Kapitel 32

129 14 38
                                    

,,Ich wusste es!", stieß Ron am nächsten Morgen erfreut aus.

Heute fielen bei uns die ersten beiden Stunden aus, da Professor Flitwick sich eine Grippe eingefangen hat und deshalb lieber den Unterricht ausfallen ließ.

,,War nicht Rose diejenige, die es wusste?", erwiderte Hermine und sah Ron vorwurfsvoll an.
,,Habt ihr etwa gewettet, oder wie?", fragte Harry und sah uns nacheinander an.

,,Nein, wir haben lediglich Vermutungen angestellt und wie sich herausgestellt hat, hatte ich Recht.", sagte ich schulterzuckend.

Harry hat gestern Cho unter dem Mistelzweig geküsst. Also ein ziemlich romantischer Kuss, wenn man mal davon absah, dass sie währenddessen geweint hat.

,,Seid ihr jetzt eigentlich zusammen?", fragte Hermine interessiert.
,,Ich weiß es nicht. Wir haben nicht wirklich darüber geredet, sondern es einfach getan. Vielleicht ist da auch nichts. Ich will das alles jetzt nicht an die große Glocke hängen.", erklärte Harry.

,,Aber sieh es mal so, Mann. Du bist jetzt der erste von uns, der in einer Beziehung ist!", sagte Ron und gab ihm einen freundschaftlichen Schlag auf die Schulter.

Bei diesen Worten zog sich alles in mir zusammen.
Wenn sie nur wüssten, dass ich ebenfalls in einer Beziehung bin.

Vielleicht war das ein Zeichen. Mein Stichwort, dass ich es ihnen sagen musste. Noch heute.

,,Leute, kann ich kurz mit euch reden? Am besten woanders, als direkt vor eurem Gemeinschaftsraum.", sagte ich nervös.
,,Ja, klar. Wir können in den Korridor hier gehen. Da sind für gewöhnlich nicht so viele Schüler um die Uhrzeit.", schlug Hermine vor und zusammen liefen wir zum besagten Korridor, der zum Glück leer war.

,,Was gibt es denn so wichtiges, dass du es mit uns alleine besprechen willst?", fragte Harry und auch die anderen sahen mich mit einer Mischung aus Neugier und Besorgnis an.

Jetzt oder nie.

Ich atmete einmal tief durch, ehe ich es aussprach.

,,Ich habe einen Freund."

Vier Worte. Doch diese vier Worte waren erst die Hälfte von alldem.

,,Was?! Wie du hast einen Freund? Oh mein Gott! Und dann erzählst du mir nichts davon?", sagte Hermine als erstes und sie wirkte...erfreut, wenn auch etwas überrumpelt.
,,Ich freue mich ja so für dich.", erwiderte sie und zog mich in eine Umarmung, die jedoch schmerzte.

Sie wussten jetzt nur, dass ich einen Freund habe aber sie wissen nicht, wer es ist.

,,Ein Freund, wow.", sagte Ron und nickte anerkennend, als hätte er nicht erwartet, dass ich als erste einen Freund haben würde.

,,Wer ist es denn?", sprach Harry die Frage aus, vor der ich eine solche Angst habe.

,,Ja, stimmt. Du hast uns noch gar nicht gesagt, wer der Glückliche ist.", erwiderte Hermine.

Bitte macht es nicht noch schlimmer, als es schon ist.

,,Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll...", begann ich zögerlich. Sie werden mich hassen, wenn sie es wissen.
,,Sag's einfach. So schlimm wird es schon nicht sein.", sagte Ron.

𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐋𝐨𝐯𝐞   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt