*Ich glaube über das Thema Überarbeitung bei Vincent könnte man viele Geschichten schreiben*Völlig Übermüdet stieg Vincent aus seinem Geländewagen aus, welches er gerade vor dem Studio eingeparkt hatte. Er schnappte sich seinen Kaffeebecher und seine Reisetasche aus dem Kofferraum. Dann schloss er sein Auto ab und machte sich auf den Weg zum Tourbus. Es waren sogar schon alle da und warteten auf ihn. „Ach der Herr Stein lässt sich auch noch blicken, wie schön. Dann können wir ja endlich bald mal losfahren", wurde er von seinem Tour Manager begrüßt.
„Ich weiß nicht was du hast Ef, ich bin doch pünktlich", murmelte Vincent und nahm einen Schluck aus seinem Kaffeebecher.
„Naja ich weiß ja nicht, was du für eine Uhr hast aber auf meiner ist es 9:30 Uhr. Wir wollten uns spätestens um 9 treffen, damit wir noch alles verladen können", erklärte ihm Ef und lief mit ihm weiter zum Bus.
„Man ich habe es verstanden okay, ich bin zu Spät. Tut mir leid", brummte Vincent und verschwand genervt im Bus um seine Reisetasche endlich los zu werden.
Im Bus begegnet ihm Thilo. „Guten Morgen, auch mal da?", fragte er belustigt. Er hatte es noch nie erlebt, dass Vincent zu spät kam.
„Man lasst mich doch einfach alle in Ruhe", murmelte Vincent genervt, stellte seinen Kaffeebecher auf dem Tisch ab und drängte sich an ihm vorbei um an seine Koje zu kommen. Thilo sah ihn irritiert hinter her.
Vincent warf seine Reisetasche auf die Matratze und setzte sich kurz. Ihm war schon wieder drehend, wie so oft die letzten Tage. Er legte seinen Kopf in seinen Händen ab und atmete tief durch.
„Na hab gehört du hättest heute super gute Laune und wärst sogar mal pünktlich gewesen", hörte er die tiefe Stimme seines Besten Freundes, dann merkte er, wie sich die Matratze senkte.
Genervt sah Vincent auf.
„Oh ja, ich sehe ja die gute Laune förmlich. Also was ist los?", fragte Dag und zog ihn in seinen Arm.
„Nichts. Kann man nicht einfach mal schlecht gelaunt sein", fragte Vincent bissig und befreite sich aus seinen Armen.
„Vince", flüstere Dag erschrocken und sah ihn mit großen Augen an.
Wortlos verschwand Vincent aus dem Bus ins Studio um beim Verladen zu helfen. Er kontrollierte noch einmal im Studio ob alle Fenster geschlossen waren und alles soweit Ausgeschalten war. Dabei sah er, dass er gestern einen Zettel liegen lassen hatte, welches unter den Tisch gefallen war. Frustriert bückte er sich um ihn aufzuheben. Dabei drehte sich seine Umgebung wieder. Er hielt sich den Kopf und musste sich kurz setzten.
„Vincent? Kommst du bitte. Wir wollen losfahren. Vincent, alles gut bei dir?", fraget Dag besorgt, als er das Studio betrat und ihm im Drehstuhl sitzen sah. Er war blass und sah gar nicht gut aus. Dag kniete sich vor ihm und legte eine Hand auf seinem Knie ab.
„Was?", erschrocken zuckte Vincent zusammen und sah ihn müde an.
„Ob alles gut bei dir ist?", wiederholte Dag noch einmal.
„Ja alles gut", murmelte er leise und fuhr sich müde über seine Augen.
„Wie lange warst du den gestern noch hier?".
„Weiß nicht, bis 1 oder 2 glaube ich", brummte Vincent und legte den Zettel beiseite, den er aufgehoben hatte.
„Die Nacht? Kein Wunder das du zu spät bist. Hast du überhaupt geschlafen?", fragte Dag besorgt.
„Klar genug. Ich glaub wir müssen langsam los", blockte Vincent ab und stand langsam auf.
Dag sah ihn weiterhin besorgt an.
DU LIEST GERADE
Alltagssituationen
FanfictionIch versuche mich mal an ein Paar OneShots. Es geht größtenteils um Dagcent's. Ich hoffe es gefällt euch. Über Anregungen, Ideen oder Änderungen bin ich immer offen.