Manchmal fragte ich mich wirklich was ich mir dabei gedacht hatte Wahrsagen zu wählen.
Am Anfang dachte ich wirklich, dass es spannend sein würde etwas über die Zukunft zu erfahren, aber nach der ersten Stunde wollte ich das Fach am liebsten sofort abwählen.
Hätte ich doch bloß auf Hermine gehört und das Fach sowie sie hingeschmissen!,,Nun meine Liebe. Was sehen Sie, wenn Sie in die Kugel sehen?",fragte Professor Trelawney mich mit ihrer rauchigen Stimme.
Ich hustete von dem Rauch und den Nebelschwaden, die im Raum hingen.
Musste dieser Raum denn so eine komische Atmosphäre haben?,,Ich weiß nicht genau.",begann ich zögerlich.
Ich sah schon seit einer Ewigkeit in diese verdammte Kugel und sah immer nur den rosanen Rauch.
,,Schauen Sie genauer hin. Ihr inneres Auge muss geweckt sein.",sprach sie weiter.
,,Vielleicht hat mein inneres Auge auch eine Lust auf diesen Schwachsinn.",murmelte ich leise.
,,Haben Sie etwas gesagt?",,fragte die angebliche Urenkelin der Seherin Cassandra Trelawney mich.
,,Nein, ich denke nur nach.",antwortete ich und versuchte möglichst nicht genervt zu klingen.Ich sah zu Harry und Ron, die schienen als würden sie gleich vor ihrer Kugel einschlafen.
Stumm warf ich ihnen einen Hilferuf zu, dass sie mich vor dieser Verrückten retten sollen, doch sie zuckten nur entschuldigend die Schultern.
Kein Wunder, dass sie keine Lust auf ihre Anwesenheit hatten. Die hätte ich auch nicht, wenn jemand mir jedes mal meinen Tod vorhersagte.,,Schauen Sie hin, Liebes. Ich glaube, dass ihr inneres Auge sich gleich wieder daran gewöhnen wird. Die Ferien waren schließlich lang. Aber keine Sorge Sie werden es nicht verlernt haben. Sowas verlernt man nie.",erklärte sie mir und ich wäre am liebsten aufgestanden und hätte ich meine Meinung gesagt, doch Daphne, mit der ich zusammenarbeitete hinderte mich daran.
,,Rosalie, ich glaube ich sehe etwas für dich.",sagte sie aufgeregt und Professor Trelawney sah mit ihr in die Kugel.
,,Erzähl, Liebes wie sieht die Zukunft für Miss Adams aus?",fragte Trelawney aufgeregt an Daphne gewandt.
,,Ich bin auch noch da.",erwiderte ich genervt.
Da erzählten sie irgendeinen Humbug über meine Zukunft und ich durfte nicht mal daran teilhaben.,,Ich sehe eine Katze.",begann Daphne zu sagen, was sie für mich sah.
,,Glück. Sie werden in den nächsten Wochen viel Glück haben.",erklärte Trelawney mir.
Na immerhin etwas Gutes und nicht ein unmittelbarer Tod der mir bevor stand.
,,Das nächste sieht aus wie eine Blume.",fuhr Daphne fort.
,,Beschreiben Sie die Blume genauer. Es gibt viele Vorhersagungen für Blumen."
,,Es sieht aus wie eine...Rose."
,,Liebe",sagte Professor Trelawney und ihre Augen glänzten nun.
,,Liebe?",fragte ich verwirrt.
Wieso denn jetzt Liebe?
Es konnte genauso gut einfach nur eine Andeutung auf meinen Namen sein.
Ich hieß schließlich Rosalie und wurde immer Rose genannt.
,,Meine Liebe, herzlichen Glückwunsch Sie werden mit etwas Glück Ihre wahre Liebe finden.",erklärte Professor Trelawney mir euphorisch und hier meinen Arm fest.
Na immerhin waren beides gute Sachen.
Glück konnte man immer gebrauchen. Aber Liebe?
Wie sollte ich denn bitte meine angebliche wahre Liebe finden?
Das war bestimmt nur Schwachsinn.,,Oh, warte. Ich sehe noch etwas. Es-es sieht aus wie eine Schlange." ,unterbrach Daphne uns unsicher.
,,List und Verderben.",erklärte Professor Trelawney ziitrig und ihre sowieso schon großen Augen wirkten hinter den Brillengläsern auseinmal riesig.
List und Verderben? Ernsthaft jetzt?
Was war das denn für eine dumme Vorhersagung?
Erst sollte ich Glück haben und meine wahre Liebe finden und darauf folgten List und Verderben oder wie?
,,Es tut mir leid, Liebes. Ihr Schicksal liegt auf der Kippe. Entweder es wendet sich zum Guten, oder zum Schlechten. Das hängt von Ihren Entscheidungen ab.",erklärte sie mir.
,,Sie werden Glück haben, Ihre wahre Liebe finden, doch das Glück wird nicht von Dauer sein, denn List und Verderben werden folgen."fuhr sie mir ihrer Vorhersage fort.
,,Na vielen Dank auch.",,sagte ich wütend und zum Glück klingelte es kurz darauf.
DU LIEST GERADE
𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐋𝐨𝐯𝐞
FanfictionRosalie Adams ist eine intelligente und ehrgeizige Slytherin, die Draco Malfoy nicht ausstehen kann. Obwohl beide im selben Haus sind, leben sie seit dem ersten Tag in zwei gegensätzlichen Welten. Aber was ist, wenn sich das alles plötzlich ändert? ...