Kapitel 47

75 9 27
                                    

Innerhalb der nächsten Sekunden waren aus dem Nichts schwarze Schatten aufgetaucht. Jeder von ihnen hielt seinen Zauberstab erleuchtet auf uns gerichtet, bereit für den Angriff.

Wir waren umzingelt.

Doch trotz der Tatsache, dass dutzende Todesser uns belagerten, widmete ich meine Aufmerksamkeit nur einem von ihnen.

Lucius Malfoy war wie eine ältere Version von Draco. Er besaß das gleiche platinblonde Haar, von den Augen ganz zu schweigen. Es waren Dracos sturmgraue Augen, in die ich mich immer wieder aufs neue verliebte.

Doch das hier war nicht Draco, nicht im geringsten. Das hier war die kalte, herzlose Person, die sich sein Vater nannte.

Harry hatte schon immer gesagt, dass Lucius Malfoy ein Todesser war, doch ich hatte ihm nie wirklich geglaubt. Es nicht für möglich gehalten, dass ein hochangesehener Ministeriumsangestellter ein Todesser war.

Aber nun sah ich es mit eigenen Augen. Dracos Vater war ein Todesser. Ein skrupelloser nochdazu, wenn man in seine machthaberischen Augen sah.

Er war hungrig. Hungrig nach Macht und Anerkennung von Lord Voldemort.

,,Gib sie mir, Potter.", wiederholte eben jener Todesser und hielt seine ausgestreckte Hand fordernd hin.
,,Wo ist Sirius?", fragte Harry und umklammerte die Glaskugel, die sich nun als Prophezeiung identifiziert hat, umso fester.

Ein Schaudern durchfuhr mich, als ich hörte wie einige Todesser zu lachen begannen. Doch besonders ein Lachen ließ einem die Haare zu Berge stehen.

,,Der Dunkle Lord weiß es immer!", kreischte eine Frau mit wilden, schwarzen Haaren, von der ich sofort wusste um wen es sich handelte. Bellatrix Lestrange, eine der zehn Todesser die aus Askaban ausgebrochen waren.

,,Immer", wiederholte Malfoy Senior leise. ,,Jetzt gib mir die Prophezeiung, Potter."
,,Ich will wissen, wo Sirius ist!", sagte Harry laut, der anscheinend immer noch nicht verstanden hatte, dass Sirius nie hier gewesen war.

,,Ich will wissen, wo Sirius ist!", äffte Bellatrix ihn nach, während die Todesser um uns herum einen weiteren Schritt auf uns zugingen.

,,Ihr habt ihn.", fuhr Harry entschlossen fort. ,,Er ist hier. Ich weiß es."

Harry musste verstehen, dass Sirius sich nicht hier befand, sonst würde die ganze Situation nur noch schlimmer werden und dann wären wir in noch größerer Gefahr als ohnehin schon.

,,Harry, Sirius ist nicht hier.", erklärte ich und ging einen Schritt auf ihn zu, wobei ich die Todesser nicht aus den Augen ließ. ,,Er ist nie hier gewesen, es war alles nur eine Falle, ein Spiel."

,,Rosalie, halt dich zurück, du-", entgegnete Harry, wurde jedoch durch Bellatrix unterbrochen.

,,Mir gefällt dieses Mädchen.", sagte diese und stand nun direkt neben Lucius Malfoy. ,,Und oh – eine Slytherin nochdazu. Sag mal, welchen Blutstatus hast du, Kind?"

Irritiert starrte ich sie an, bis mir schließlich eine Idee kam. Vielleicht würde es gar nicht mal schaden ein Gespräch anzufangen, um Zeit zu schinden, bis Harry oder den anderen etwas einfiel.

,,Reinblütig.", antwortete ich kalt, was Bellatrix aufschreien ließ.
,,Du bist eine Reinblüterin und treibst dich mit diesem Abschaum hier rum?!", kreischte sie entsetzt los und kam mit erhobenem Zauberstab auf mich zu.

,,Fassen Sie sie einmal an und ich lasse sie fallen!", sagte Harry warnend und deutete auf die Prophezeiung.

,,Seht an seht an, das kleine Baby Potter weiß wie man spielt. Und lass mich raten, ihr seid das schmutzige Gryffindor-Slytherin-Paar in Hogwarts?", erwiderte Bellatrix grinsend und sah zwischen Harry und mir hin und her.

𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐋𝐨𝐯𝐞   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt