Kapitel 38

144 8 19
                                    

Umbridge schien es sich mittlerweile zur Gewohnheit gemacht zu haben alle paar Tage einen neuen Ausbildungserlass herauszustellen.

Nach dem Erlass Nummer sechsundzwanzig, der Lehrern verbot mit ihren Schülern jegliche Informationen zu teilen, die nichts mit dem Unterricht zu tun hatten, tauchte bereits drei Tage später der nächste Ausbildungserlass auf.

Mit dem einzigen Unterschied, dass dieser nun überall in Hogwarts hing, selbst vor den Klassenzimmern.

,,Was Umbridge wohl diesmal verbieten will?", fragte Daphne, während wir uns durch die versammelte Schülermasse vor dem schwarzen Brett versuchten zu drängen.

Als wir endlich freie Sicht auf den Ausbildungserlass Nummer siebenundzwanzig, wenn ich mich nicht irrte, hatten begannen wir zu lesen.

PER ANORDNUNG DER GROßINQUISITORIN VON HOGWARTS

Alle Schüler, bei denen das Magazin Der Klitterer gefunden wird, werden der Schule verwiesen.

Obige Anordnung entspricht dem Ausbildungserlass Nummer siebenundzwanzig.

Unterzeichnet:
Dolores Jane Umbridge, Großinquisitorin

Diese Frau hatte wirklich Langeweile, anders konnte ich mir diese Dummheit nicht erklären.

Sie wollte ein Magazin verbieten, das bisher völlig unbekannt war, nur weil Harry an unserem Hogsmeade-Wochenende ein Interview dafür gegeben hat in dem die Wahrheit über Voldemorts Rückkehr stand?

Das war verrückt. Diese Lehrerin, wenn sie den Namen überhaupt verdient hat, stellte das komplette System in Hogwarts um. Und wenn man sich mal umhörte, schienen sowohl die Schüler als auch die Lehrer nicht so viel von ihr zu halten.

,,Ich glaube Umbridge gehen langsam die Ideen für weitere Ausbildungserlasse aus.", sagte Daphne kopfschüttelnd.
,,Sie will doch nur, dass ihre Meinung vor der der anderen ist und dabei hält sie sich für etwas besseres.", erklärte ich abwertend.

,,Was sagt deine Mutter eigentlich dazu? Sie arbeitet doch immerhin im Ministerium und müsste Umbridge kennen.", kam es interessiert von Daphne.
,,Sie hält ebenso wenig von Umbridge, wie ich. Dabei sagt sie mir immer wieder, dass ich einfach auf Umbridge hören und mich ihr nicht widersetzen soll.", erwiderte ich.

Mum arbeitete zwar in der Abteilung gegen den Missbrauch von Magie, allerdings kam sie da auch schon oft in Kontakt mit Umbridge. Anscheinend war Umbridge nicht nur in Hogwarts dafür bekannt sich in fremde Angelegenheiten einzumischen.

,,Guten Morgen, ihr Zwei.", kam Draco auf uns zu, wobei er mit einen Kuss auf den Kopf gab.
,,Wie es aussieht habt ihr auch schon Umbridges neusten Erlass gelesen. Ich frage mich, warum sie ihn bei uns im Gemeinschaftsraum aufhängt. Seht euch doch mal um, niemand sieht so aus, als würde er in seiner Freizeit ein Magazin wie den Klitterer lesen. Loony-Luna zum Beispeil ist komplett verrückt, kein Wunder das ihr Vater so ein Klatschblatt veröffentlicht.", sagte Blaise, der nun auch bei uns stand.

,,Im grundegenommen hat es doch gar nichts mit dem Magazin sondern mit dem Inhalt zu tun.", erwiderte Daphne.
,,Und außerdem sollte man nicht zu schnell über andere Menschen urteilen, Blaise, nur weil diese nicht der Norm entsprechen und vielleicht andere Interessen vertreten, die ausnahmsweise mal nicht Quidditch sind.", fuhr sie fort und bedachte Blaise mit einem scharfen Blick, ehe sie den Gemeinschaftsraum verließ.

𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐋𝐨𝐯𝐞   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt