Hey meine Hasen.
Ein weiterer Wunsch Oneshot.
Wünsche euch viel Spaß beim lesen und ich bedanke mich für die tolle Idee.Also los geht es
———————————————————————————
„Vincent.... Hallo Vincent.... Jemand zu Hause? Was ist den mit dir los?" fragte Nico besorgt Nacht. Legte ihn eine Hand auf die Schulter und drehte ihn mit seinen Computer Stuhl in seine Richtung.
Erschrocken löste Vincent endlich den Blick von seinem Handy und sah Nico in die Augen.„Was ist den los Vincent? Du scheinst gar nicht richtig bei der Sache zu sein. So kenne ich dich gar nicht" stellte Nico fest und hockte sich vor ihn.
„Ich mach mir Sorgen um Dag. Wir wollten eigentlich hier im Studio zusammen Mittag essen. Er wollte um 12 hier sein und uns essen mit bringen. Aber er reagiert auf keine Nachricht und kein Anruf von mir" sagte Vincent leise und starrte wieder auf sein Handy.
Nico schmunzelte leicht. Wie verliebt Vincent doch in seinen Freund sein konnte. Dabei waren die beiden seit 4 Jahren mittlerweile ein festes Paar. Und Vincent verhielt sich immer noch wie am Anfang der Beziehung und hatte die Rosa-Rote Brille bis heute nicht abgesetzt.
„Vince. Er wird sich schon melden. Vielleicht hat er gerade einfach kein Empfang oder steht an der Dönerbude an. Oh oder er liegt noch im Bett. So wie ich euch beiden kenne Konntet ihr gestern Abend bestimmt wieder einmal nicht die Finger von einander lassen und er schläft einfach noch" sagte Nico und zwinkerte ihm zu.
Vincent verdrehte lachend seine Augen. „Man Nico du bist echt doof. Natürlich konnten wir die Finger von einander lassen. Als wenn wir jedes Mal über einander her fallen würden, wenn wir uns sehen und alleine sind" nuschelte Vincent zum Ende hin und wurde leicht rot um die Wangen. „Aber jetzt mal im Ernst. Es ist mittlerweile halb 2. So langsam mache ich mir schon Sorgen um ihn".
Nico legte eine Hand auf seinen Knie ab und streichelt ihn leicht darüber. „Es wird schon nichts passiert sein. Pass auf wir machen noch diese Aufnahme zu Ende und dann entlasse ich dich für den restlichen Tag zu deinem Freund. Was hältst du davon?" fragte Nico.
„Als wenn du mein Chef wärst. Das ich nicht lache. Aber gut lass uns weiter arbeiten" meinte Vincent und legte sein Handy beiseite.
Vincent wurde gerade aus seinen Gedanken gerissen, als sein Telefon laut klingelte.
Er zuckte kurz zusammen.
Nico sah lachend zu ihn rüber. Wie schreckhaft Vincent doch manchmal sein konnte.Vincent nahm sein Handy und pustete erleichtert aus. „Schatz. Endlich meldest du dich. Weist du was ich mir für Sorgen um dich gemacht habe?" fragte Vincent sofort, eh Dag überhaupt zum sprechen kam.
„Wie du bist im Krankenhaus?" fragte Vincent besorgt, stand auf und begann im Studio auf und ab zu laufen.Nico sah ihn dabei besorgt zu.
„Ja klar kann ich dich abholen. Ich bin schon auf dem Weg. In welchen bist du? Okay warte da. Ich fahre gleich los. Ja ich werde langsam fahren. Ich liebe dich auch" und schon hatte er das Telefonat beendet.
„Sorry Nico, wir müssen die Aufnahme leider verschieben. Das war gerade Dag. Er ist im Krankenhaus. Er hatte wohl einen Unfall gehabt und ich soll ihn abholen." sagte Vincent aufgeregt und begann mit zittrigen Händen den Computer herunter zu fahren.
„Du mein Freund wirst heute nirgends mehr hin fahren. Ich fahre dich. So wie du zitterst wirst du als Nächstes im Krankenhaus landen" bestimmte Nico und packte seine Sachen zusammen.
Beide Verliesen nach 10 Minuten das Studio um ins Krankenhaus zu fahren.
Nervös wippte Vincent mit seinen Beinen auf und ab. „Danke dir Nico."
DU LIEST GERADE
Alltagssituationen
FanfictionIch versuche mich mal an ein Paar OneShots. Es geht größtenteils um Dagcent's. Ich hoffe es gefällt euch. Über Anregungen, Ideen oder Änderungen bin ich immer offen.