Kapitel 9

254 24 42
                                    

Der Freitag brach ziemlich neblig heran, weshalb ich noch weniger Lust auf den Unterricht hatte.

Heute stand wieder Umbridge oder auch die 'Hässliche Kröte' wie ich sie nannte auf dem Stundenplan.

Und nochdazu hatte ich am Abend zusammen mit Malfoy unsere erste Patrouille, weshalb der Tag für mich jetzt schon ein Albtraum war.

Ich hatte letzte Nacht nicht sonderlich gut geschlafen, was man mir auch ansah.

,,Schlechte Nacht gehabt?",fragte Hermine mich beim Frühstück.
,,Hmmm",antwortete ich nur und bemühte mich meinen Kopf nicht auf den Teller vro mir fallen zu lassen.

,,Achtung deine Haare hängen im Kürbissaft.",sagte Harry und machte meine Haare nach hinten.

Na toll jetzt waren meine Haare auch noch klebrig vom Kürbissaft.

,,Ich glaube ich gehe lieber nochmal um mich etwas herzurichten, bevor der Unterricht beginnt.",sagte ich und stand auf.

In schnellem Tempo lief ich in zum Schlafsaal, wo ich mir meine Haare schnell über dem Waschbecken wusch und sie anschließend mit einem Zauber trocknete.

Die Augenringe versuchte ich ebenfalls zu verdecken.
Ich durchsuchte meinen Koffer und fand schließlich endlich was ich gerade brauchte: Einen Aufwachtrank.

Meine Mutter hatte ihn selbstgebraut und hatte mir ein Fläschen für den Notfall mitgegeben und jetzt gerade war ich ihr unendlich dankbar dafür.
Ich trank einen Schluck und fühlte mich direkt wacher und voll frischer Energie.
So musste ein Tag starten und nicht anders.

Mir einem Gefühl von Frische und positiver Energie machte ich mich auf dem Weg zu Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Umbridge würde ich schon überleben.

,,Guten Morgen, Klasse!",begrüßte sie uns gleich.
,,Guten Morgen, Professor Umbridge.",antworteten wir gelangweilt.
Langsam ging dieses alberne Getue einem echt auf die Nerven.

Den ganzen Unterricht über lasen wir entweder dieses dämliche Schulbuch weiter, oder wir schrieben irgendwas von der Tafel ab.

Es war einfach nur ätzend.

Nachdem Umbridge uns verabschiedete lief ich direkt weiter zu Verwandlung.

Ich wartete eine Weile vor dem Raum auf Harry, Ron und Hermine, da sie gerade mir den Hufflepuffs Kräuterkunde hatten, als Malfoy auf mich zukam.

,,Heute Abend um acht im Gemeinschaftsraum, Adams.",sagte er voller Autorität und grinste.
,,Danke, Malfoy ich weiß bescheid.",sagte ich einfach nur und nickte knapp.

Vielleicht sollten wir, nur für die Abende an denen wir Patrouille haben unseren Hass mal beiseite legen.

Danach würde er allerdings wieder da sein!

,,Übrigens sah es heute morgen echt komisch aus, als deine Haare im Kurbissaft hingen.",fügte er noch provokativ hinzu.

,,Na vielen Dank auch für das Kompliment.",sagte ich sarkastisch und verzog das Gesicht.

Woher wusste er überhaupt davon?
Ich saß doch bei den Gryffindors am Tisch und nicht bei den Slytherins.

,,Immer wieder gerne. Vielleicht werde ich dir dann nächstes mal die Haare beiseite und nicht Potter.",sagte er und beim Wort 'Potter' verzog sich sein Gesicht.

Was sollte das hier eigentlich werden?
Wollte er mich einfach nur provozieren oder was?

,,Ich glaube du solltest jetzt besser gehen, außer du willst auch gleich Kürbissaft in den Haaren haben.",warnte ich ihn.

𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐋𝐨𝐯𝐞   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt