Kapitel 3

358 34 45
                                    

Am nächsten Morgen lief ich zusammen mit Daphne in die große Halle zum Frühstück.

Wie sich gestern Abend herausgestellt hat, war Daphne eine hervorragende Zimmergenossin.
Sie war die Ruhe selbst und mit ihr konnte man auch prima reden.

Wir setzten uns zusammen an den unseren Haustisch und begannen zu essen.

Eine Eule brachte mir den aktuellen Tagesprophet und wie nicht anders zu erwarten, wurde Voldemort mit keinem einzigen Wort erwähnt.

Letzten Sommer, bei der dritten Aufgabe des Trimagischen Tuniers hatte Harry mit eigenen Augen gesehen, wie Lord Voldemort, der dunkelste schwarzmagische Magier aller Zeiten zurück gekehrt ist.

Dumbledore hatte es sowohl den Schülern als auch Lehrern in Hogwarts erzählt und im Juni hatten es auch alle geglaubt. Das Ministerium hielt Harry allerdings für den größten Spinner und dies wurde auch immer wieder im Tagesprophet deutlich gemacht.

Harry sagte die Wahrheit, dessen war ich mir sicher. Warum sollte Harry denn erfinden, dass er seinen größten Erzfeind und den Mörder seiner Eltern gesehen hat?

Aber trotzdem gab es immernoch Menschen, die dem Tagesprophet mehr Glauben schenkten als Harry oder Dumbledore.

Ich beendete mein Frühstück, um einerseits von Malfoy wegzukommen, der sich gerade hingesetzt hatte und mürrisch seinen Teller ansah andererseits aber, weil ich mit Harry, Ron und Hermine vor dem Unterricht verabredet war.

Bevor ich ging sagte ich Daphne Bescheid, damit sie sich nicht über mein plötzliches Verschwinden wunderte und stand auf.

Als ich zu den Gryffindors lief wurde ich mal wieder komisch von seitens der Slytherins angesehen, doch ich ignorierte ihre Blicke einfach.

,,Hey Leute, seid ihr fertig?", fragte ich die drei erwartungsvoll.
,,Ah Rose, da bist du ja.
Ja, wir sind fertig und haben eigentlich nur auf dich gewartet.", sagte Hermine.

Bis jetzt war es immer so gewesen, dass ich zu den Gryffindors ging und nicht sie zu den Slytherins, da dies noch mehr Blicke auf sich ziehen würde.

Die Drei standen auf und gemeinsam verließen wir sie große Halle.

,,Wollen wir in unseren Gemeinschaftsraum gehen? Der ist jetzt leer und wir haben noch eine halbe Stunde bis Zaubertränke anfängt.", fragte Ron in die Runde.
,,Ja, können wir machen.", sagte ich und schon machten wir uns auf den Weg zum Gryffindor Gemeinschaftsraum.

Normalerweise hatte ich als Slytherin keinen Zutritt zu den Gemeinschaftsräumen der anderen Häuser, allerdings konnten wir Professor McGonagall überreden, dass ich ab und zu in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors durfte.

Meistens wartete ich aber davor auf Harry, Ron und Hermine, um den Gemeinschaftsraum nicht betreten zu müssen.
Seltsam war es nämlich trotzdem.

,,Mimbulus mimbeltonia", nannte Harry dem Portrait der fetten Dame das Passwort.
Zum Glück war das Passwort für unseren Gemeinschaftsraum nicht so lang und kompliziert.

Und wenn ich mich nicht irrte, war das eine Pflanze gewesen die so hieß.
Wie dem auch sei, Kräuterkunde war noch nie mein Lieblingsfach gewesen.

Nachdem das Bild zur Seite schwang gingen wir durch das Portraitloch und setzten uns auf das große Sofa vor dem Kamin.
Und Harry sollte recht behalten, der Gemeinschaftsraum war wirklich menschenleer.

,,Ist alles in Ordnung, Harry?Du wirkst so angespannt.", fragte ich Harry und musterte ihn genauer.
Er war still und sah bedrückt aus.

Keine Antwort.

𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐋𝐨𝐯𝐞   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt