Der Valentinstag kam schneller als ich gedacht habe. Und da dachte man, dass eine Woche eine lange Zeit war.
Tatsächlich haben Draco und ich nicht so viel über den heutigen Tag geredet. Ich hatte geplant irgendwas zu organisieren, aber Draco wollte dies um jeden Preis zu verhindern wissen. Seiner Meinung nach, war es seine Pflicht das Date zu organisieren, also ließ ich ihn und war nun gespannt, was sein Plan alles beinhaltete.
,,Und, freust du dich schon auf dein Date mit Draco?", fragte mich Daphne, die aufgeregter wirkte als ich.
,,Ja, ich freue mich auf alles was er geplant hat, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.", erwiderte ich verliebt.,,Das ist schön. Aber ich glaube, dass du die Sache mit der Kleinigkeit streichen kannst. Ich erinnere dich nur an das Armband, das er dir zu Weihnachten geschenkt hat."
Ach ja, Dracos Vorstellung von klein war auch etwas außergewöhnlich, aber dennoch liebte ich sie.
,,Willst du mal die Tür öffnen?", sagte Daphne plötzlich und deutete mit einem Kopfnicken Richtung Tür.
,,Daphne, ich warne dich, wenn da jetzt wieder Draco davor steht und jedes Wort mithören kann, dann-", begann ich warnend, bei der Erinnerung an das letzte Mal, als Draco unerwartet vor unserer Zimmertür stand.
,,Keine Sorge, er steht nicht vor der Tür. Aber ich glaube möglichlicherweise wartet da etwas auf dich.", erklärte sie mit einem Zwinkern.,,Woher weißt du denn bitte, ob vor der Tür etwas sein soll?", fragte ich skeptisch.
,,Sagen wir es mal so, ich habe einen leichten Schlaf und nehme so gut wie jedes Geräusch wahr. Und vor ein paar Stunden hörte ich Schritte vor der Tür.", sagte sie schulterzuckend.,,Ich vertraue dir jetzt mal und gehe an die Tür.", erwiderte ich entschlossen und lief zur Tür.
Als ich sie öffnete quitschte ich laut, was eigentlich ziemlich ungewöhnlich für mich war, doch in diesem Moment konnte ich es nicht mehr zurückhalten.Da lag ein riesiger Strauß roter Rosen und inmitten dieser Rosen lag ein Brief.
Ich hatte Rosen bekommen. Rote Rosen. Manche würden es als weig bezeichnen, doch ich liebte es.Ich nahm den Strauß in die Hand und öffnete den Brief mit der anderen.
Für meine Rose,
Jede dieser Rosen gilt als Zeichen meiner Liebe. Doch mir ist bewusst, dass ich diese niemals nur anhand von Rosen zeigen kann, doch sieh es als einen Anfang.
Ich liebe dich mehr als ich in Worten ausdrücken kann und ich hoffe, dass du es weißt.D.M.
PS: Merlin, dieser Brief klingt so kitschig. Wer hätte gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde?
Übrigens sollte ich vielleicht mal erwähnen, dass wir uns vor dem Schlossportal treffen.Ich war den Tränen nah, als ich seine Worte las, aber dieses 'PS' am Ende hat mich dann zum lachen gebracht. Das war so typisch Draco. Erst romantisch sein und dann den Moment mit irgendwas zerstören.
,,Darf ich weinen, weil das so romantisch ist?", fragte Daphne, die nun neben mir stand.
,,Wenn ich mit weinen darf, dann gerne.", sagte ich und sah den Brief lächelnd an.,,Oder wir verschieben das Weinen und machen dich jetzt für dein Date fertig. Immerhin ist Valentinstag und das ist nochmal ein ganz besonderer Anlass.", wechselte Daphne das Thema und begann schonmal den Schreibtisch in einen Schminktisch umzuwandeln.
,,Gut, dann zaubern wir mal aus dir eine Fee.", sagte sie enthusiastisch und sah mich mit funkelnden Augen an.
,,Eine Fee?", fragte ich belustigt.
,,Wart's nur ab, du wirst umwerfend aussehen."
DU LIEST GERADE
𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐋𝐨𝐯𝐞
FanfictionRosalie Adams ist eine intelligente und ehrgeizige Slytherin, die Draco Malfoy nicht ausstehen kann. Obwohl beide im selben Haus sind, leben sie seit dem ersten Tag in zwei gegensätzlichen Welten. Aber was ist, wenn sich das alles plötzlich ändert? ...