Die nächsten Tage vergingen wie im Flug. Ich verbrachte die meiste Zeit bei Harry, Ron und Hermine. Auch mit Fred und George verbrachte ich ziemlich viel Zeit.
Die Zwillinge schafften es irgendwie immer, mich zum lachen zu bringen.Mal waren es ihre Witze oder einfach nur ihr Verhalten. Es war toll, jetzt mit ihnen befreundet zu sein und das nicht nur, da ich so direkten Zugang zu den Nasch-und-Schwänz-Leckerein habe, wenn ich anmerken darf.
Es war einfach diese Euphorie, die sie überall versprühen.
Und bei Umbridge brauchte man wirklich eine geballte Ladung davon, um in ihrer Umgebung zu überleben.Dadurch, dass ich soviel Zeit mit den Gryffindors verbrachte, hatte ich das Gefühl Draco zu vernachlässigen.
Natürlich sahen wir uns weiterhin regelmäßig, allerdings waren es eher flüchtige Begegnungen.,,Daphne, weißt du zufällig, wo Draco ist?", fragte ich sie am Abend, als wir in unserem Zimmer waren.
,,Nein. Vielleicht ist er ja bei Blaise.", schlug sie vor.,,Apropos Blaise. Was läuft da eigentlich zwischen euch?", fragte ich sie neugierig.
,,Zwischen Blaise und mir? Da läuft nichts. Wir sind noch nicht mal befreundet.", antwortete sie niedergeschlagen.,,Das wird schon, glaub mir. Ich werde euch irgendwie helfen, und Draco auch. Wenn alle erstmal von unserer Beziehung wissen, werden wir immer Sachen zu viert unternehmen. Draco und ich werden uns dann unbemerkt davonschleichen und euch alleine lassen.", erzählte ich ihr von meinem Plan.
,,Klingt gut, nur das mit dem unbemerktem wegschleichen müssen wir nochmal genauer ausarbeiten. Pläne schmieden ist echt nicht dein Ding, oder?", erwiderte sie lachend, woraufhin ich mein Kissen nach ihr warf.
,,Sag nichts gegen meine Pläne. Bis jetzt habe ich alles in meinem Leben geplant.", sagte ich stolz.
,,Ja, klar. Und das mit Draco hast du auch eingeplant, oder was? Heißt das, die letzten vier Jahre dienten nur zur Show und in Wirklichkeit war es Liebe auf den ersten Blick?",,Na gut, so nun auch nicht. Draco kam etwas unerwartet. Spontanität ist anscheinend sein Ding."
,,Denkst du? Vielleicht ist er ja gar nicht so spontan.", sagte sie und schlug sich danach erschrocken die Hand auf den Mund.Jetzt wurde es interessant.
,,Daphne, was hat Draco geplant?", fragte ich sie neugierig.
,,Draco? Nichts. Er hat nichts geplant.", erwiderte sie unschludig.Ich seufzte.
,,Und nur mal angenommen er etwas geplant, würdest du es mir nicht sagen, stimmt's?", fragte ich weiter.
,,Ja, ich würde nichts sagen, wenn Draco etwas geplant hätte; natürlich nur angenommen er hätte was geplant.", erklärte sie und wirkte dabei ganz kryptisch.Ich wusste, dass sie log.
Draco musste etwas geplant haben. Immerhin habe ich ihm versprochen, mit ihm auf ein richtiges Date zu gehen, welches er unbedingt organisieren wollte.Ob das ein Date wirklich ein sein würde? Vielleicht plant er ja etwas komplett anderes und dann mache ich mir nur unnötig Hoffnung.
Gerade wollte ich etwas erwidern, als es an der Tür klopfte. Mein Herz begann automatisch schneller zu schlagen, weil ich dachte, dass es Draco ist.
Falsch gedacht.
Die Tür wurde geöffnet und ein zierliches Mädchen mit langen schwarzen Haaren kam herein.
,,Astoria? Was machst du denn hier? Ist was passiert?", fragte Daphne erschrocken und stand von ihrem Bett auf.
Dann musste das also Astoria Greengrass sein.
Daphnes Schwester.
DU LIEST GERADE
𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐋𝐨𝐯𝐞
FanfictionRosalie Adams ist eine intelligente und ehrgeizige Slytherin, die Draco Malfoy nicht ausstehen kann. Obwohl beide im selben Haus sind, leben sie seit dem ersten Tag in zwei gegensätzlichen Welten. Aber was ist, wenn sich das alles plötzlich ändert? ...