Dag betrat das Studio.
Er entdeckte Vincent an seinem Computer sitzen. Er war hoch konzentriert, hatte seine Kopfhörer auf und klickte schnell mit der Maus herum.
Dag ging auf ihn zu und stellte sich hinter ihn um zu sehen woran er gerade Arbeitete.
Er sah auf dem Monitor, dass er das neue Lied „Wie viele Lieder muss ich noch schreiben" bearbeitete.Vincent hatte die Idee zu dem Text gehabt. Dag versetzte es vor einiger Zeit noch einen Stich in sein Herz als er mit der Idee um die Ecke kam. Immerhin war es ein Liebeslied. Ein eher trauriges Liebeslied.
Er hatte damals versucht aus Vincent etwas heraus zu bekommen ob er Liebeskummer hatte oder gar verliebt war. Aber er blockte komplett ab. Das verletzte Dag sehr. Immerhin konnten sie sonst über alles reden.
Dag ging damals nicht weiter drauf ein. Er dachte er wird schon mit ihm drüber reden, wenn er so weit war.Das war jetzt schon einige Wochen her. Sie hatten den Text vervollständigt und ihn mit Montez aufgenommen.
Dag hörte Vincent leicht seufzen. Er legte seinen Kopf auf seine Arme ab, die auf dem Tisch lagen.
Nach einigen Sekunden sah er wieder auf und fuhr sich mit einer Hand durch die Haare.
Leise begann er den Refrain mit zu singen.- Wie viele Lieder muss ich noch schreiben, um dich zu vergessen?
Ich kann nicht mehr schlafen, ich kann nichts mehr essen
Ich hab schon tausendmal gegoogelt: "Wie hört man auf zu wein'n?"
Doch ich sitz immer noch hier und schreib dir diese Zeil'n -Was Dag nicht sehen konnte, das Vincent einige Tränen verlor. Er wischte sie sich schnell weg.
Nach dem das Lied endete spielte er es noch einmal von vorne ab.
„Warum muss alles so Kompliziert sein?" fragte Vincent auf einmal laut auf.Dag brauch es sein Herz ihn so zu sehen.
Er legte seine Hände sanft auf seiner Schulter ab.
Vincent erschrak dabei. Er zuckte zusammen und drehte sich mit seinem Stuhl in seine Richtung.
Jetzt erst sah Dag die Tränen.Er zog den irritierten Vincent zu sich hoch in seine Arme. Und strichelte ihn beruhigend über seinen Rücken.
Vincent fing an zu zittern und begann zu weinen. Alles raus zu lassen. Sein Leid und seine ganzen Emotionen.
Es machte die Situation auch nicht besser das er noch seine Kopfhörer trug und das Lied lief.
Nach dem sich Vincente etwas beruhigt hatte löste er sich leicht von Dag und nahm seine Kopfhörer ab, legte sie auf den Tisch hinter ihn.
Dag sah das Vincent die Situation unangenehm war. Immerhin hatte er Vincent nur sehr selten Weinen sehen.
Er schlug seine Arme von hinten in Vincent , der auf seinen Computer starrte.
Vincent zuckte wieder zusammen. Drehte sich in der Umarmung und sah Dag in die Augen.
Dieser lächelte ihn leicht an. Und strich ihn mit seiner Hand die Tränen weg, die sich wieder ihren Weg bahnten.
„Vincent. Was ist den los?" fragte Dag leise.
Vincent schluchzte und legte seinen Kopf auf der Schulter von Dag ab. Dieser streichelte wieder seinen Rücken.
„Vincent du bist verliebt." stellte Dag fest. Vincent schluchzte auf. Dag nahm das als Bestätigung hin.
So lagen sie sich eine Weile in den Armen.
Vincent nahm seinen Kopf von Dag seiner Schulter und sah ihn wieder in die Augen.
„Ich bin so dumm" flüsterte er heiser. Dag sah ihn irritiert an „Vincent. Du bist nicht Dumm. Das sind Gefühle die man nicht kontrollieren kann. Wer ist es den? Kenne ich sie?" fragte Dag und streichelte ihn über seine Wange, legte seine Hand darauf und wischte ihn eine Träne weg.
Vincent zitterte wieder. Er atmete einmal Tief durch.
„Dag so leicht ist das nicht. Es ist kompliziert. Ich meine was wenn ich diese Person verliere, die mir so viel Bedeutet. Die mir mehr bedeutet als mein Leben." Flüsterte er.
„Man Vinnie. So schlimm kann es nicht sein. Sag es doch einfach der Person. Ich meine du bist ein Toller Mann. Also wer das Abschlägt ist nicht ganz dicht" sagte Dag mit fester Stimme und streichelte ihn weiter seine Wange mit seinem Daumen.
Vincent lächelte leicht. „Du hast gut reden. Ich meine es ernst Dag. Ich kann diese Person nicht verlieren. Ich liebe sie. Wir haben schon so viel durch gemacht. Ich meine meinen besten Freund zu verlieren nur weil ich Idiot mich verliebt habe in dich. Das kann ich nicht riskieren" sagte er und sah ihn dann erschrocken an. Er hatte es in seinem Redewahn Tatsächlich laut ausgesprochen.
Dag sah ihn mit Großen Augen an „Du bist also in mich verliebt?" fragte er noch einmal nach.
Vincent wurde knallrot im Gesicht und wollte weg schauen. Da Dag aber immer noch seine Hand auf seiner Wange liegen hatte ging das nicht.
Vincent nahm all seinen Mut zusammen und sah Dag wieder fest in die Augen.
„Ja Dag ich habe mich in dich verliebt. Unsterblich verliebt. Du bist der tollste Mann den es gibt. Ich liebe einfach alles an dir. Dein Lachen, dein Weinen, deinen Humor. Du bist das beste was mir je passiert ist. Und ich Dummkopf mache alles kaputt" flüsterte er und ihm liegen wieder ein paar Tränen.
Dag wischte sie weg und lächelte ihn verliebt an. „Dummkopf. Wie kommst du darauf mich zu verlieren? Man Vincent Ich liebe dich doch auch. Alles an dir." sagte Dag mit fester Stimme und küsste ihn.
Eine Last viel von Vincent ab als Dag seine weichen Lippen auf seinen Landeten.
Erst ganz schüchtern erwiderte er den Kuss. Dann wurde er immer mutiger.Nach dem sie sich von einander lösten sahen sie sich an und lächelten.
„Du hättest es schon vor Wochen sagen können. Das hätte dir einiges an Schmerz und leid erspart" sagte Dag. Vincent haute ihn leicht auf die Brust „und du hättest mir auch sagen können" sagte er leicht vorwurfsvoll.
Dag sah auf den Boden und dann erst wieder zu ihm hoch. „Ich hatte Angst dich zu verlieren" murmelte er.
Vincent zog ihn näher in seine Arme und küsste ihn. „Jetzt haben wir es ja geklärt" flüsterte er gegen seine Lippen eh sie sich in den Nächsten Kuss vertieften.
DU LIEST GERADE
Alltagssituationen
FanfictionIch versuche mich mal an ein Paar OneShots. Es geht größtenteils um Dagcent's. Ich hoffe es gefällt euch. Über Anregungen, Ideen oder Änderungen bin ich immer offen.