Kapitel 44

121 7 16
                                    

Der Juni kam und brachte sommerliche Temperaturen mit sich. Doch statt am schwarzen See im Licht der Sonne zu sitzen waren die Fünft- und Siebtklässler damit beschäftigt für die bevorstehenden Prüfungen zu lernen.

Die Lehrer gaben uns keine Hausaufgaben mehr. Stattdessen wurde der Unterricht als Wiederholung verschiedener Themen genutzt von denen die Lehrer glaubten, dass sie am wahrscheinlichsten in den Prüfungen drankämen.

Dadurch, dass ich die meiste Zeit mit Lernen verbrachte, fand ich keine Möglichkeit um mehr über die Vergangenheit meiner Familie herauszufinden.

Immer mehr verzweifelten an dem ganzen Lernstoff und fragten sich, wie sie die Prüfungen jemals bestehen sollten.

Passend dazu kam es zu einem Schwarzmarkthandel von verschiedenen Hilfsmitteln für Konzentration, geistige Beweglichkeit und Wachheit. Angeblich sollte einer der Sechsklässler nur anhand von Baruffios Gehirnelixier neun Ohnegleichen in seinen ZAGs geschafft haben.

Ich würde das zwar eher seiner Lernmethode als so einem Elixier verdanken, aber anscheinend gab es wirklich Menschen die daran glaubten.

Angefangen mit Harry und Ron, die einem Sechstklässler namens Eddie Carmichael eine Falsche dieses Wundermittels abkaufen wollten.

Doch es kam gar nicht erst dazu den Handel abzuschließen, da Hermine ihm die Flasche aus der Hand riss und den Inhalt in die nächste Toilette schüttete.

,,Hermine, wir wollten das kaufen!", sagte Ron empört und funkelte Hermine wütend an.
,,Sei nicht blöd. Da könntest du genauso gut Harold Dingles Drachenklauenpulver nehmen, mehr bräuchtest du nicht.", erwiderte Hermine und verdrehte die Augen.

,,Dingle hat Drachenklauenpulver?", fragte Ron, der sich bestimmt gerade ausmalte, wie er an dieses Pulver rankommen konnte.
,,Nicht mehr. Das habe ich auch beschlagnahmt. Das ganze Zeug wirkt doch eigentlich gar nicht.", gab Hermine zurück.

,,Drachenklauen wirken!", widersprach Ron.
,,Du glaubst doch nicht wirklich, dass da echte Drachenklauen drin sind, oder?", fragte ich Ron, woraufhin dieser nur mit den Schultern zuckte, was ich mal als ein ja deutete.

,,Drachenklauen kosten ein Vermögen. Ich glaube wohl kaum, dass Harold Dingle Drachenklauenpulver für fünfzehn Galleonen verkaufen würde, wenn es echte wären.", erklärte ich.

Das Nachsitzen bei Snape hat sich zum Teil auch als ziemlich nützlich erwiesen. In der Vorratskammer gab es nämlich sehr wohl Drachenklauenpulver und das hat beinahe das vierfache von fünfzehn Galleonen gekostet.

,,Zufälligerweise habe ich das Pulver genauer untersucht.", sagte Hermine. ,,Und zwar handelt es sich hierbei um getrockneten Doxymist und durch den wirst du wohl kaum schlau sondern eher dämlich werden."

Diese Nachricht dämpfte Harrys und Rons Verlangen nach magischen Hilfsmitteln für die Prüfungen. Hieß wohl, dass sie sich den Stoff auf andere Art und Weise merken mussten.

In der nächsten Stunden hatten wir zusammen Verwandlung. Professor McGonagall nutzte diese Stunde allerdings eher als Infostunde über die ZAGs, als zum wiederholen verschiedener Themen.

Wir bekamen die Terminpläne für sie Prüfungen und die Einzelheiten über das Prüfungsverfahren.

,,Wie Sie sehen können verteilen sich Ihre ZAGs über zwei Wochen in Folge.", begann Professor McGonagall, während wir alle hektisch die Uhrzeiten für die jeweiligen Prüfungen von der Tafel abschrieben. ,,Sie werden die theoretischen Arbeiten jeweils morgens absolvieren und die praktischen Prüfungen an den Nachmittagen. Ihre praktische Prüfung in Astronomie wird natürlich nachts stattfinden."

𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐋𝐨𝐯𝐞   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt