Erzähler Pov.
Immer mehr Zuschauer stellten sich auf den Zuschauerplätzen auf. Alle bewunderten diesen Riesen der auf dem Feld stand. Niemand beachtete die kleineren Spieler und vor allem nicht das fast 1.60 grosse Mädchen das auf dem Ersatzspielerplatz stand. Doch sie hatte nur Augen für das Spiel. Wie sich der Ball bewegte. Sie versuchte sich jede Bewegung der Gegner einzuprägen und eine Routine dieses Riesen zu finden. Es wirkte so, als würden die Gegner auf die simple Grösse und Kraft des Spielers mit der Nummer neun setzen. Die Aufmerksamkeit der Karasunospieler wurde von Kageyama und Hinata angezogen.
Was sollen diese perversen Fingerbewegungen. -fragte Hinata Kageyama.
Was? -fragte der Angesprochene etwas furchterregend zurück, was Hinata etwas zurückweichen liess.
Mhm... also doch. Ich spüre den Ball besser als sonst. -sagte er bloss vor sich hin, doch er führte dies nicht weiter aus.
Das Spiel ging weiter, der Punktestand war gerade mal bei 2:0 (Kakugawa - Karasuno). Der Ball prallte an den Fingers eines Spielers ab und er flog nach oben. Über dem Netz wollten sich Hinata und die Nummer neun ein eins gegen eins liefern, doch Hinata hatte keine Chance. Hyakuzawa war einfach viel zu gross. Der nächste Aufschlag ging glücklicherweise ins Aus, was Karasuno endlich den ersten Punkt verschaffte. Kageyama hatte nun den Aufschlag. Er machte sich bereit und holte aus um einen Sprungaufschlag zu machen. Leider konnten die Gegner den Ball annehmen und einen Gegenangriff starten. Sie waren etwas aus der Form, doch das hinderte sie nicht daran, zu punkten. Somit war Kageyamas Aufschlagserie gleich nach einem Angriff zu Ende.
Nein, da kommt wirklich keiner ran. -sagte Daichi endlich.
Es sei denn... -holte er aus und blickte zu Nishinoya und dann zur Spielerin auf der Ersatzbank.
Nishinoya, Daichi und Y/N nickten sich zu. Ukai schien dies zu bemerkten und liess Herrn Takeda eine Auszeit ausrufen. Auf den Zuschauerplätzen wird bereits geredet.
Eine Auszeit? -Zuschauer 1.
Irgendwie scheint es, als habe Karasuno überhaupt keine Chance. -Zuschauer 2.
Diese Kommentare liess Yachi etwas wütend werden und sie festigte ihren Griff um das Gelender und biss die Zähne zusammen.
Von wegen! -dachte sie bloss und versuchte sich wieder auf das Spiel zu konzentrieren.
Währenddessen sprachen die Kakugawa darüber, das die Zuschauer nur von ihrer Nummer 9 sprechen.
Na und? Andere haben ihre Asse, wir haben unseren Hyakuzawa. Wir scheinen nicht sonderlich aufzufallen, doch dafür können wir mit ihm angeben und sagen. "ist Hyakuzawa nicht voll cool" -sprachen sie untereinander.
Hyakuzawa unterhielt sich mit einem seiner Mitspieler über Hinata. Er sprach davon, dass er die Nummer 10 der Karasunoteams bemitleidet. Das er sich mit seiner Grösse noch so anstrengen könne, er käme nicht gegen ihn an. Auch wenn er erst seit gut sechs Monaten Volleyball spielt.
Beim Volleyball ist das Zuspiel vielleicht schwer, aber sonst... ist der Rest simpel. -sagte Hyakuzawa zu seinen Mitspielern.
Doch wie wir unsere Nummer 10 aus dem Karasunoteam kennen, wird ihn so eine simple Aussage nicht aufhalten.
Währenddessen suchte das Karasunoteam nach einer Strategie um irgendwie an der Nummer neun der Kakugawa vorbeizukommen.
Was soll ich tun, damit sie mich nicht immer von oben abblocken. -fragte Hinata und schien sich doch langsam Sorgen zu machen, dass er so nicht weiter kommt.
Beruhige dich doch mal. -versuchte es Daichi.
Shoyo... beim Volleyball ist der Kampf in der Luft nicht alles. -sagte Nishinoya und fing zu grinsen an.
Hinata wirkte zuerst etwas verwirrt, doch er fing sich schnell wieder, als Daichi wieder zu reden anfing.
Wir haben da was bemerkt. -fing er an und somit kamen alle des Teams etwas näher zusammen.
Nachdem sie fertig besprochen hatten, kam auch gleich schon der Pfiff des Schiris der zeigte, dass das Match weitergehen sollte. Somit stellten sich die Jungs wieder auf. Doch sie machten bereits einen Wechsel. Denn Tanaka wechselte den Platz mit Y/N. Somit war nun endlich ihr Auftritt dran.
Ist das da ein Mädchen?
Haha wie lächerlich. Karasuno hat ein Mädchen im Team
Ist sowas überhaupt erlaubt.
Warum wechseln sie die mit der starken Nummer 5?
Und weitere solcher Sprüche kamen von den Zuschauern als sich Y/N zum Wechsel bereit machte. Doch sie grinste nur, denn sie wusste, was ihre Aufgabe auf dem Feld ist und wenn sie sich nun ablenken lässt, dann kann sie dem Team auch keine Hilfe sein. Als Tanaka ihr das Schild mit seiner Zahl abnahm, betrat sie das Spielfeld. Die Atmosphäre war vollkommen anders. Die Blicke ihrer Gegner waren alle auf sie gerichtet. Doch irgendwie störte es sie überhaupt nicht.
Der Punktestand ist momentan bei 4:1 (Kakugawa - Karasuno) und der Schiri hat das Okay für den nächsten Aufschlag gegeben. Nishinoya, Daichi und Asahi machten sich bereit, den Ball anzunehmen. Der Aufschlag war nicht sonderlich hart, weswegen Nishinoya den Ball ohne Schwierigkeiten direkt zum Zuspieler spielen konnte und somit konnte Asahi angreifen. Doch die Gegner nahmen den Ball ebenfalls an und starteten einen Gegenangriff. Hinata, Kageyama und Y/N machten sich bereit, denn Ball abzublocken.
Allen schossen die vorherigen Worte des Kapitäns in den Kopf:
Beim Aufwärmen, beim letzten Match und auch jetzt ist es gleich... Kakugawas Nummer Neun kann seinen Kurs wohl noch nicht variieren. -sagte Daichi
Er schlägt immer nur diagonal in die Richtung, in die er gedreht ist. -ergänzte ihn Nishinoya
Beim Aufwärmen schien es, als habe er erst vor kurzen mit Volleyball angefangen. -sagte auch Trainer Ukai noch dazu.
So wie Lev von Nekoma? -fragte Hinata
Er ist aber nicht so schnell und geschickt wie Lev. Im Gegensatz dazu besitzt er eine Grösse, die all seine Gegner übermannt. Wenn die Nummer Neun angreift, blocken wir nicht mehr geradeaus. -antwortete Ukai auf seine Frage.
Gesagt getan. Die Jungs, vorn am Netz sprangen etwas seitlich von der Nummer neun nach oben und Nishinoya machte sich bereit, um den geschlagenen Ball anzunehmen. Die Karasuno konnte endlich wieder einen Gegenangriff starten, was mit einer Finte von Hinata zu einem Punkt geführt hat. Einige der Zuschauer waren ausser sich vor Freude und auch Yachi konnte man durch die Menge hören. Doch ihr Gesicht war dennoch voller Ehrfurcht gegenüber dem Riesen als Gegner. Doch auch Sprüche wie:
Das Mädchen kommt doch kaum über das Netz.
Was bringt das blocken schon, wenn man so jemanden davor stehen hat?
Doch davon liess sich das Mädchen nicht beirren, denn es war noch nicht die Zeit für sie zum glänzen. Sie blickte zu den anderen Jungs und sah, wie Kageyama schon wieder diese seltsamen Fingerbewegungen machte.
Heute ist es...irgendwie gut. -murmelte er vor sich hin und wirkte dabei selbst völlig überrascht.
Da ging ihr plötzlich ein Licht auf. Vielleicht ist es endlich so weit. Ihr Bauch fing plötzlich zu kribbeln an, doch sie konnte nicht zuordnen, ob es von der guten oder schlechten Sorte ist. Doch da musste sie sich wohl oder übel überraschen lassen.
DU LIEST GERADE
Volleyball Queen (Haikyuu X Reader)
FanficMein Name ist Y/N. Ich komme aus schwierigen Familienverhältnissen. Wegen einem Unfall hat sich mein Leben jedoch schlagartig verändert. Durch neue Freunde, finde ich immer mehr ins Leben zurück, doch leider werden auch die Hürden immer grösser. (...