Hobi
Es tut so weh, Namjoon mit jedem Tag, an dem Moon ihn ignoriert, gefühlskalter gegenüber ihm werden zu sehen. Seit drei Wochen geht Jin in den Pausen weg von uns, schreibt nicht mehr und redet nicht mehr mit uns. Das einzige, was geblieben ist, ist sein Fensterplatz vor Joon. Aber ob das was hilft? Ich glaube eher nicht..
Seufzend falte ich den nächsten Pulli und lege ihn in meinen Koffer. Morgen ist es endlich so weit. Die Umzugswägen kommen schon um halb elf, es ist einfach verboten früh für einen Samstag, und dann gehts richtig los. Eomma hat gestern eine letzte Check-Up-Runde durch das neue Haus gemacht, nochmal alles kontrolliert, ob wir wirklich einziehen können und hat dann eine Flasche Sekt aufgemacht.
Irgendwie freue ich mich auf morgen, aber irgendwie auch nicht. Ich meine, es wird bestimmt toll im neuen Haus und die Zimmer sind einfach wahnsinn. Aber es heisst auch, dass wir alle all diese Jahre hier zurücklassen.
Namjoons gesamtes Leben hat sich hier abgespielt und auch meine Kindheit fand hauptsächlich in diesem Haus statt. Ich weiß nicht, wie oft ich früher vor dieser Haustür gestanden habe, weinend, weil mir auf dem Weg aufgefallen ist, dass meine Eltern mich nicht so toll behandeln, wie Namjoons Eltern ihn. Aber jedes Mal, wenn seine Mutter (und jetzt auch meine) dann geöffnet hat, hat sie mich ganz fest an sich gedrückt und mir versichert, dass ich hier immer ein Zuhause habe. Und das haben auch Namjoon und sein Dad getan.„Hey, mein Fettsack!" Ein dickes Namjoon schmeißt sich auf mich drauf und ich rudere wild mit den Armen, um nicht in der Kiste vor mir zu landen. „Du bist so ein Pabo, Joon." „Ich dich auch", flüstert er in meinen Nacken und ich schlage erschrocken um mich. „Junge! Ich hab dir gesagt, dass das ultra kitzelt!", rufe ich angepisst, halb gespielt, halb echt. Aber was macht dieser Sack? Er springt weg und lacht mich aus. Ich will gerade mit dem Fuß ausholen, als Appa an die Tür klopft. „Hey Jungs, kommt mal nach unten", meint er, den Kopf durch die Tür gestreckt. „Gleich, Appa." „Ne ne ne, nix ‚gleich'", meint er lachend und hält die Tür auf. „Abmarsch." Mein lieber bester Freund läuft schadenfroh grinsend an mir vorbei und in meinen Träumen fängt er sich so eine, dass er nach Alaska fliegt. Joa, soviel zu unserer Liebe.
Unten im Wohnzimmer erwartet uns der herrliche Duft von Appas Burgern. Minnie und Eomma sitzen bereits am Tisch, Appa und wir setzen uns dazu. Bevor wir essen, erhebt Eomma ihre wundervolle Stimme. „Meine liebe Familie, seit fast zwanzig Jahren leben wir nun schon hier. Joonie und Hobi, ihr erst seit sechzehn, aber euer Appa und ich schon seit zwanzig. So viel ist hier passiert, gutes wie schlechtes. Hier, an diesem Tisch, haben wir deine Eltern kennengelernt, Hobi. Von ihrer wahren Seite. Als du aus Versehen dein Glas runtergeschmissen hast. Aber im gleichen Moment ist auch etwas gutes passiert: Du hast angefangen, dich bei uns wohler zu fühlen. Hast uns vertraut und standest bald jeden Tag vor unserer Haustür.
Namjoonie, du wurdest hier geboren und hast hier deine gesamte Kindheit verbracht. Dein erster Schritt, dein erstes Lachen..dass war alles hier. Aber hier hast du auch lernen müssen, mit großen Geschwistern umzugehen, die ausziehen und sich dann nicht mehr melden." Hier wird ihre Stimme ein bisschen traurig. „Hoffentlich konnten wir dich und dich, Hobi, gut begleiten. Und nun", sie wird wieder fröhlicher, „geht dieser Lebensabschnitt zu Ende. Im neuen Haus werden neue Erinnerungen und Erfahrungen gesammelt, neue Bekanntschaften gemacht, neue Herausforderungen überwunden. Und darauf stoßen wir heute an. Auf unseren Neuanfang!", ruft sie und hält ihr Weinglas hoch. Wir anderen stoßen mit Cola und Saft dazu.Ja, auf den Neuanfang. Den zweiten, dieses Jahr.
——————————————
Heyy, endlich ist dieses Kapitel fertig xD Es war ein harter Kampf: Erst bin ich nach der Hälfte auf den Zurück-Pfeil gekommen, dann hab ich die Weiterführung im zweiten Versuch aus Versehen gelöscht. Aber hey, jetzt haben wir's geschafft xDOki, ich hoffe, euch geht es gut soweit? :)
Schlaft gut, meine Dinos <333 ^.^
(Oder was auch immer ihr gerade machen wollt xD)Fragen an die Charas?
DU LIEST GERADE
𝕊𝕔𝕙𝕠𝕠𝕝 𝕃𝕦𝕧 ~ 𝔽𝕚𝕣𝕤𝕥 𝕃𝕦𝕧 ⁿᵃᵐʲⁱⁿ
FanfictionNamjoon, ein eher zurückhaltender Junge aus einer chaotischen Familie, ist seit zwei Jahren in den bekannten Seokjin aus seiner Stufe verliebt. Aber erst, als sie in eine Klasse kommen, bietet sich ihnen die Möglichkeit, einander kennenzulernen und...