Kapitel 2

454 37 67
                                    

Als die Kutschen schließlich vor dem Schloss stehen blieben, stiegen wir aus und betraten das Schloss.

Es hatte sich seit letztem Jahr gar nicht verändert und war immer noch auf die selbe Art und Weise alt, aber gleichzeitig auch mysteriös und geheimnisvoll; Hogwarts eben.

Hogwarts war inzwischen zu meinem zweiten zu Hause geworden.
Ich hatte hier meine Freunde und fühlte mich einfach wohl, auch wenn ich auf einige Personen auch gerne verzichtet hätte.

,,Kommst du, Rosalie?", fragte Daphne mich.
Ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich vor der großen Halle stehen geblieben war.
,,Ja, ich komme.", sagte ich und löste mich aus meiner Starre.

In der großen Halle setzten wir uns gleich an den Slytherintisch, allerdings leider direkt gegenüber von Malfoy und seiner Leibgarde.

Egal, wir mussten später sowieso zusammen die Erstklässler aus Slytherin zum Gemeinschaftsraum führen.
Da war es gar nicht so schlecht, wenn ich ihn direkt darauf ansprechen konnte.

Sicher hatte er das schon längst vergessen und wollte gleich nach dem Essen die Fliege machen.

Ich warf einen Blick rüber zu den Gryffindors und sah Harry, Ron und Hermine dort zusammen sitzen. Alle drei schienen in ein Gespräch vertieft zu sein.

Hermine schien meinen Blick bemerkt zu haben, denn sie winkte mir fröhlich zu und lächelte.
Ich erwiderte beides freundlich.

Manchmal war es echt schade, dass meine besten Freunde in einem anderen Haus als ich waren und wir so nicht immer alles zusammen machen konnten.

Allerdings, auch wenn ich es vor ihnen nicht zugeben würde, fühlte ich mich mehr Slytherin als Gryffindor.
Und das konnten selbst sie mir nicht ausreden.

Ich ließ meinen Blick nach vorne zum Lehrertisch schweifen.
Mir fiel auf, dass Hagrid, der uns die letzten zwei Jahre in Pflege Magischer Geschöpfe hatte fehlte.

Die Slytherins hielten nicht viel von Hagrid und machten sich ständig über seinen Unterricht lustig.
Ich fand Hagrid eigentlich sehr nett.

Einmal bin ich auch mit Harry, Ron und Hermine zusammen zu Hagrid zum Tee trinken gegangen.
Seitdem ich mir allerdings beinahe die Zähne, an seinen Felsenkeksen ausbissen hatte, bin ich nie wieder zu ihm gegangen.
Das war mein erstes und gleichzeitig auch letztes Mal.

Neben Professor Snape saß ebenfalls eine neue Lehrerin.
Sie hatte kurze graue Haare und ihre Kleidung war in einem meiner Meinung nach scheußlichen pink Ton.

Wie sie wohl sein würde?
Vielleicht deutete das Pink ja auf eine ganz nette Persönlichkeit hin.
Oder sie entsprach dem Gegenteil.
Was es auch war, ich würde es wohl demnächst erfahren.

***

Die Zeremonie begann und die Erstklässler betraten, geführt von Professor McGonagall die große Halle.
Sie sahen etwas eingeschüchtert aus, was aber auch nicht verwunderlich war.
Ich hatte mich genauso gefühlt an meinem ersten Tag in Hogwarts.

Den einzigen klaren Gedanken den ich erfassen konnte war der, in welchem Haus ich wohl landen würde.

Plötzlich fing der Sprechende Hut an zu singen.
Allerdings war es nicht sein gewöhnliches Lied, welches er die letzten Jahre über gesungen hat, sondern ein neues.

Als die Stelle mit Slytherin kam warf Malfoy sich gleich in Pose und machte einen stolzen Gesichtsausdruck.
Ich verdrehte darüber nur die Augen.

Nachdem der Sprechende Hut schließlich mit seinem Lied fertig war begann Professor McGonagall die Namen der Erstklässler vorzulesen.

𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐋𝐨𝐯𝐞   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt