Kapitel 11

236 22 29
                                    

Die nächste Woche verlief ebenfalls relativ unspektakulär, außer das die Lehrer es für nötig hielten uns eine Menge Hausaufgaben aufzugeben.

Auch an diesem Morgen setzte ich mich zu Harry, Ron und Hermine an den Gryffindor Tisch.
Mittlerweile war es eine tägliche Routine seitdem ich mich mit den dreien angefreundet habe.

Harry war noch nicht da und so setzte ich mich schonmal zu den zweien.
,,Guten Morgen",begrüßte ich die beiden und setzte mich neben die beiden.
,,Wo ist eigentlich Harry?",fragte ich sie.
,,Keine Ahnung als ich aufstand war er nicht mehr da.",antwortete Ron, der schon in seit Essen vertieft war.
,,Da ist er.",sagte Hermine plötzlich und deutete auf Harry, der gerade die große Halle betrat.

,,Morgen",begrüßte Harry uns strahlend und setzte sich neben uns.
Wir sahen ihn verwundert an.
Hatten wir etwas verpasst?

,,Weswegen strahlte du eigentlich so?",fragte Ron schließlich und sah Harry überrascht an.
,,Ähm...heute ist Quiditch.",sagte er nur vergnügt und machte sich an den Speck mit Eiern heran.
Mir war klar, dass dies gelogen war.
Warum sollte jemand wegen Quiditch so strahlen, als wäre er der glücklichste Mensch der Welt?
Nichtmal jemand wie Harry würde so bei Quiditch strahlen.

Wir aßen schweigend weiter und ich beobachtete Hermine dabei, wie sie Ron darin belehrte, dass Hausaufgaben wichtiger als Quiditch seien, als dann endlich die Posteulen eintrafen.

Eine Schleiereule landete direkt vor Hermine und brachte ihr den aktuellen Tagesprophet.
Während sie der Eule einen Knut gab las ich mir die Titelseite schonmal sorgfältig durch.

,,Irgendwas Interessantes?",fragte Ron.
,,Nein nur 'ne Klatschmeldung, dass die Bassistin der Schicksalsschwestern heiratet.",seufzte ich.

Ich gab Hermine die Zeitung wieder und sie verschwand hinter ihr.
,,Moment mal. O Nein...Sirius!",sagte se nach einer Weile plötzlich.
,,Was ist los?",fragte Harry erschrocken und riss Hermine die Zeitung aus der Hand, allerdings so das jeder nun eine Hälfte in der Hand hielt.

,,Das Zaubereiministerium hat von einer verlässlichen Quelle den Hinweis erhalten, dass Sirius Black, berüchtigter Massenmörder sich gegenwärtig in London versteckt hält!",las Hermine flüsternd vor.
Oh je das klang nicht gut für Harrys Paten.
Es war jetzt nun zwei Jahre her, dass er aus Askaban geflohen war, aber das Ministerium suchte trotzdem weiter nach ihm.
Typisch!
Sie vertuschen, dass Voldemort wieder an der Macht ist und suchen stattdessen einen unschuldigen Mann.

,,Lucius Malfoy, da mach ich jede Wette. Er hat Sirius auf dem Bahnsteig erkannt.",sagte Harry direkt.
,,Nun, jetzt kann er das Haus eben nicht mehr verlassen, das ist alles. Dumbledore hat ihn ja ermahnt, dass er es nicht tun soll.",sagte Hermine seufzend.

Schweigend saßen wir da, bis Harry plötzlich die Zeitung nahm.
,,Seht mal...diese kleine Meldung hier..."
Wir beugten uns über die Zeitung und lasen still für und.

EINDRINGLING IM MINISTERIUM
Sturgis Podmore, 38, aus Clapham, Goldregenweg zwei, ist vor dem Zaubergamot erschienen unter der Anklage, am 31.August Hausfriedensbruch und einen Einbruchsversuch im Zaubereiministerium verübt zu haben. Podmore wurde vom Ministeriums-Wachzauberer Eric Munch festgenommen, der ihn um ein Uhr morgens bei dem Versuch ertappte, sich gewaltsam Zutritt durch eine Hochsicherheitstür zu verschaffen. Podmore, der eine Aussage zu seiner Verteidigung verweigerte, wurde in beiden Punkten für schuldig befunden und zu sechs Monaten in Askaban verurteilt.

,,Sturgis Podmore? Das ist doch der Typ, der aussieht, als hätte er ein Strohdach auf dem Kopf, oder? Er ist einer vom Ord-",begann Ron.
,,Ron, schh!"sagte Hermine und sah sich um, ob uns auch niemand belauschte.
,,Sechs Monate in Askaban! Nur weil er versucht hat, durch eine Tür zu kommen!",flüsterte Harry entsetzt.
,,Sei nicht albern, das war nicht nur, weil er durch eine Tür wollte. Was um alles in der Welt hatte er um ein Uhr morgens im Zaubereiministerium zu suchen?"sagte ich leise.
,,Glaubt ihr er wollte was für den Orden erledigen?",fragte Ron in die Runde.

𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐋𝐨𝐯𝐞   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt