Kapitel 8

257 22 28
                                    

Der nächste Tag begann ziemlich regnerisch und eine kühle Brise Wind wurde durch die Ländereien gefegt.

,,Morgen, Rose",begrüßte mich Daphne, als ich mir gerade meine Slytherinrobe über warf.
,,Guten Morgen, Daphne. Und, freust du dich auf heute?",fragte ich sie.

Daphne war wirklich eine sympathische Person und ich fand es schade, dass ich in letzter Zeit so wenig Kontakt mit ihr hatte.

,,Joa, eigentlich schon. Wir haben kein Zaubertränke bei Snape und das ist etwas positives. Dann haben wir noch Pflege Magischer Geschöpfe bei Professor Raue-Pritsche, was na ja nicht so meins ist. Aber am meisten freue ich mich auf Zauberkunst.",redete sie gleich los.

Sie mochte Zauberkunst, das war mir schon in unserem ersten Jahr aufgefallen.
Ich fand es um ehrlich zu sein etwas Schade, dass wir kein Zaubertränke haben.

,,Ich frage mich wirklich was alle gegen Zaubertränke haben. Es ist eigentlich voll das gute Fach und Snape ist auf seine eigenen Art und Weise ganz akzeptabel.",sagte ich ihr.

Sie verzog das Gesicht zu einer Grimasse und sagte: ,,Nein, Snape ist zwar unser Hauslehrer, aber wirklich mögen tue ich ihn nicht. Er ist so...Angsteinflößend? Kalt? Na ja, aufjedenfall beschreiben diese beiden Wörter ihn. Außerdem sind Zaubertränke viel zu kompliziert. Nicht mal deine Freundin Hermine mag Zaubertränke, auch wenn sie es nicht zugibt sieht man es ihr an. Außer du und ich glaube Draco mag keiner in Hogwarts wirklich das Fach oder den Lehrer.",erklärte sie mir.

,,Ja, kann schon sein, aber vergleiche mich bitte nie mehr mit Malfoy.",bat ich sie.
,,Wie du meinst.",antwortete sie schulterzuckend.

Nachdem ich mir mir meine hellbraunen, langen Haare noch schnell bürstete machten wir uns schon auf den Weg zum Frühstück.

Im Gemeinschaftsraum trafen wir noch auf Blaise und leider auch Malfoy.
,,Morgen die Damen.",begrüßten beiden uns.
,,Guten Morgen, Jungs.",grüßte Daphne zurück und ich nickte den beiden nur freundlich zu.

Schweigend liefen wir in die Halle und setzten uns an den Slytherin Tisch, wo Pansy mir gleich einen giftigen Blick zuwarf und sich gleich Malfoy am den Hals warf.

War sie etwas eifersüchtig, weil ich mit ihm in die Halle gekommen war?
Die hatte doch wohl einen Knall.
Als ob ich jemals vorhätte ihr Malfoy wegzunehmen.
Den konnte sie ruhig haben.

Nach dem Frühstück lief ich zu den Harry, Ron und Hermine, damit wir zusammen zum Zauberkunst Unterricht gehen konnten.
Mir fiel auf, dass eine angespannte Stimmung zwischen Ron und Hermine war, weshalb ich gleich mal nachfragte.

,,Was ist denn mit Ron und Hermine los?",fragte ich Harry.
,,Hermine strickt neuerdings Wollhüte für Elfen um ihnen die Freiheit zu schenken. Weil die von gestern Abend weg waren hatte Hermine sich gefreut und meinte, dass die Elfen anscheinend doch in Freiheit leben wollen und dann wiederum meinte Ron, dass die Hüte gar nicht als Kleidung zählen sondern eher wie wollene Blasen aussehen.",erklärte er mir die Lage.

,,Oh",sagte ich nur.
,,Ist aber nicht so dramatisch. Du kennst ja Ron und Hermine. Sie haben immer mal wieder ihre kleinen Zankereien, bis sie sich am Ende wieder vertragen. Aber wie heißt es so schön? Was sich neckt das liebt sich.",sagte Harry und grinste mich beim letzten an.
Ich grinste zurück.

Es war, zumindest für uns beide kein Geheimnis, das beide Gefühle füreinander hatten.
Fast jeder weiß davon, außer die beiden selber, was ganz schön komisch war.
Harry und ich hatten allerdings immer noch die Hoffnung, dass sie irgendwann noch zusammenkommen würden.

Die Doppelstunde Zauberkunst zog sich ziemlich in die Länge.
Im Gegensatz zu Daphne war ich kein so großer Fan von Zauberkunst.

Professor Flitwick belehrte uns die erste Viertelstunde, wie wichtig die ZAGs für waren.

Immerhin lernten wir heute einen sinnvollen Zauber: Den Aufrufezauber.

Ich mochte das Fach zwar nicht, war aber trotzdem relativ gut darin.
Am Ende der Stunde hatten Daphne und ich je fünf Punkte für Slytherin eingebracht und auch Hermine brachte den Gryffindors einen Fünf-Punkte-Bonus ein.

Den gleichen Vortrag über ZAGs durften wir uns anschließend auch in Verwandlung anhören.

,,Sie kommen durch keine ZAG Prüfung ohne ernsthafte Praxis, Übung und Studium. Ich sehe keinen Grund, warum jemand in dieser Klasse keinen ZAG in Verwandlung erlangen sollte, wenn er oder sie gründlich darauf hinarbeitet.",erklärte sie uns in strengem Ton.

Ich hörte ihr aufmerksam zu und auch, als sie uns den Verschwindezauber vorführte sah ich ihr gebannt dabei zu.

Der Zauber war schwierig auszuführen, das gab ich sogar selbst zu.
Trotzdem hatte ich es am Ende der Stunde beim fünften Versuch geschafft.
Immerhin hatte ich nun keine Hausaufgaben.

Am Nachmittag lief ziemlich demotiviert zu Pflege Magischer Geschöpfe.
Ich mochte das Fach nicht und war froh, wenn ich es nächstes Jahr abwählen konnte.

Ich lief zu meinem liebsten Trio (natürlich Harry, Ron und Hermine), als Malfoy lauf lachte und ein paar weitere Slytherins kicherten.
Anscheinend hatte der supertolle Draco Malfoy gerade wieder einen seiner hinreißenden Witze erzählt.

,,Sind alle da?",fragte Professor Raue-Pritsche laut.
,,Dann legen wir sofort los. Wer kann mir sagen, wie man diese Dinger hier nennt?",sagte sie und deutete auf einen Haufen Zweige.

Merlin, woher sollte ich das denn bitte wissen?
Sah ich aus wie ein Forscher für magische Geschöpfe?
Dachte ich genervt.

Hermine's Hand schoss in sekundenschnelle in die Höhe.
Malfoy äffte sie nach, indem er seine Hand ebenfalls in die Luft streckte und wild auf und ab hüpfte.
Wie sehr ich diesem Jungen jetzt gerne einen reinhauen würde.

Doch Hermien ließ sich davon nicht beirren und wartete so lange, bis Professor Raue-Pritsche sie dran nahm.

,,Nun- kennt jemand den Namen dieser Kreaturen? Miss Granger?"
,,Bowtruckles. Sie sind Baumwächter und leben normalerweise in Zauberstabbäumen.",antwortete Hermine sofort und brachte den Gryffindors somit zehn Punkte ein.

Nachdem Professor Raue-Pritsche uns alles über Bowtruckles erzählt hatte, sollten wir sie schließlich skizzieren.
Na super, jetzt musste ich auch noch zeichnen.
Wenn ich etwas nicht konnte, dann war es zeichnen.

Seufzend nahm ich Feder und Pergament und begann so gut es ging zu zeichnen.

,,Wo ist Hagrid?",fragte Harry plötzlich an Professor Raue-Pritsche gewandt.
,,Das geht Sie nichts an.",antwortete diese.

,,Vielleicht hat sich der dumme Riesentölpel ja was Ernstes getan.",sagte Malfoy halblaut.
,,Vielleicht tust du dir gleich was Ernstes, wenn du nicht die Klappe hältst.",zischte Harty ihm zu.
,,Vielleicht hat er sich in Angelegenheiten eingemischt, denen er nicht gewachsen war, wenn du verstehst, was ich meine.",fuhr Malfoy die Diskussion fort.

Die ganze restliche Stunde stritten Harry und Malfoy sich und allmählich nervte es ganz schön.

Mein gezeichneter Bowtruckles sah eher aus wie ein Lakritzzauberstab und nicht wie ein Bowtruckle.
Also müsste ich ihn wohl als Hausaufgabe nochmal versuchen zu zeichnen.

Nach dem Abendessen, war ich so kaputt, dass ich gar keine Zeit mehr hatte mich mit Daphne zu unterhalten, sondern direkt einschlief.

𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐋𝐨𝐯𝐞   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt