Wenns zu viel ist, ist zu viel

329 13 128
                                    

Ich glaub ihr steht alle auf Drama, kann das sein?

Wieder ein Wunsch- OneShot.
Idee und Inspiration kam dieses Mal von Lucky2907 .
Ich hoffe er gefällt dir. Knapp 5800 Worte sind es dieses Mal geworden.
Es handelt sich um einen Friendsship.

Lasst gerne Kommentare, Kritik und Sterne da.

Und nun....Viel Spaß beim Lesen.
——————————————————————————

*Graphische Darstellung von Erbrechen*

„Vincent. Du musst noch die Aufnahme, die ich gestern Abend Aufgenommen habe bearbeiten. Ich möchte Sie Natalie morgen zum Geburtstag schenken." sagte Dag. Lies sich auf die kleine Studio Couch fallen und nahm einen Schluck aus der Cola Flasche, die er sich davor aus dem Kühlschrank geholt hatte.
„Vincent? Whynee? Warum ignorierst du mich den? Vincent!" sagte Dag laut, bekam jedoch keine Reaktion von seinem besten Freund.

Also stand er auf, stellte die Cola Flasche auf den kleinen Tisch vor der Couch ab und schlich sich an Vincent heran. Dieser starrte weiterhin konzentriert auf den Bildschirm. Jetzt erst sah Dag, dass Vincent Bluetooth Kopfhörer trug.

Er sah ihn über seine Schulter und schaute auf seinen offenen Terminkalender. Der für die nächsten Tage vollgepackt war. Jedoch der heutige Tag weißte noch eine letzte freie Lücke auf. Grinsen nahm er dies zur Kenntnis.

Dag legte eine Hand auf Vincent seiner Schulter ab. Vincent zuckte erschrocken zusammen und drehte sich mit seinem Computerstuhl zu ihn um. Eine Hand an seine linken Brust gepresst, nahm er mit der anderen Hand seine Kopfhörer heraus. „Musst du mich so erschrecken Dag?" fragte er genervt und sah ihn böse an.

Dag konnte bei diesem Anblick jedoch nur lachen und nahm seine Hand von der Schulter weg. „Man Vince. Du müsstest mal dein Gesicht sehen. Außerdem hast du nicht auf meine Rufe reagiert." Verteidigte sich Dag lachend und hielt sich schon sein Bauch vor Schmerzen. „Hauptsache du kannst lachen" nuschelte er und fuhr sich mit seinen Händen über sein Gesicht. Müde schaute er den Kleineren an und musste leicht schmunzeln. Egal wie beschissen es ihm ging, Dag konnte ihn alleine schon mit seiner bloßen Anwesenheit aufheitert.

„Aber schön, dass du dich auch endlich mal wieder blicken lässt Herr Kopplin. Ist lange her, dass wir uns gesehen haben." sagte Vincent bedrückt.

Dag sah ihn unschuldig an und zuckte mit den Schultern. „Ich weiß gar nicht was du meinst. War gestern Abend erst im Studio, aber da warst du ja nicht da gewesen. Da kann ich nichts dafür", meinte Dag leicht belustigt und lehnte sich an die Tischlehne neben Vincent an.

Vincent sah ihn mit einem genervten Blick von der Seite aus an. „Nein tut mir ja leid, dass ich außerhalb des Studios auch noch ein Leben habe. Ich hatte gestern mit Alligatoah einen Termin gehabt, für sein neues Album. Wir haben da eine Idee un..." wollte Vincent erzählen, wurde jedoch mitten im Wort von Dag unterbrochen.

„Aber mal etwas anderes. Hattest du gesehen, dass ich gestern Abend ein Song aufgenommen habe? Könntest du den heute noch bearbeiten? Ich möchte ihn morgen Natalie zum Geburtstag schenken. Also ich spiele ihn ihr natürlich live vor, aber möchte ihr noch den Track auf USB-Stick schenken. Ich glaub darüber wird sie sich riesig freuen." Redete Dag wild darauf los und sah Vincent hoffnungsvoll an. Das dieser ihn einen Traurigen und Enttäuschten Blick zu warf, bekam er gar nicht mit.

„Und dann müssten wir auch mal wieder an unserem Album weiter Arbeiten. Ich habe Freitagnachmittag für eine Stunde Zeit, weil Natalie da einen Friseurtermin hat."

Vincent sah ihn verständnislos an: „Ist das jetzt dein Ernst? Sonst noch einen Wunsch? Ich habe keine Zeit dafür. Mein Terminkalender ist für die ganze Woche vollgepackt und heute ist erst Dienstag." sagte Vincent mit enttäuschter Stimme.

AlltagssituationenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt