Namjoon
„Happy Birthday to youuuuuu, happy Birthday to youuuuuuu, happy Biiirthday lieber Namjoooon! Haappy Biiirthdayyy tooo youuuuuuuu!" Ich schrecke aus dem Schlaf hoch. Meine ganze Familie ist in meinem Zimmer, neben meinem Bett kniet Hoseok und schreit mir ins Ohr: „Alles Gute du toller Mensch!" Instinktiv schlage ich nach ihm und erwische ihn mit einem zufriedenstellenden Klatsch am Kopf.
Minnie sitzt an meinem Fußende und sieht mich strahlend an, während Eomma und Appa mit einer brennenden Torte neben meinem Bett stehen. -Also nicht die Torte hat gebrannt, sondern die Kerzen natürlich. Erst hebe ich Minnie hoch und knuddle sie sanft, dann schwinge ich leise stöhnend meine Beine aus dem Bett und umarme meine Eltern. Dann quetscht Hoseok mich zusammen, aber ich grinse nur und drücke zurück. „Danke, das ist lieb", lächle ich und sehe alle vier liebevoll an. „Pust schnell aus, sonst tropft das Wachs noch auf den Kuchen", meint mein Vater strahlend und ich tue ihm den Gefallen, schließe meine Augen und puste die Kerzen aus. Lieber Gott, wenn es dich gibt, kann ich dann bitte Jin zum Geburtstag haben? Wenigstens, dass er vorbei kommt? „Hast du dir was gewünscht?", fragt Minnie schnell und ich nicke grinsend. „Natürlich." „Ich weiß, was es ist!", ruft Hoseok, aber zum Weitersprechen kommt er nicht, da Eomma ihm einen scharfen Blick zuwirft. Ich muss nur leise lachen. Mein Lieblingsidiot.Als ich eine viertel Stunde später angezogen und extra frisch gemacht ins Wohnzimmer komme, staune ich. Auf dem sich fast biegenden Esstisch stehen so viele Geschenke, wie noch nie! „W-wo kommt das denn alles her?!", frage ich geschockt und fahre mir durch die Haare. „Eure Freunde waren gestern Nachmittag hier und haben einiges dagelassen. Als Hoseok und du grade draußen wart", erklärt Eomma und man hört raus, wie überrascht sie in dem Moment war, als die Horde Jungs vor der Tür gestanden sind und so viel abgeladen haben. Ich kann nur nicken, meine Worte sind irgendwie weg. Fast schon ehrfürchtig gehe ich zu dem riesen Haufen. „Möchtest du jetzt auspacken, nach der Schule oder an deiner Feier?", fragt Hoseok und legt den Kopf schief. „Ich glaub, die Geschenke von den Sternchen mach ich erst an der Feier auf. Und eure heute Nachmittag, wie immer", meine ich strahlend und umarme erst meine Eltern erneut und dann wieder Hobi. „Danke, ihr seid die beste Familie, die man sich vorstellen kann!" Ich glaube, ich habe meinen Dad schon lange nicht mehr so glücklich gesehen. Minnie klatscht begeistert in die Händchen und meine Eomma fängt fast an, zu weinen. „Ochh nicht weinen, Eomma", ruft Hobi schnell und umarmt sie fest. „Jaja, schon gut. Wollt ihr noch was essen bevor Appa euch in die Schule fährt?" Ich nicke und setze mich an den Tisch. „Wenn noch Platz für Essen ist, klar!", lache ich und Hobi stimmt ein. Ich glaube, der Tag könnte doch ganz gut werden.
Später hält unser Auto direkt vor dem Schultor und wir steigen schnell aus. Wir haben noch genau drei Minuten bis acht Uhr, wie es dazu kam..frag einfach nicht. Meine Familie ist einfach weird. Das beweist mein Vater erneut, als er das Fenster runterlässt und ruft: „Einen wundervollen Tag in der Schule, mein Geburtstagsnamjoon und Hobi!" Peinlich berührt drehe ich mich zu ihm um und zische ihm ein „Appa, halt die Klappe!" zu. Das quittiert er nur mit einem Lachen, dann fährt er. Erleichtert atme ich aus. Wir laufen schnell durch die bereits fast leere Eingangshalle und zu unserem Klassenzimmer. „Hobi, meinst du, Jin ist da?", frage ich, nun doch leicht panisch. „Natürlich", meint er, im Brustton der Überzeugung. „Und wer weiß, vielleicht wird das ja doch noch was mit deinem Wunsch. Tae hat mir gestern erzählt, er hat schon vor einiger Zeit mit seiner Freundin Schluss gemacht." „Jaa ich weiß aber das will nichts heißen", antworte ich nervös. „Ey, Joon. Du siehst super aus, wäre ich nicht dein Bruder und würde ich auf Jungs stehen, würde ich dich sofort auf ein Date einladen, also halt die Fresse und geh durch die verdammte Tür." Ich atme durch. Er hat recht, ich sehe gut aus. Puuhh. „Okay." Ich drücke die Tür auf und fange sofort an, zu lachen. Yoongi, Taehyung, Jeongguk, Seunghoon, Minhyuk und Heeseung haben sich auf ihre Tische gestellt. Alle tragen Partyhüte auf dem Kopf und schneller als ich „Moon" sagen kann, hab ich auch einen Regenbogenhut auf. Zusätzlich liegen auf meinem Tisch und hängen an meinem Stuhl Luftschlangen, genau wie von der Lampe über mir. Und als wäre das nicht schon genug, ist die Tafel über und über mir „Happy Birthday Namjoon"s beschmiert. Ich schlage die Hände vor die Augen. „Leuteeee warum denn das alles?!" Aber anstatt zu antworten, fangen sie an, zu tanzen und in perfektem Acapella das allerseits bekannte Geburtstagslied zu trällern. Mehrmals hintereinander, bis der Schulgong sie unterbricht. Ich klatsche glücklich aber trotzdem peinlich berührt Applaus, dann steigen die Jungs von den Tischen und ich lasse mich von ihnen in eine Gruppenumarmung ziehen. Yoongi ist der Erste, der sich befreit. Die Anderen lassen mich erst los, als es an der Tür klopft und ein dunkelbrauner Haarschopf im Rahmen erscheint. „Ey Joon, alles Gute!", grinst Jimin und mir fällt die Kinnlade runter. „Du gehst auf unsere Schule??" Der etwas kleinere, muskulöse Junge betritt das Klassenzimmer und hebt die Arme leicht. „Anscheinend. Aber mein Klassenzimmer ist auf der anderen Seite des Gebäudes, vermutlich sind wir uns deshalb noch nie hier begegnet." Ich nicke grinsend. „Danke für die Glückwünsche. Komm doch öfter vorbei, auch unbedingt in den Pausen. Vielleicht tun dir ein paar Freunde mal gut, hm?", grinse ich, doch Jimin verdreht nur die Augen. „Du sprichst schon wie Seoyoung. Und so dicke sind wir jetzt auch wieder nicht, aber ich überlegs mir mal. Unter uns", er kommt ein wenig näher und lehnt sich zu meinem Ohr. „Ist der hübsche Kerl mit den mintfarbenen Haaren dann auch dabei?" Als ich daran denken muss, wie Yoongi an Weihnachten gesagt hat, dass er auf Jimin steht und mich gefragt hat, ob ich ihm helfen kann, muss ich fett grinsen. „Jap. Und er ist single." Jimin gibt einen zufriedenen Laut von sich und entfernt sich von mir. „Na dann, hab noch einen schönen Tag! Wir sehen uns", verabschiedet er sich und verschwindet lächelnd. Gerade rechtzeitig, denn keine zwanzig Sekunden später betritt der Lehrer die Klasse und sieht sich überrascht um. „Hier ist ja eine Konfettibombe in die Luft gegangen! Herzlichen Glückwunsch, Namjoon." Ich verbeuge mich. „Dankeschön, Herr Park." „So, jetzt alle auf ihre Plätze bitte!", ruft er und klatscht in die Hände. Erst als etwas Ruhe einkehrt, bemerke ich den leeren Platz vor mir. Er ist nicht da.
DU LIEST GERADE
𝕊𝕔𝕙𝕠𝕠𝕝 𝕃𝕦𝕧 ~ 𝔽𝕚𝕣𝕤𝕥 𝕃𝕦𝕧 ⁿᵃᵐʲⁱⁿ
FanfictionNamjoon, ein eher zurückhaltender Junge aus einer chaotischen Familie, ist seit zwei Jahren in den bekannten Seokjin aus seiner Stufe verliebt. Aber erst, als sie in eine Klasse kommen, bietet sich ihnen die Möglichkeit, einander kennenzulernen und...