Kapitel 13

226 20 32
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich zwar ziemlich müde, aber auch mit außergewöhnlich guter Laune auf.

Komisch, dabei war heute Freitag und das hieß Verteidigung gegen die dunklen Künste bei Umbridge.

Ich zog mich schnell um und machte mich anschließend auf den Weg in die Große Halle.

Sollte ich heute wieder bei Harry, Ron und Hermine sitzen oder lieber am Slytherin Tisch?
Ich schaute rüber zum Gryffindor Tisch und sah alle drei zusammensitzen anscheinend über etwas diskutierend.
Sie würden also wahrscheinlich nicht merken, wenn ich heute nicht bei ihnen saß.
Außerdem wussten sie sowieso, dass ich auch manchmal am Slytherin Tisch saß.

Also setzte ich mich heute mal an den Slytherin Tisch.
Meine Auge suchten den Tisch nach blonden Haaren ab, bis ich sie fand.
Draco saß mit Blaise, Crabbe, Goyle und Pansy ein kleines Stück weiter von mir entfernt.
Er schien mich nicht zu bemerken, da er Pansy bei ihrem Gelaber zuhörte.
Während sie sprach hielt sie die ganze Zeit seine Hand und sah ihn mit diesem komischen Blick an den man sonst nur bei Hunden sah.

Ob zwischen den beiden etwas lief?
Ich beobachtete sie genauer.
Pansy sah ihn die ganze Zeit mit einem schwärmenden Blick an und hielt seine Hand.
Draco schien ihr allerdings nur mit halbem Ohr zuzuhören.
Ich wusste nicht warum, aber irgdwie entlockte mir dies ein triumphierendes Lächeln.

Pansy redete und redete, während Draco seine Blicke durch die Halle schweifen ließen, bis er schließlich in meine Richtung sah.
Irrte ich mich, oder war da eben ein kleines Lächeln, dass seine Lippen umspielte?

Aber nein. Er kann unmöglich mich meinen.
Wahrscheinlich hatte er Pansy angelächelt.
Wieso sollte er mich denn anlächeln?
Wir haben gestern bis spät in die Nacht nur geredet und Schach gespielt mehr nicht.
Er hatte Langeweile und ich war zufällig als einzige noch wach.
Wir waren ja noch nicht mal befreundet.

Da er bestimmt nicht mich meinte, lächelte ich auch nicht zurück.
Trotzdem sah ich ihn weiter an, bis es allerdings etwas zu komisch wurde, weshalb ich meinen Blick schnell abwendete.
Das wurde sonst nur peinlich.
Was sollten alle denken, wenn ich Draco ansah?
Am Ende dachten die noch ich wäre in Draco Malfoy verliebt und das wäre ja wirklich das letzte.

Nachdem Frühstück verließ ich die große Halle und machte mich auf den Weg zu Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Harry, Ron und Hermine war ich noch nicht begegnet auf den Weg raus aus der Halle.
Wahrscheinlich waren sie schon vorgegangen.

,,Rosalie! Warte!"
Mein Herz setzte für einen kurzen Moment aus, als ich hörte wer mich gerufen hatte.
Ich drehte mich um und sah Draco wie er schnell auf mich zulief.
,,Hey",begrüßte ich ihn und musste lächeln.
,,Ich dachte wir nennen uns nur 'privat' beim Vornamen.",sagte ich vorwurfsvoll zu ihm.
,,Es ist ja aber gerade niemand hier. Und ich -",redete er, doch er unterbrach sich.

Professor Snape lief an uns vorbei und musterte uns mit einem argwöhnischen Blick.
,,Mr Malfoy, Miss Adams, an Ihrer Stelle würde ich mal lieber zum Unterricht gehen, vorallem da Sie meines Erachtens jetzt bei Professor Umbridge Unterricht haben.
Da sollten Sie lieber nicht zu spät kommen und schon gar nicht als Vertrauensschüler. Also los gehen Sie.",sagte Professor Snape monoton und rauschte mit seinem Umhang an uns vorbei.

,,Ja, ähm also wir sollten jetzt wirklich mal gehen. Ich will nicht zu spät bei Umbridge sein, sonst müssen wir noch nachsitzen und das ist echt nicht sehr angenehm.
,,Ja, wir sollten uns jetzt ehrlich auf den Weg machen.",sagte Draco.

,,Was wolltest du eigentlich noch sagen, Draco, bevor Snape kam?",fragte ich ihn neugierig.
,,Ich wollte dir nur sagen, dass du dich nicht wundern sollst, wenn ich kalt zu dir bin. Ich meine es nicht so. Aber wir sollten uns ja möglichst feindselig verhalten.",erklärte er.
,,Oh. Ja, achso das ist natürlich verständlich. Aber wir müssen uns glaube ich keine Sorgen machen. Schließlich sind wir nicht befreundet.",sagte ich leise.
,,Ja. Wir sind nicht befreundet.",sagte er ebenfalls leise und täuschte ich mich, oder seufzte er leise?

Wir liefen schnell zu Verteidigung gegen die Dunkeln Künste und trennten uns schließlich zwei Korridore vorher, damit jeder aus einem anderen Korridor kommen konnte und niemand uns komische Blicke zuwarf.

Zu unserem Glück standen alle noch vor dem Klassenraum, was hieß das wir nicht zu spät waren.

,,Rose! Wo warst du?",fragte Hermine mich gleich, als sie mich sah.
Ich sah noch schnell nach, ob Draco auch schon da war, bis ich schließlich zu den dreien ging.

,,Ich saß heute mit Daphne am Slytherin Tisch.",behauptete ich, weil wenn ich sagen würde, dass ich alleine da saß dann würden nur unnötige Fragen aufkommen.

,,Heute hättest du mal bei uns sitzen müssen. Wir haben Neuigkeiten! Hast du den heutigen Tagesprophet schon gelesen?",fragte Hermine schnell.
,,Nein, ich bin nicht dazu kommen."
Ja, weil du die ganze Zeit Draco und Pansy beobachten musstest.
Sagte mein  Unterbewusstsein.
Merlin, wie das nervte.

,,Wieso steht etwas besonderes drin?",fragte ich und Hermine hielt mir gleich den aktuellen Tagesprophet vor die Nase.

Auf dem Titelblatt war ein Bild von Umbridge, wie sie breit lächelnd da stand.
Darunter die Schlagzeile:

MINISTERIUM STREBT AUSBILDUNGSREFORM AN
DOLORES UMBRIDGE IN DAS NEU GESCHAFFENE AMT DER GROßINQUISITORIN BERUFEN

Entsetzt sah ich die drei an.
,,Lies weiter.",forderte Harry.

In einem überraschenden Schritt hat das Zaubereiministerium gestern Abend ein neues Gesetz verabschiedet, das ihm ein beispielloses Maß an Verfügungsgewalt über die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei gewährt.
,,Der Minister ist seit geraumer Zeit zusehends beunruhigt über die Vorgänge in Hogwarts", erklärte Percy Weasley, der Juniorassistenr des Ministers 
,,Er reagiert nun auf die kritischen Stimmen besorgter Eltern, die dem Eindruck haben, dass sich die Schule in eine Richtung entwickelt, die sie nicht gutheißen."
Es ist nicht das erste Mal in den letzten Wochen, dass Cornelius Fudge, der Minister, mit Hilfe neuer Gesetze Verbrsserungen an der Zaubererschule herbeiführt.
Erst am 30.August wurde der Ausbildungserlass Nummwr zweiundzwanzig verabschiedet, der für den Fall, dass der gegenwärtige Schulleiter nicht in der Lage ist, einen Kandidaten für eine Lehrstelle vorzuweisen, gewährleistet, dass das Ministerium eine geeignete Person auswählen kann.
,,Dies ist der Grund, weshalb Dolores Umbridge zum Mitglied des Lehrpersonals in Hogwarts ernannt wurde",sagte Weasley gestern Abend.
,,Dumbledore konnte niemanden finden, deshalb hat der Minister Umbridge berufen, und natürlich war sie sofort erfolgreich, indem sie den Unterricht in Verteidigung gegen die dunklen Künste völlig umgekrempelt hat und dem Minister jetzt aus der unmittelbaren Praxis heraus berichten kann, was wirklich in Hogwarts vor sich geht."

Den Rest des Artikels überflog ich nur.
,,Umbridge und Großinquisitorin?",fragte ich entsetzt.
Das konnte nicht gut enden, soviel war klar.
Und dann sollte sie auch noch den Unterricht der Lehrer inspizieren und hatte sogar das Recht Lehrer zu feuern.

,,Das gleiche haben wir uns auch gedacht.",sagte Harry.
,,Und von wegen erfolgreicher Unterricht. Ich schlafe über diesem dämlichen Buch bei jeder Stunde fast ein. Unfassbar, dass ich es jetzt weitere zwei Stunden aushalten muss.",stöhnte Ron genervt auf.
,,Nicht so laut, Ron! Umbridge kommt gerade den Korridor entlang.",zischte ich ihm zu.

Umbridge lief durch den Korridor, direkt in den Klassenraum.
Sofort verstummten alle Gespräche, die bis gerade eben noch stattgefunden haben.
Und vorher dachte ich immer, dass nur Snape so eine Wirkung auf die Schüler hatte, aber anscheinend wurde Snape jetzt übertroffen.

Wir betraten den Klassenraum und setzten uns still an unsere Plätze.
Nach der üblichen Begrüßung schrieben wir erstmal still etwas von der Tafel ab, bis wir schließlich wieder in unsere Bücher versanken.

𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐋𝐨𝐯𝐞   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt