98

26 1 0
                                    

Jin

"Bis morgen, ihr zwei. Und Glückwunsch", meint Yeesul, eine Stille aus der dritten Reihe, und sieht lächelnd zu Namjoon, als sie an uns vorbei aus dem Klassenraum geht. Jetzt sind nur noch Heeseung, Yoongi, Taehyung, Jungkook, Hoseok, Seunghoon, Minhyuk, Joonie und ich da. Eine eigenartige Stille macht sich breit. Keiner weiß so recht, was er sagen soll. Jungkook sieht meinen Freund und mich abwechselnd mit großen Augen an. Heeseung lächelt eine wenig stolz, Hoseok strotzt vor Freude und Genugtuung, Yongs und Taehyung lächeln still und zufrieden. Minhyuk scheint jedoch gar nichts mehr zu verstehen. 

Schließlich holt Namjoon neben mir Luft. "Tut mir leid, dass wir es euch nicht früher gesagt haben. Ich war mir nicht sicher, wie ihr auf das Ganze reagieren werden und hab deshalb immer blockiert, wenn Jin darüber sprechen wollte." Er verbeugt sich reuevoll. Taehyung jedoch schmunzelt leicht und springt vom Tisch, auf dem er eben noch gesessen hat. "Glückwunsch, ihr beiden. Ich freue mich mega für euch. Ihr seid, erstens, voll das Traumpaar und, zweitens, muss ich mir dann nicht mehr Namjoons Genörgel anhören, weil du, Jin, scheiße auf etwas reagierst", erklärt er grinsend und ich sehe mit gehobenen Brauen zu Namjoon, der Taehyung nur warnend und mit rotem Kopf ansieht. Ich werde ihn später damit aufziehen. "Dass wir ein Traumpaar sind, weiß ich", meine ich und knuffe ihn spielerisch in die Seite. Yoongi grinst mich etwas gemein an und ich muss an den Abend denken, an dem ich zusammengebrochen bin, weil ich realisiert hatte, dass ich mich in Namjoon verliebt habe. Mit einem schiefen Lächeln sehe ich zurück, dann nicke ich ihm zu. Ich bin ihm sehr dankbar dafür, dass er für mich da war. 

Minhyuk meldet sich zu Wort. "B-bin ich der Einzige, der nichts mitbekommen hat?" Heeseung lacht leise und wuschelt unserem Sternchenmaknae durch die Haare. "Ne, keine Sorge. Abgesehen davon, dass es auf der Poolparty heftig gefunkt hat und die beiden erst gestritten und dann alle beide ewig nicht zur Schule gekommen sind, hab ich auch nichts mitbekommen." Alle lachen und die Stimmung lockert sich ein wenig. Aber natürlich kommt jetzt die Frage, die einfach kommen muss, wenn man in unserem Alter ist: "Hattet ihr schon mal?", fragt Taehyung neugierig und alle Blicke richten sich zuerst auf ihn und dann liegen sieben Augenpaare neugierig erwartend auf Joon und mir. Ungefähr im gleichen Moment sehen wir uns an und werden rot. "N-nein, bisher nicht", antwortet Namjoon und räuspert sich verlegen. Ich nicke. "Alles hat und braucht seine Zeit. vielleicht kommt der richtige Moment irgendwann, wie haben da absolut keinen Druck", füge ich hinzu und lege einen Arm um meinen Freund. Allgemeines Nicken. 

Plötzlich reißt Herr Park die Tür auf. "Was macht ihr denn noch hier?! Ab nach hause mit euch, hier ist jetzt noch Unterricht!" Schnell springen wir auf und verbeugen uns durcheinander. "Entschuldigen Sie", ruft Heeseung, schnappt sich Seunghoons und Minhyuks Arm und folgt Yoongi nach draußen. Wir anderen folgen ihnen schnell und bleiben überrascht stehen, als wir Yoongi sehen, der wie hypnotisiert auf etwas schaut. Ich folge seinem Blick und hebe eine Augenbraue, als ich den kleineren Jungen sehe, der mit umgedrehter Cap und weißem T-Shirt hinter Herrn Park steht. Doch als er den Raum betritt, drehe ich mich wieder um und sehe meinen Kumpel fragend an. "Wer ist das, Yoongi?", fragt auch Heeseung verwundert. Taehyung, Jungkook und Hoseok wechseln einen Blick mit Namjoon, den ich nicht identifizieren kann. "E-egal!", ruft Yoongi aufgebracht und dreht sich auf der Stelle um und verlässt das Gebäude. Die Zurückgebliebenen wechseln einen Blick, zucken die Schultern und dann machen wir uns ebenfalls auf den Weg nach draußen. 

Vor dem Haupteingang bleiben wir alle nochmal stehen. Der Regen von heute morgen hängt nur noch als erfrischender Geruch in der Luft und die Straßen sind noch feucht. Die Sternchen sehen sich an und lächeln. Wir sind froh, dass wir uns kennen.


𝕊𝕔𝕙𝕠𝕠𝕝 𝕃𝕦𝕧 ~ 𝔽𝕚𝕣𝕤𝕥 𝕃𝕦𝕧 ⁿᵃᵐʲⁱⁿ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt