Kapitel 52

94 8 28
                                    

Der Morgen des ersten Septembers, wurde dem Herbstbeginn gerade zu gerecht. Dichte, graue Wolken schmückten den Himmel über London, während ein kühler Wind die Blätter von den Bäumen fegte.

,,Jetzt heißt es wohl Abschied nehmen.", sagte Mum wehmütig, sobald wir die Barriere zum Gleis durchquert haben.
,,In drei Monaten bin ich schon wieder zu Hause.", erwiderte ich tröstend und umarmte sie.

Nach dem letzten Vorfall in der Winkelgasse, beschloss ich selbst meine restliche Zeit lieber zu Hause zu verbringen. Was jedoch nicht bedeutete, dass meine Neugier, wer der mysteriöse Todesser war, sich in Luft aufgelöst hat.

Ich hätte meiner Mutter davon erzählt, doch dann würde ich das Vertrauen, das sie in Fred und George hatte aufs Spiel setzen, wenn sie wüsste was da vorgefallen ist. Doch niemand außer mir wusste von dem Todesser. Vielleicht würde ich Daphne davon erzählen, sie war immerhin eine der wenigen Personen, der ich solche seltsamen Vorfälle anvertrauen konnte.

,,Ich fühle mich einfach unwohl, dich dieses Jahr noch nach Hogwarts zu schicken. Caroline von der Arbeit hat auch beschlossen ihren Sohn Matthew ab sofort von zu Hause aus unterrichten zu lassen.", begann Mum und ich seufzte.

Schon seit Beginn der Ferien überlegten immer mehr Eltern ihre Kinder von Hogwarts zu nehmen, aus Angst das es nirgendwo mehr sicher war, jetzt da Lord Voldemort offiziell zurückgekehrt war.

,,Aber ich will nach Hogwarts, Mum. Außerdem ist Dumbledore da und wo wäre man vor Todessern sicherer als unter Dumbledores Obhut?", unternahm ich erneut den Versuch sie zu beruhigen.
,,Ja, ich weiß. Aber Caroline ist der Meinung, dass Dumbledore langsam etwas zu alt ist um so eine große Schule wie Hogwarts zu leiten und dann noch in diesen Zeiten.", widersprach sie und ich verdrehte innerlich die Augen.

Mum sollte echt weniger Kontakt mit dieser Caroline haben. Am Ende machte sie meine Mutter noch argwöhnischer gegenüber Draco, als sie es ohnehin schon war.

,,Bitte, Mum. Wir haben das doch schon um die hundert Mal besprochen.", unternahm ich den kläglichen Versuch diese Unterhaltung endgültig zu beenden. ,,Ich bin sicher in Hogwarts. Und ja, vielleicht ist Dumbledore etwas alt, aber er ist noch lange nicht dumm und nicht umsonst gilt er als der mächtigste Zauberer überhaupt. Außerdem wird ganz Hogwarts mitsamt Hogsmeade von Auroren und sämtlichen Sicherheitszaubern geschützt. Wo bin ich also sicherer als in Hogwarts?"

Und Snape gab es ja auch noch, der immer noch dem letzten Wunsch meines Vaters nachging und seine Augen über mich wachen ließ.

,,Ich verstehe schon.", gab sie sich schließlich geschlagen. ,,Aber pass trotzdem auf dich auf und stürz dich nicht wieder in das nächste Abenteuer außerhalb des Schlosses."

Da brauchte Mum sich keine Sorgen zu machen. So schnell würde ich das Zaubereiministerium garantiert nicht betreten, ebenso wenig wie einen anderen Ort, der un Zusammenhang mit Voldemort stand.

,,Und bitte sei vorsichtig was den Malfoy Jungen angeht, ich traue ihm immer noch nicht ganz über den Weg, vor allem jetzt wo er sich nicht bei dir gemeldet hat. Ich will nicht, dass er hier mit falschen Karten spielt."

Und da war wieder Mums absolutes Lieblingsthema, was sich schlicht und einfach 'Die Gründe warum Katherine Adams Draco Malfoy nicht über den Weg traute', nannte.

,,Mum, bitte nicht das schon wieder.", stöhnte ich genervt auf.
,,Ich wollte es nur nochmal erwähnen. Diese Malfoys sind doch immer dafür bekannt, dass sie Mädchen so lange verführen wollen, bis sie bekommen was sie wollen, nur um sie dann achtlos wegzuwerfen.", sagte Mum in einem warnenden Ton.

,,Weil du auch schon mal was mit einem Malfoy hattest.", murmelte ich vor mich hin, doch anscheinend immer noch laut genug, sodass Mum mich hören konnte.
,,Unsinn! Aber zufälligerweise war eine meiner Freundinnen, Laurine, in unserem vierten Jahr furchtbar vernarrt in den gutaussehenden und charmanten Lucius Malfoy. Und ich denke ich muss nicht erwähnen, wie die Geschichte geendet hat.", erzählte sie und ich hob verwundert die Augenbrauen.

𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐋𝐨𝐯𝐞   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt