Das Wochenende war verhältnismäßig ziemlich ruhig. Ich hatte genug Hausaufgaben zu erledigen, weshalb ich den Großteil der Zeit über beschäftigt war.
Die Lehrer waren dieses Jahr echt nicht gnädig mit den Hausaufgaben, ebenso wenig mit der Tatsache, das bald Weihnachten war.
Doch so waren Lehrer nun mal.Draco hing mit den Hausaufgaben auch ziemlich hinterher, weshalb er sie mit mir gemeinsam machen wollte. Allerdings wusste ich bereits wie das enden würde. Wir wären beide abgelenkt und keiner hätte seine Aufgaben erledigt, weshalb ich es vorzog sie mit Daphne zu machen, die glücklicherweise (oder nicht) ebenfalls viele Hausaufgaben hatte.
Hermine hatte leider keine Zeit, da sie mit den Jungs zu Hagrid wollte, der nun wieder zurück war.
Ich war nicht zu ihm gegangen, würde aber gleich beim Frühstück Bericht erhalten.,,Wir haben Neuigkeiten!", begrüßte Hermine mich gleich, kaum das ich die große Halle betreten habe.
,,Dir auch einen guten Morgen, Hermine. Also was gibt's?", fragte ich sie neugierig.,,Lass sie doch erstmal frühstücken, Hermine. Kein Mensch kann am Morgen anständig denken ohne Frühstück.", fuhr Ron dazwischen.
,,Also ich kann das.", erwiderte Hermine.
,,Nicht jeder ist sowie du. Rose kann ja erstmal essen gehen und danach reden wir.", schlug Harry vor.Wir einigten uns, dank Rons toller Fürsorglichkeit, dass ich zuerst was aß, bevor ich die Neuigkeiten erfahren würde. Und diese Neuigkeiten hatte ganz bestimmt etwas mit Hagrids Rückkehr zurück, über die, wie ich vielleicht erwähnen sollte, nicht alle sehr erfreut waren.
Vor allem Pansy verzog ihr Gesicht wie sieben Tage Regenwetter, als sie Hagrid am Lehrertisch sitzen saß.
Raue-Pritsche war ihrer Meinung nach viel besser.Ich mochte Hagrid, aber gleizeitig bevorzugte ich den Unterricht von Professor Raue-Pritsche. Natürlich war Hagrids Unterricht auch interessant und lehrreich, aber eben auf eine andere Art und Weise.
Nachdem ich gefrühstückt habe, verließ ich zusammen mit Harry, Ron und Hermine die große Halle.
,,Jetzt sagt schon; was habt ihr für Neuigkeiten und wie war euer Besuch bei Hagrid?", fragte ich und platzte beinahe vor Neugier.
Ich wollte endlich mehr erfahren.,,Das eine hängt mit dem anderen zusammen. Also, wir waren ja bei Hagrid gewesen und na ja, sagen wir es so, er hat überall Verletzungen, die er aber immer abstreitet.", begann Harry.
,,Verletzungen? Ich dachte er war beurlaubt?", erwiderte ich fragend.,,Er war nicht wirklich beurlaubt. Er hat eine Aufgabe für Professor Dumbledore erledigt.", fuhr Hermine fort.
,,Eine Aufgabe für Dumbledore? Und dabei hat er all die Verletzungen bekommen?"Irgendwie ergab das alles gerade keinen Sinn.
Hagrid war seit Anfang des Schuljahres nicht da gewesen und taucht von heute auf morgen wieder auf, jedoch mit sämtlichen Verletzungen. Und in seiner Abwesenheit hat er etwas für Dumbledore erledigt.
Wo war da bitte der Zusammenhang?,,Wir haben dir ja vom Orden erzählt. Und Hagrid musste eine Aufgabe für Dumbledore erledigen.", erklärte Harry.
,,Um es kurz zu machen; Hagrid war zusammen mit Madame Maxime bei den Riesen.", unterbrach Ron seinen besten Freund.Danke, immerhin wusste ich jetzt worum es ging.
,,Riesen? Warum bei den Riesen und wie ist er da überhaupt hingekommen?", fragte ich ungläubig.
In ganz Brittanien gab es nur noch wenige Riesen und die lebten alle abgeschottet in den Bergen, fern von den Muggeln.
,,Das ist jetzt der springende Punkt. Dumbledore wollte, dass Hagrid zu den Riesen geht und sie auf unsere Seite bringt.", sagte Hermine mit gesenkter Stimme.
,,Du meinst-"
,,-das Voldemort die Riesen auf seiner Seite haben will und Dumbledore sie so umstimmen wollte? Ja, genau das war der Plan.", unterbrach mich Harry.
DU LIEST GERADE
𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐋𝐨𝐯𝐞
FanfictionRosalie Adams ist eine intelligente und ehrgeizige Slytherin, die Draco Malfoy nicht ausstehen kann. Obwohl beide im selben Haus sind, leben sie seit dem ersten Tag in zwei gegensätzlichen Welten. Aber was ist, wenn sich das alles plötzlich ändert? ...