Kapitel 33

152 14 35
                                    

Nur noch drei Tage, dann waren endlich Ferien.
Seit gestern fühlte sich alles im Schloss irgendwie merkwürdig an. Vielleicht übertrieb ich das ganze auch einfach, weil ich mich erstmal daran gewöhnen musste; aber trotzdem. 

,,Aufstehen! Das Frühstück beginnt gleich!", sagte Daphne laut und rüttelte mich wach.
,,Hör auf, du bist ja schlimmer als meine Mutter.", murrte ich, stand dann aber widerwillig auf.

,,Warum können nicht heute schon Ferien sein?", beschwerte ich mich, während ich meine Uniform zurechtlegte.
,,Das du das mal sagen würdest hätte ich nicht gedacht. Ich dachte immer, du bist voll der Streber.", erwiderte Daphne amüsiert, während sie bereits fertig angezogen auf meinem Bett saß, um auch sicher zu gehen, dass ich mich nicht nochmal hinlegte.

,,Vielleicht vorher, bevor alle sich gegen mich gewendet haben.", gab ich zu bedenken.
,,Ach, Quatsch. Niemand hat sich gegen dich gewendet, das bildest du dir nur ein.", erwiderte Daphne, obwohl sie wusste, dass sie log.

,,Niemand, ja? Was ist mit Harry? Ron? Hermine?"
,,Okay, okay, ich habe es ja verstanden. Aber trotzdem sind das nicht alle. Du hast noch Draco, Blaise und mich. Und wenn ich mich nicht irre auch die Weasley Zwillinge, mit denen du dich ja so gut zu verstehen scheinst."

,,Und jetzt komm! Ich habe Draco versprochen dich so lange zu nerven, bis du zum Frühstück gehst. Ich glaube er wartet sogar vor der Tür auf dich. Soll ich mal nachschauen gehen?"
,,Was? Nein! Den ersten Teil glaube ich dir, aber das mit der Tür ist gelogen.", erwiderte ich entschlossen.

Daraufhin verschränkte sie ihre Arme vor der Brust.
,,Das denkst aber auch nur du.", sagte sie und lief zur Zimmertür, um sie zu öffnen.

Gerade wollte ich protestieren, da ging sie auch schon auf und wer stand davor?
Niemand geringeres als Draco Malfoy höchstpersönlich.

,,Guten Morgen, Schönheit. Hübscher Pyjama übrigens.", sagte er und zwinkerte mir zu. Ich sah runter, um zu gucken welchen Pyjama ich an hatte und lief daraufhin rot an.

Na toll, ausgerechnet heute musste es natürlich der rosane mit den roten Herzchen sein. Ging es noch peinlicher?

,,Okay, ich glaube Rosalie muss sich jetzt erstmal umziehen und dabei darfst du nicht zusehen, also bis gleich.", flötete Daphne und schlug die Tür wieder zu.
Ich musste lachen, als ich hörte, wie Draco draußen enttäuschte Laute von sich gab.

,,Ich hasse dich, Daphne.", sagte ich und warf ein Kissen nach ihr.
,,Ich weiß, aber eigentlich liebst du mich dafür. Und sieh es mal so, vielleicht darfst du jetzt Draco auch mal oberkörperfrei sehen, weil er dich in diesem süßem aber auch peinlichen Pyjama gesehen hat.", lachte sie.

Das Klang doch mal nach einem Deal.

,,Ha! Wusste ich doch, dass du es willst. Dracos Oberkörper ist bestimmt total trainiert von Quidditchtraining. Ob er ein Sixpack hat?", sprach Daphne weiter und mein Körper begann zu glühen, als wären wir im Hochsommer.

,,Ihr wisst schon, dass ich euch hören kann, oder?", rief Draco von draußen.
,,Was haben wir denn gesagt?", fragte Daphne zurück und ich vergrub mein Gesicht in den Händen.

,,Rosalie will mich oberkörperfrei sehen und du fragst dich, ob ich ein Sixpack vom Quidditchtraining habe. Und sagen wir es so, ja ich habe eins.", sagte er und Daphne lachte triumphierend auf, während ich am liebsten im Boden versinken will.

,,Aber, Daphne, nur so falls es dich interessiert. Durch zuverlässige Quellen weiß ich, dass Blaise auch eins hat.", fügte Draco hinzu und nun war ich diejenige die schadenfroh lachte.

***

Nachdem ich mich fertig gemacht und Daphne und ich uns vom Lachen erholt haben, verließen wir das Zimmer und überrascht musste ich feststellen, dass Draco immer noch vor der Tür stand.

𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐋𝐨𝐯𝐞   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt