Dracos anhaltende Wut auf Harry legte sich erst zum Wochenende hin, woran die anstehenden Auswahlspiele für Quidditch nicht ganz unschuld waren.
Blaise, der von Snape zum diesjährigen Kapitän der Slytherins ernannt wurde, hatte das Quidditchfeld gleich für das erste Wochenende gebucht, um so früh wie möglich mit dem Training zu beginnen.
Immer wieder haben sowohl er als auch Draco versucht mich zu überreden dieses Jahr in das Team zu kommen. Laut einem Hinweis von Blaise soll sich ein Mädchen für die diesjährige Mannschaft eingetragen haben, was ziemlich außergewöhnlich war.
Die meisten Jungs in meinem Haus legten schließlich nicht so viel wert darauf ein Mädchen bei sich aufzunehmen, da es der Mannschaft mehr schaden als gut tun würde. Welche Schülerin genau sich beworben hat, wollte er uns noch nicht mitteilen, um die Spannung aufrecht zu erhalten und dafür zu sorgen, dass Daphne und ich auch ja zu den Testspielen kamen.
So auf die Sprünge fiel mir niemand ein, der Interesse daran hätte der Quidditchmannschaft beizutreten. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht viel mit den anderen Mädchen aus meinem Haus, bis auf Daphne natürlich, zu tun hatte.
,,Sicher, dass wir erst Anfang September haben?", fragte Daphne und zog ihren Mantel enger um sich, während wir über die Ländereien zum Quidditchfeld liefen.
Der Wind war heute stärker als gewöhnlich, was wohl an den ganzen Regenwolken lag, die den Himmel schmückten.
,,Ganz sicher. Hättest du auch einfach einen Pullover statt einer Bluse angezogen.", sagte ich mit Blick auf ihre mintfarbene Bluse, die sie passend zum Anlass trug.
,,Aber dein Pullover ist von Draco. Da ist ja klar, dass dir nicht kalt ist, hast du mal gesehen wie groß der an dir aussieht?", erwiderte sie und deutete auf meinen silber-grünen Slytherinpullover, den Draco mir vor rund einem Jahr geschenkt hat und der seitdem mein liebstes Kleidungsstück geworden war.
Besonders in den Ferien habe ich ihn ganz gerne mal als einen Kissenbezug genutzt, um Dracos dominanten Geruch um mich zu haben, wenn ich ihn schon nicht real bei mir hatte. Wie gut, dass ich Draco nun wieder an meiner Seite zu spüren wusste.
,,Irgendwann wird es Blaises Pullover sein, den du trägst, nur Geduld.", zwinkerte ich ihr zu und hakte mich bei ihr unter.
Bei den Tribünen angekommen mussten wir feststellen, dass nicht so viele zum zuschauen gekommen waren.
Die Auswahlspiele für die Slytherins dieses Jahr waren nicht so von Bedeutung, wie die der Gryffindors. Laut Harry haben sich dieses Jahr fast dreimal so viele für die Mannschaft beworben, wie in den letzten Jahren.
Grund dafür war Harry, oder auch der Auserwählte, wie seine ganzen Bewunderer ihn nannten. Ich fand die Situation etwas übertrieben, vor allem da letztes Jahr in der Mysteriumsabteilung nie von einem Auserwählten die Rede war. Das könnte aber vielleicht auch daran liegen, dass ich die meiste Zeit über bewusstlos war.
,,Was meinst du, wie schlägt Blaise sich so als Kapitän?", fragte Daphne, kaum das wir uns gesetzt hatten.
,,Ich glaube er macht das ganz gut. Blaise hatte schon immer die Begabung Menschen in seinen Bann zu ziehen.", erwiderte ich, woraufhin Daphne ihre Augen verdrehte.Mein Blick glitt zum Feld, wo Blaise und Draco damit beschäftigt waren die schwere Kiste mit den Bällen in die Mitte zu tragen. Beide trugen schon ihre Quidditchumhänge und es wäre eine Lüge zu behaupten, sie würden nicht gut darin aussehen.
,,Rosalie! Fang!", rief Blaise, der uns entdeckt hatte und erst im nächsten Moment bemerkte ich, dass er einen Quaffel zu mir rübergewarf. Daphne hatte sich schützend die Arme vor den Kopf gehalten, während ich versuchte den Quaffel aufzufangen.
DU LIEST GERADE
𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐋𝐨𝐯𝐞
FanfictionRosalie Adams ist eine intelligente und ehrgeizige Slytherin, die Draco Malfoy nicht ausstehen kann. Obwohl beide im selben Haus sind, leben sie seit dem ersten Tag in zwei gegensätzlichen Welten. Aber was ist, wenn sich das alles plötzlich ändert? ...