Das erste Quidditchspiel der Saison, Slytherin gegen Gryffindor, stand heute an. Ziemlich spät, wenn man bedachte, dass wir schon Anfang November hatten und es draußen stürmte.
Dennoch war es das Ereignis des Jahres, mit Ausnahme vielleicht vom letzten Spiel und der Verleihung des Hauspokals.
Dieses Jahr schienen die Gryffindors mal wieder ihr außerordentliches Talent an Kreativität ausgeschöpft zu haben, was das Anfeuern ihres Teams anging. Wie üblich gab es rot-goldene Banner mit Sprüchen, die wann immer Gryffindor ein Tor machte anfingen zu brüllen oder zu buhen, wenn die Slytherins ein Tor erzielten.
Doch dieses Jahr machte Luna Lovegood ihnen mit einem Löwenkopf, der ebenfalls brüllen konnte und dabei täuschend echt aussah, deutlich Konkurrenz.
Nach all den Jahren hatten wir als Slytherins uns daran gewöhnt, dass bei dem Spiel gegen Gryffindor so gut wie alle für Gryffindor waren. Dennoch hat uns das nie daran gehindert alles zu geben, um das Spiel zu gewinnen.
,,Hast du die Jungs eigentlich schon gesehen?", fragte Daphne, die mit einem Slytherinpullover von Blaise neben mir saß und ihren Blick durch die Halle schweifen ließ.
Denn während ich an Halloween eine Krise erlitten habe, sind die beiden zusammen gekommen und nun offiziell ein Paar. Nachdem ich mit Draco alles geklärt hatte, sprach ich mit Daphne die halbe Nacht über sie und Blaise und wie glücklich er sie machte.
Zwar sind die beiden erst seit einer Woche zusammen, allerdings sprang die Freude der beiden einem förmlich entgegen.
,,Bestimmt ziehen sie sich schon um.", erwiderte ich und sah mich in der Großen Halle nach Draco und Blaise um. Doch da die anderen aus der Mannschaft ebenfalls noch nicht anwesend waren, machte ich mir nicht länger Gedanken darüber. Mit Sicherheit hielt Blaise wieder eine seiner tollen Motivationsreden.
,,Hast du eigentlich wieder mit den Gryffindors geredet, nach dem was passiert ist?", fragte sie mich und ich wusste, dass sie mit 'den Gryffindors' eigentlich nur Harry, Ron und Hermine meinte.
,,Nein, habe ich nicht. Aber die drei haben sich schließlich auch nicht die Mühe gemacht, um mit mir zu reden. Warum also sollte ich es tun? Immerhin habe ich nichts falsch gemacht.", erklärte ich und warf einen kurzen Blick rüber zum Tisch der Gryffindors, an dem Harry und Ron schon in ihren Quidditchuniformen da saßen und sich angeregt zu unterhalten schienen.
,,Stimmt, und außerdem sollte Harry sich langsam mal einkriegen und akzeptieren, dass du mit Draco zusammen bist.", erwiderte Daphne und nickte zustimmend.
Als Daphne mich darauf angesprochen hat, was zwischen Harry und mir vorgefallen ist, wusste ich, dass ich es nicht länger vor mir herschieben konnte, weshalb ich mich für die halbe Wahrheit entschieden habe.
Diese besagte, dass Harry und ich eine Auseinandersetzung hatten, weil Harry immer noch gegen meine Beziehung mit Draco war und wollte, dass ich mich von ihm trennte.
Im Grunde genommen lag dies schon ziemlich nah an der Wahrheit dran. Zumindest redete ich mir das immer ein, wenn das schlechte Gewissen, Daphne angelogen zu haben, wieder mal an mir nagte.
,,Oh, oh, ich glaube da stimmt was nicht.", sagte Daphne plötzlich. Ich folgte ihrem Blick, der an Blaise hängen blieb, welcher soeben mit Theodore an der Seite die Große Halle betreten hat.
Die beiden wirkten ernst, fast schon besorgt. Irgendetwas musste passiert sein. Und ich hoffte, dass es nichts mit Draco zu tun hatte. Draco wäre doch sonst sicherlich bei den beiden, oder?
Ohne zu Zögern standen Daphne und ich auf, um zu den beiden zu gehen.
,,Wir haben ein Problem.", sagte Blaise ernst, kaum dass wir vor ihnen standen.
,,Was ist passiert?", fragte Daphne und sah ihren Freund besorgt an.
DU LIEST GERADE
𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐋𝐨𝐯𝐞
FanfictionRosalie Adams ist eine intelligente und ehrgeizige Slytherin, die Draco Malfoy nicht ausstehen kann. Obwohl beide im selben Haus sind, leben sie seit dem ersten Tag in zwei gegensätzlichen Welten. Aber was ist, wenn sich das alles plötzlich ändert? ...