Kapitel 27

216 19 30
                                    

Draco wurde erst am nächsten Morgen entlassen.
Ich hatte ihn gestern nochmal am Abend besucht, allerdings hat er da noch geschlafen.
Keine Ahnung was für ein Schlafmittel in dem Schmerztrank war, allerdings musste es ziemlich stark sein.

Blaise hatte freundlicherweise am Morgen angeboten ihn zu besuchen und meinte kurz darauf, dass Draco schon entlassen wurde und nun beim Frühstück ist.

Nachdem Blaise gegangen war beschloss ich schließlich auch zum Frühstück zu gehen.
Ich wollte wissen, was McGonagall zu Harry, Fred und George gesagt hat.
Gestern habe ich es nämlich nicht mehr geschafft mit den Dreien zu reden, was wahrscheinlich auch daran lag, dass ich ziemlich sauer auf sie war.

Meine Wut und Enttäuschung, die ich gegenüber Draco verspürte hatte sich über Nacht jedoch auch nicht in Luft aufgelöst.

Als ich die große Halle betrat, fiel mein Blick sofort auf den Slytherin Tisch.
Draco saß neben Blaise und wirkte beinahe so, als wäre dieser Unfall gestern gar nicht passiert.
Unsere Blicke trafen sich und er lächelte mir leicht zu.
Ich erwiderte das Lächeln so gut es ging und machte mich dann auf den Weg zu den Gryffindors.

Irgendwie war seit gestern alles so komisch. Einerseits wollte ich sauer auf Draco sein und ihn ignorieren, aber andererseits konnte ich es nicht. Das Gleiche gilt auch für Harry und die Zwillinge.
Wobei ich Letzteres als erstes lösen wollte.
Mit Harry zu reden sollte nicht so schwer werden, wie mit Draco.

,,Guten Morgen", begrüßte die drei und setzte mich neben Hermine an den Tisch.
Allerdings war Hermine die einzige, die mich begrüßte.
Harry und Ron lieferten sich währenddessen mit ihrem Essen ein Blickduell.

,,Ist alles in Ordnung?", fragte ich zögerlich, was anscheinend ein Fehler war.
,,Ob alles in Ordnung ist?", kam eine höhnische Antwort von Ron zurück.
Ich wusste ja, dass beide wegen dem Vorfall gestern nicht bei bester Laune waren, aber das war doch nicht meine Schuld.

,,Fred, George und ich haben lebenslanges Quidditchverbot. Und weißt du warum? Wegen Malfoy!", sagte Harry und schlug mit der Faust auf den Tisch.
Erschrocken wich ich zurück.
Was war denn nur in die beiden gefahren?

,,Das tut mir wirklich leid, aber was habe ich damit zutun?", fragte ich ernst.
,,Lass mich mal nachdenken. Du warst da, hast es es gesehen und was war deine erste Reaktion? Ein panischer Schrei und das sie Malfoy in Ruhe lassen sollen.", erwiderte Ron.

Mist. Jetzt war ich wirklich dran. Wie sollte ich erklären, warum ich mir Sorgen und Draco gemacht habe?

,,Ron, jetzt mach mal halblang. Rosalie hat das getan, was jeder getan hätte. Sie hat nur die drei gesehen, wie sie auf Malfoy eingeschlagen haben und dachte natürlich, dass sie die Übeltäter sind.", warf Hermine ein.

,,Immerhin habe ich was getan. Was hast du denn gemacht? Du standest einfach nur da und hast tatenlos zugesehen.", erwiderte ich und verlor langsam echt die Geduld.

,,Was mich aber mal wirklich interessieren würde ist, warum du schockiert warst, als du gesehen hast, wie Malfoy von uns verprügelt wurde. Ich wette, dass du auf seiner Seite warst.", kam Harry dazwischen, bevor Ron etwas erwidern konnte.

,,Ich war auf der Seite von Niemanden, damit das mal klar ist. Und ich finde es einfach nur albern, dass wir uns jetzt wegen sowas hier streiten.", sagte ich verärgert.
Das war sowas von kindisch was wir hier trieben.

,,Wegen 'sowas hier'? Harry, Fred und George haben lebenslanges Quidditchverbot! Weiß du eigentlich was das für unsere Mannschaft heißt?", erwiderte Ron wütend.
,,Nein, natürlich nicht. Die Mannschaft der Slytherins ist ja noch vollständig und Crabbe musste als Strafe lediglich en paar Sätze schreiben.", kam es höhnisch von Harry.

𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐋𝐨𝐯𝐞   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt