Erzähler Pov.
Kuroo war genauso überrascht darüber, dass ihm Y/N weggenommen wurde, wie Y/N selbst. Machtlos musste er den Tanz der beiden Ansehen. Für ihn sah der Tanz aus, als wolle Oikawa Y/N verführen. Und es schien, als lasse sie sich vollkommen auf ihn ein. Es war wirklich ein toller Tanz, doch in Kuroo breitete sich die Eiversucht aus. Er ballte die Fäuste und knirschte mit den Zähnen. Als die Musik zu ende war, wollte er so schnell wie möglich zu den beiden um Schlimmeres zu verhindern. Doch Oikawa führte Y/N durch die Menschenmenge, in die entgegengesetzte Richtung. Er hatte sie schnell aus den Augen verloren. Auf der Suche nach ihnen wurde er von vielen Leuten angehalten und über das Mädchen ausgefragte. Doch er lehnte jedes Gespräch höflich ab und ging weiter. Bis er beim Balkon angekommen war und die beiden am Geländer sah.
Kannst du mir etwas vorsingen? -fragte der Junge
Einfach so? -stellte sie ihm die Gegenfrage.
Ihr Gegenüber nickte und Kuroo sah, wie Y/N überlegte. Nach kurzen Umhersehen hatte sie zugestimmt. Die beiden liefen los und Kuroo, etwas weiter weg, hinterher. Er sah, wie sich Y/N ans Klavier beim Unterstand setzte und sich Oikawa lässig an einer Säule anlehnte.
Das Mädchen drückte einige Tasten, ehe sie mit dem Lied begann. Es war eines der schönsten Dinge, die der schwarzhaarige je gehört hatte. Y/N wie sie da am Klavier sass, die Tasten drückte und so wunderschön mitsang. Immer mehr Gäste versammelten sich draussen. Der Kameramann des heutigen Abend hatte sich ebenfalls auf den Balkon gewagt und nahm Y/N beim Singen auf. Y/N schien nicht zu merken, dass sich immer mehr Leute auf dem Balkon zusammenfinden. Sie schien vollkommen in der Musik aufgegangen zu sein. Kuroo entschied sich dazu, etwas näher zu gehen und lehnte sich schlussendlich ebenfalls an eine Säule. Als Y/N mit dem Singen fertig war, fingen alle zu applaudieren an. Die Überraschung war dem Mädchen förmlich ins Gesicht geschrieben. Sie stand auf und verbeugte sich leicht. Sie lächelte etwas verlegen und machte einige Schritte vom Klavier weg. Nun stand sie zwischen Kuroo und Oikawa und beide sahen sie erwartungsvoll an.
Y/N Pov.
Ich machte einige Schritte vom Klavier weg, wollte eigentlich auf Oikawa zugehen, bis ich bemerkt hatte, dass Kuroo ebenfalls dastand. Ich blieb einfach stehen, zu beiden etwa den gleichen Abstand. Beide sahen mich mit diesem erwartungsvollen Blick an und ich wusste nicht, zu wem ich nun gehen sollte. Doch mein Herz sagte mir bereits, was zu tun war.
Ich lief auf Oikawa zu.
Ich danke dir für den heutigen Abend. Du hast mich gerettet. Doch ich sollte nun langsam nach Hause. Ich freue mich dich beim Frühlingsturnier wieder zu sehen. -sagte ich.
Ich kramte in meiner Tasche nach einem Stift und einem Papierfetzen. Die habe ich mir im Verlauf vom Abend irgendwo einfach eingesteckt, da ich sie schon mehrmals gebraucht hatte. Ich schrieb meine Nummer auf und überreichte sie ihm.
DU LIEST GERADE
Volleyball Queen (Haikyuu X Reader)
FanfictionMein Name ist Y/N. Ich komme aus schwierigen Familienverhältnissen. Wegen einem Unfall hat sich mein Leben jedoch schlagartig verändert. Durch neue Freunde, finde ich immer mehr ins Leben zurück, doch leider werden auch die Hürden immer grösser. (...