Mit ausdrucksloser Miene sah ich in die sturmgrauen Augen, die nun vor Entsetzen geweitet waren.
Dachte Draco wirklich ich würde die ganze Tortur mit Umbridge einfach so über mich ergehen lassen, ohne mich dagegen zu wehren? Ich war keine ihrer Marionetten, die sie nach belieben steuern konnte.
,,Was machst du hier?", fragte er mit gesenkter Stimme, sodass die anderen uns nicht hören konnten.
,,Dasselbe könnte ich dich fragen Mr Ich-tue-alles-was-Umbridge-mir-befiehlt.", sagte ich und verschränkte die Arme vor der Brust.
,,Du verstehst nicht-", wollte er widersprechen, doch ich unterbrach ihn.
,,Und ob ich es verstehe! Du gehörst doch dazu, zu Umbridges kleiner Armee, die den Schülern das Leben zur Hölle macht!", widersprach ich und merkte dabei gar nicht, dass ich immer lauter wurde.,,Inquisitionskommando heißt das Ganze, Adams. Wir sind praktisch die Elite; höher als Vertraunsschüler und Schulsprecher.", fuhr Pansy mit giftiger Stimme dazwischen und ich wäre am liebsten einfach auf sie losgegangen. Wie schaffte es ein Mensch so sehr zu provozieren?
,,Allein der Name ist doch schon völlig bescheuert! Und wo ist Umbridge jetzt? Wenn sie schon will, dass wir in ihr Büro kommen, dann soll sie verdammt auch mal auftauchen!", redete ich mich in Rage und wünschte mir, ich hätte meinen Zauberstab bei mir.
Was dachte sie sich nur dabei? Und Draco erst! Wie kam er überhaupt auf die Idee da mitzumachen?
,,Rosalie, jetzt beruhige dich doch erstmal-", sprach Draco auf mich ein, mit dem kläglichen Versuch mich zu besänftigen.
,,Ich werde mich jetzt garantiert nicht beruhigen, Draco!", fuhr ich ihn wütend an.Er schien gerade etwas erwidern zu wollen, als die Tür aufschlug und Umbridge ihr Büro betrat, dicht gefolgt vom Zaubereiminister Cornelius Fudge höchstpersönlich.
,,Sehen Sie es sich an, Cornelius, was Dumbledore angestellt hat! Eine ganze Armee mit Schülern hat er gegründet!", sagte Umbridge und zeigte auf alle anwesenden DA-Mitglieder.
Langsam ließ Fudge seinen Blick durch die Menge gleiten, bis er schließlich bei mir hängen blieb.
,,Du.", sagte er und kam auf mich zu, wobei mir nicht entging, wie Draco sich beschützend neben mir aufstand. Unter anderen Umständen hätte ich es ziemlich süß gefunden, allerdings war jetzt definitiv der falsche Augenblick.
,,Du bist doch Katherines Tochter, oder?", fragte er mit großen Augen.
,,Wenn Sie Katherine Adams meinen, dann ja.", antwortete ich monoton.Wenn er meine Mutter erwähnte, dann konnte das nichts gutes bedeuten.
,,Ihre Mutter hat Sie des öfteren mal erwähnt, allerdings hätte ich damals nicht gedacht, dass Sie sich einer illegalen Gruppe anschließen würden. Ich dachte Sie sind Vertraunsschülerin und eine gute Schülerin.", fuhr der Minister fort. Und irrte ich mich oder schwang das Enttäuschung in seiner Stimme mit?
,,Ganz illegal ist die Gruppe nun nicht. Außer Sie nennen es illegal Zaubersprüche zur Verteidigung zu praktizieren.", erklärte ich und trat einen Schritt nach vorne.
Mir war bewusst, dass ich bereits eine Grenze überschritten hatte, indem ich so mit dem Zaubereiminister sprach, allerdings sprudelten die Worte einfach so aus mir hervor und ich konnte nicht wirklich etwas dagegen unternehmen.
,,Unerhört so etwas zu behaupten, Miss Adams! Sie alle hier waren Mitglied einer illegalen Verteidigungsgruppe, die laut dem Ausbildungserlass Nummer vierundzwanzig ausdrücklich verboten wurde, ohne eine ausdrückliche Erlaubnis. Ich hoffe Sie wissen, dass es für Sie schwere Konsequenzen geben wird.", sagte Umbridge und sah alle mit einem durchdringenden Blick an.
DU LIEST GERADE
𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐋𝐨𝐯𝐞
FanfictionRosalie Adams ist eine intelligente und ehrgeizige Slytherin, die Draco Malfoy nicht ausstehen kann. Obwohl beide im selben Haus sind, leben sie seit dem ersten Tag in zwei gegensätzlichen Welten. Aber was ist, wenn sich das alles plötzlich ändert? ...