Umbridge nutzte ihre neugewonnene Macht als Großinquisitorin gehörig aus.
An den Wänden des Schlosses hingen nun nicht mehr Portraits von ehemaligen Schulleitern oder anderen bedeutenden Personen, sondern ihre 'Ausbildungserlasse'.
Anscheinend waren die normalen Schulregeln für sie nicht ausreichend genug.
Typisch Ministerium, dass immer denkt alles besser zu wissen.,,Miss Adams, hören Sie mir zu?",riss Umbridge's krötenstimme mich aus meinen Gedanken.
,,Natürlich tue ich das, Professor Umbridge.",antwortete ich und lächelte gekünstelt.
,,Schön, dann sagen Sie mir doch bitte, worüber ich gerade geredet habe.",fuhr sie fort.Scheiße, ich hatte nicht aufgepasst.
Hilfesuchend sah ich mich um, ob Hermine mir aus dieser Lage helfen könnte, da Sie doch immer super aufpasste, doch sie sah mich nur entschuldigend an.
Wahrscheinlich hatte sie zu große Angst Nachsitzen aufgebrummt zu bekommen.,,Miss Adams, ich warte.",sagte Umbridge und wirkte langsam ungeduldig.
Und dann kam die Hilfe, auf die ich so lange gewartet habe.Draco saß schräg vor mir und tat nun so, als wäre sein Zauberstab auf den Boden gefallen.
Während er sich bückte malte er unauffällig, so daß nur ich es sehen konnte eine acht mit dem Zauberstab in die Luft.
Dankend sah ich ihn an.
Und täuschte ich mich, oder hoben sich seine Mundwinkel ein Stück nach oben?,,Sie haben über Kapitel acht aus dem Buch gesprochen, in dem die Vorteile von theoretischem Unterricht in Verteidigung gegen die dunklen Künste aufgelistet werden. Dazu haben Sie gesagt, dass Sie der selben Meinung wie Wilbert Slinkhart sind, und ich muss sagen, dass ich die Meinung wie Sie zu diesem Thema teile.",beantwortete ich ihre Frage fließend und war dankbar dafür, dass ich wenigstens Kapitel acht richtig gelesen hatte.
,,Das ist korrekt, Miss Adams.
Nun denn, fahren wir fort.",sagte sie zögerlich und war anscheinend verwundert, dass ich die Antwort nach kurzem Zögern nun doch wusste.,,Rose, tut mir wirklich leid, dass ich dir nicht helfen konnte.",entschuldigte Hermine sich direkt nach dem Unterricht bei mir, doch ich sah keinen wirklichen Grund dafür.
,,Nicht so schlimm, ich wusste die Antwort ja danach. Ich bin anscheinend nur eingeschlafen beim lesen und habe die Zeit vergessen.",antwortete ich und lächelte.Kein Wunder, wenn man am Tag davor bis spät in die Nacht hinein mit einem gewissen Draco Malfoy Schach gespielt hat.
,,Wie hast du es hingekriegt, dass es so aussieht als würdest du lesen?",fragte Harry verwundert.
,,Keine Ahnung, anscheinend bin ich so oft über meinen Hausaufgaben eingeschlafen, dass es nun ganz natürlich ist.",erwiderte ich schlicht.
,,Du musst mir unbedingt zeigen wie das geht! Bei Binns ist schlafen ja ganz einfach, aber bei Umbridge... Ein Wunder wie du es hingekriegt hast.",sagte Ron erstaunt.Da war er nicht der einzige, der verwundert war.
Ich wusste selber nicht wirklich, wie ich es gemacht hatte.
Anscheinend hatte Umbridge nie wirklich in meine Richtung gesehen, was wohl einfach pures Glück war.
Oder es hing einfach damit zusammen, dass ich in Slytherin bin und Umbridge Slytherin sowieso immer bevorzugte.
Noch so einen Fehler durfte ich mir allerdings nicht erlauben.Wir liefen zu Zaubertränke, dass wir direkt im Anschluss hatten.
,,Glaubt ihr Umbridge inspiziert jetzt Snapes Unterricht?",fragte Harry in die Runde.
,,Unwahrscheinlich, aber möglich.",antwortete ich schulterzuckend.
Snape stand bei Umbridge wahrscheinlich ganz hinten auf der Liste der Inspektionen, da er ihrer Meinung nach sicherlich am wenigsten mit Dumbledore zu tun hatte und eher alleine arbeitete.Nachdem auch die anderen Schüler da waren traten wir in den Kerker ein, wo Professor Snape schon auf uns wartete.
Ich trennte mich von den dreien und setzte mich zu Draco an den Zweiertisch.
Ausgesucht hatte ich es mir nicht, sondern Snape.
Zu Beginn des Schuljahres hatte er einen Sitzplan erstellt, der für das ganze Schuljahr galt und wer sich nicht daran hielt bekam Punktabzug fürs eigene Haus.
DU LIEST GERADE
𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐋𝐨𝐯𝐞
FanfictionRosalie Adams ist eine intelligente und ehrgeizige Slytherin, die Draco Malfoy nicht ausstehen kann. Obwohl beide im selben Haus sind, leben sie seit dem ersten Tag in zwei gegensätzlichen Welten. Aber was ist, wenn sich das alles plötzlich ändert? ...