi geärgert und geschlagen hat. Eunji und ich werden uns nicht verletzen, das ganze ist nur ein Rangeln. Aber dennoch, Tricks und Täuschungen kann man im Schaukampf und auf einer Weichbodenmatte am Besten üben. Eunji hat ihr Kampflächeln aufgesetzt, mit dem sie plötzlich nicht mehr so süß ist. Ich krame mein Kämpfer-Ich heraus und knackse mit meinen Fingerknöcheln. Meine Freundin grinst und springt auf mich zu, ich ducke mich reflexartig weg und hebe sie hoch, damit sie nicht in voller Länge auf die Matte knallt. In zwei Jahren hat sie eine Menge Muskeln aufgebaut und hat damit auch einiges an Körpergewicht zugelegt. Schnaufend hänge ich sie mir über die Schulter und drehe mich einmal um mich selbst, bevor ich sie loslasse und sie sich gekonnt abrollt und wie Spidey landet. Ich lache und sie hebt langsam den Kopf. Dann springt sie mich erneut an, diesmal reagiere ich nicht schnell genug und liege mit dem Rücken auf dem Boden. Eunji setzt sich auf meine Brust und legt die Daumen an meine Kehle, um zu zeigen, dass sie jetzt zudrücken könnte. Ich stupse ihren Rücken mit meinem Knie an und ihr Oberkörper landet überdramatisiert auf meinem. Blitzschnell rolle ich mich nach rechts und liege nun auf ihr, sie keucht überrascht und ich grinse. Dann puste ich ihr auf die Stirn und sie gibt ein beschwerendes Grunzen ab. Nach fünf Sekunden, in denen sie sich nicht mehr befreien konnte, stehe ich auf und reibe meine Hände aneinander. „Tja, immer noch einer der besten Kämpfer, Namjoon", bemerkt ein heimlicher Zuschauer und als ich nach links sehe, steht da Jimin und grinst mich stolz an. Ich schwinge mich unter dem Band durch und lande mit verschränkten Armen vor ihm. Er lächelt und deutet hinter sich. „Ich glaube, Hobi braucht dich."
Ich gehe zu meinem besten Freund, der mit Tränen in den Augen an der Wand sitzt. Ich knie mich vor ihn, aber er scheint mich gar nicht zu bemerken. Er ist so versunken, dass er erst reagiert, als ich ihm sanft auf die Schulter tippe und ihn anspreche. Er hebt den Blick langsam und sieht mich an. Dann breitet sich ein erleichtertes Lächeln auf seinem Mund aus. „Danke, das du mich hier her gebracht hast", flüstert er und ich muss lächeln. „Hast du's dem Boxsack gezeigt?" „So richtig", lächelt er und deutet mit der immer noch behandschuhten Hand auf die Boxsackleiche, die ein riesen Loch hat. Mit aufgerissenen Augen drehe ich mich wieder zu meinem Hobi. „Warst...du das?" Er nickt stolz. Ich sehe erneut zu dem Teil, das bereits von zwei Typen abmontiert wird. „Ouff...jetzt hab ich Angst." Hobi lacht auf seine „Haha, pech"-Art und bringt mich auch zum Lachen. Ich mag es, wenn er glücklich ist.

Eunji kommt zu uns uns sieht uns fragend an. „Wir gehen duschen, treffen wir uns beim Sofa?", schlage ich vor und sie nickt lächelnd. Dann verschwindet sie und auch wir machen uns auf den Weg.
Nach einer halben Stunde treffen wir uns im Sofazimmer, die beiden Turtelchen Seoyoung und Yunai sitzen knutschend auf meinem Lieblingsplatz, lösen sich aber voneinander, als sie uns bemerken. Ich grinse die Mädchen an und sie grinsen zurück. Seoyoung verlegen, Yunai einfach glücklich. Ach, die beiden sind schon eine Welt für sich. So unromantisch, wie ich bin, quetsche ich mich zwischen die beiden, Hobi setzt sich neben Yunai und Eunji sich auf seinen Schoß. Das ist unsere Kellerkinder-Clique, eigentlich gehört noch Minhyuk dazu, der aber, nachdem er einen Traineeplatz bei Hybe bekommen hatte, ausgetreten war. Nicht, ohne Jimins Knebelvertrag zu unterschreiben, natürlich. Und ja, ich rede von Sternchen-Minhyuk, der teilweise so tut, als würde er uns nicht kennen. Obwohl er in der Schule neben Hobi sitzt. Schon traurig.
Yunai lehnt sich an meine Schulter und ich lache leise, dann lege ich einen Arm um sie. „Und, habt ihr uns vermisst?" „Nicht wirklich, ich hatte ja Seoyoung", gibt Yunai ehrlich zu und grinst mich frech an. „Falsche Antwort. Die richtige Antwort wäre: Ja, Namjoon, wir haben dich so vermisst, dass wir jedes Mal, wenn wir an deinem Spind vorbeigelaufen sind, heulen mussten. Trainieren macht gar keinen Spaß ohne dich, denn du machst es erst so witzig und entspannt, weil du so toll bist", gebe ich schnippisch zurück und verstelle meine Stimme. Hobi fängt an, zu lachen und auch Seoyoung, Yunai und ich lachen mich aus. Eunji gibt ein gackerndes Geräusch von sich und klatscht in die Hände. „Kommt, lasst uns was essen gehen. Das haben wir schon ewig nicht mehr gemacht und es ist tausendmal besser, als hier unten zu versauern", schafft Yunai an und steht ruckartig auf. „True", stimmt Seoyoung ihrer Freundin zu und springt ebenfalls auf. Ich seufze und strecke mich, dann verlasse ich ebenfalls meinen Lieblingsplatz und ziehe Eunji von meinem Fettsack runter. Sie quiekt und krallt sich in meinen Arm, während Hobi aufsteht und sie im Brautstyle hochhebt. Ich hab die beiden schon früher geshipt, aber es ist nie was aus ihnen geworden.
Wir schnappen uns alle unsere Taschen, sperren unsere Spinde ab und gehen dann zu Jimin. „Wir verpissen uns, Jim!" „Okay, wehe ihr schaut die Woche nicht mehr vorbei, ihr Betrüger!" Wir lachen nur und verlassen dann seinen überdimensionalen Keller.

𝕊𝕔𝕙𝕠𝕠𝕝 𝕃𝕦𝕧 ~ 𝔽𝕚𝕣𝕤𝕥 𝕃𝕦𝕧 ⁿᵃᵐʲⁱⁿ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt