Kapitel 10

253 21 23
                                    

Von Malfoys gestriger Freundlichkeit war (wie nicht anders zu erwarten) am nächsten Tag nicht mehr viel übrig geblieben.

Wie übrig gab er seine höhnischen Bemerkungen ab oder blöde Kommentare, wenn ich bei den Gryffindors war. Und da dachte ich doch tatsächlich, dass er nun freundlicher war.
Wie sehr man sich in Menschen doch täuschen konnte.

Das Wetter schien es auch am Wochenende nicht gut mit uns zu meinen.
Der Himmel war grau und es begann immer wieder zu regnen.
Normalerweise war immer schönes Wetter am Anfang des Schuljahres, aber anscheinend machte Umbridge die Stimmung in Hogwarts so schlecht, dass nichteinmal die Sonne rauskam.

Harry musste gestern das letzte mal für diese Woche nachsitzen und seiner Hand ging es echt nicht gut.
Sie war rot und völlig angeschwollen.
Hoffentlich würde sie sich nicht noch entzünden.
Trotzdem wollte Harry immer noch nicht zu Dumbledore oder wenigstens zu McGonagall gehen, obwohl sie die einzigen sind die Umbridge irgendwie aufhalten konnten, wenn auch nicht komplett.

Umbridge hatte in Hogwarts Macht und auch eine gewisse Meinung zu einer vorbildlichen Schule.
Wir sollten stets ordentlich gekleidet durchs Schloss laufen. Fehlte jetzt nur noch, dass wir auch in unserer Freizeit Schuluniformen tragen mussten.
Das war immerhin noch harmlos, aber es würde bestimmt noch schlimmer werden.

,,Ich bin Hüter!",rief Ron immer wieder erfreut, da er es immer noch nicht glauben konnte.
Ich wusste selber erst seit ein paar Tagen, dass Ron immer heimlich Quiditch übte um es dieses Jahr in die Quidditchmannschaft von Gryffindor zu schaffen.
Anscheinend hatte sich das ganze trainieren gelohnt, denn er war immerhin dabei.

,,Was haltet ihr davon, wenn wir heute etwas trainieren? Ihr könnt auch gerne kommen Hermine und Rose.",schlug Harry vor.
Hermine und ich sahen uns nicht gerade sehr begeistert an stimmten aber zu.
Harry hatte uns erzählt, dass Angelina ihm gedgat hatte, dass Ron zwar gut spielte aber nicht gerade atemberaubend und immer noch eine Menge Training bräuchte.

Wir liefen raus aufs Quiditchfeld, auch wenn Dad Wetter nicht gerade sehr toll war.
Über den Himmel spannte sich eine dichte graue Wolkendecke.
Hoffentlich würde es jetzt nicht anfangen zu regnen.

Hermine und ich setzten uns auf die leeren Zuschauertribüne, während Harry und Ron zum aufwärmen ein paar Runden flogen.

,,Ich verstehe bis jetzt nicht, was die Jungs an Quiditch so toll finden.",sagte Hermine nur und sah Harry und Ron zu.
,,Quiditch ist an sich eine tolle Sache, aber damit ist auch eine Menge Ärger verbunden. Ich meine sieh dir mal unsere Quiditchmannschaft an.",sagte ich und meinte damit die der Slytherins.
Ja, unsere Quiditchmannschaft war nicht gerade für ihre sanfte Art bekannt, sondern eher für die brutalere Variante.

,,Ja, ihr habt ja auch Malfoy, Zabini, Mulciber oder wie die auch immer die alle heißen und die sind allesamt gemein."
,,Und aus genau diesem Grund würde ich mich nie für die Quidditchmannschaft aufstellen lassen."

,,Kannst du denn gut fliegen? Und auf welcher Position?",fragte Hermine mich gleich.
,,Sagen wir es mal so ich kann nicht so legendär wie Harry fliegen aber ich bin auch nicht grottenschlecht. Normal halt. Und ich bin relativ gewöhnt an die Position des Jägers.",erklärte ich ihr.

,,Warte was? Seit wann kannst du Quiditch?"
Harry flog auf uns zu und landete neben uns.
,,Ja, ich kann Quiditch spielen.",wiederholte ich.
,,Warum hast du nie was gesagt?",fragte er mich.
,,Weil ihr nie gefragt habt. Außerdem will ich in keine Mannschaft. Es wäre ganz schön schwer in jedem Spiel wo wir gegeneinander spielen so zu tun, als wären wir die schlimmsten Feinde.",nannte ich ihnen meine Gründe.

,,Aber jetzt gerade ist es kein Spiel. Also, hast du Lust Ron und mir Gesellschaft zu leisten? Ein Jäger als Übung schadet nie. Dann kann Ron üben deine Quaffel abzuwehren.",fragte Harry mich.
Ich sah Hermine an, um sie zu fragen ob es für sie in Ordnung war alleine hier oben zu sitzen.
,,Geh ruhig, die Jungs können dich gebrauchen.",sagte sie lächelnd.

𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐋𝐨𝐯𝐞   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt