Die Nachricht von dem hinterhältigen Angriff auf Hagrid und Professor McGonagall hat sich am nächsten Tag bereits rumgesprochen.
Das jetzt nur noch Snape, Sprout und Flitwick als Vertrauenslehrer übrig waren, sorgte für große Unruhe. Professor McGonagall war nach Dumbledore immer noch diejenige, die eine gewisse Macht auf Umbridge ausüben konnte, doch jetzt lag diese im Krankenflügel, während Madam Pomfrey versuchte sie wieder auf die Beine zu bringen.
Die Tatsache, dass heute unsere letzte ZAG-Prüfung anstand machte das Ganze nicht gerade besser. Und dann ausgerechnet in Geschichte der Zauberei, dem Fach, in dem man die meisten Sachen auswendig lernen musste.
Während andere sich im Tiefschlaf befanden sind die meisten Fünftklässler nach der Prüfung in Astronomie bis in die frühen Morgenstunden wachgeblieben. So kam es dazu, dass ich mit gerade mal drei Stunden Schlaf am nächsten Morgen völlig übermüdet in der großen Halle beim Frühstück saß.
Dieses Mal wies mich Draco auch nicht darauf hin etwas zu essen, da er seinen Kopf auf dem Tisch hatte sinken lassen, während ihm einzelne blonde Strähnen ins Gesicht fielen.
Lächelnd strich ich sie ihm zur Seite und musterte ihn. Er sah so friedlich aus, während er schlief.
,,Schon niedlich wie er die Augen geschlossen hat.", sagte Daphne, die mich beobachtet hat. ,,Was meinst du, würde ihm ein Schnurbart stehen?", fuhr sie nachdenklich fort und ich grinste, weil mir ihre Idee gefiel.
,,Wir können es ja mal testen.", erwiderte ich und nahm ein paar von Dracos Strähnen und befestigte sie oberhalb seines Mundes, was Daphne zum Lachen brachte.
,,Jetzt hast du immerhin eine Vorstellung davon wie er in zehn Jahren aussehen wird.", erwiderte sie und ich musste lachen. Draco mit Schnurbart war nochmal etwas völlig anderes.
,,Ich hoffe doch, dass ich mit fünfundzwanzig keinen Schnurbart haben werde.", kam es schmunzelnd von Draco, während er seinen Kopf von der Tischplatte nahm und sich verschlafen die Augen rieb.
,,Ist wahrscheinlich auch besser so.", sagte Blaise und sah Draco entschuldigend an. ,,Sorry, Kumpel, aber ein Schnurbart steht dir echt nicht."Im nächsten Moment kam Astoria zu uns und setzte sich zwischen Daphne und mich hin.
,,Na, seid ihr alle vorbereitet auf eure letzte Prüfung?«, fragte Astoria und obwohl sie ein Jahr jünger war als wir, hatte sie diesen Ton drauf, den meine Mutter immer benutzte.
,,Nicht so wirklich, ich hasse Geschichte der Zauberei.", gab Blaise zu und erntete zustimmendes Nicken von Draco und mir.
,,Ach, so schlimm ist das Fach doch gar nicht. Es kann sogar ziemlich interessant sein, wenn man auch richtig zuhört.", sagte Astoria, woraufhin ich ihr einen verwunderten Blick zuwarf.Dieses Mädchen war eindeutig zu reif für ihr Alter. Man könnte denken sie wäre eine UTZ-Schülerin und nicht erst in der Vierten. Oder sie war schlichtweg eine Doppelgängerin von Hermine.
,,Du weißt, ich habe dich wirklich lieb, Tori, aber im Augenblick würde ich nichts lieber tun als dich dem Riesenkraken zum Fraß vorzuwerfen.", sagte Daphne und sah ihre Schwester an, als wäre diese wahnsinnig.
,,Schon verstanden, Mrs Daphne Zabini.", erwiderte Astoria und zwinkerte ihr verschwörerisch zu, woraufhin ich losprustete und mich dabei so heftig an meinem Tee verschluckte, dass Draco mir auf den Rücken klopfen musste.
Blaise wiederum sagte gar nichts zu dieser Bemerkung und lachte nur nervös auf. Anscheinend wusste er selbst nicht so richtig, wie er damit umzugehen hatte.
,,Ich hasse dich, Astoria Greengrass.", zischte Daphne mit zusammengebissenen Zähnen und hochrotem Gesicht.
,,Ich liebe dich auch, Daphne Zabini.", lachte Astoria.
DU LIEST GERADE
𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐋𝐨𝐯𝐞
FanfictionRosalie Adams ist eine intelligente und ehrgeizige Slytherin, die Draco Malfoy nicht ausstehen kann. Obwohl beide im selben Haus sind, leben sie seit dem ersten Tag in zwei gegensätzlichen Welten. Aber was ist, wenn sich das alles plötzlich ändert? ...