Ausgangssperre

276 9 2
                                    

„Hey alter. Schön das du da bist" sagte Vincent als er die Wohnungstüre öffnete, mit Dag einschlug und ihn anschließend in seine Arme zog. Dag sah ihn freudestrahlend an „Na klar. Müssen das ja auch ausnutzen, wenn wir uns schon treffen können. Immerhin ist es noch erlaubt das sich 2 Haushalte treffen können*" sagte er als er die Wohnung betrat, seine Schuhe und Jacke auszog und sie bei der Garderobe abparkte.

Danach folgte er Vincent in die Küche.
„Wow da hat sich aber einer Mühe gegeben" meinte Dag lachend und setzte sich an den Gedeckten Frühstückstisch. Vincent schenkte ihn noch Kaffee in die Tassen ein, eh er sich gegenüber vom Dag hin setzte und ihn angrinste. „Nur das beste für den besten. Und jetzt lass es dir schmecken, bevor die Brötchen kalt werden".

Beide aßen gemütlich ihre Brötchen und tranken ihren Kaffee aus.

„Alter ich bin gespannt wie lange die das noch durch ziehen wollen" sagte Dag nach einer Weile und sah Vincent dabei traurig an. „Ich bin auch gespannt. Hoffe nicht ewig. Immerhin stehen bald unsere Konzerte an. Die möchte ich eigentlich nicht noch einmal verschieben müssen wie letztes Jahr" sagte Vincent bedrückt.

Dag stand auf, hockte sich vor seinen besten Freund und legte vorsichtig seine Hand auf seinem Knie ab.„Hey Whynee. Es wird schon nicht verschoben werden. Aber anders geht es leider nicht. Aber sehe ich so, wir haben noch uns. Wir können uns treffen zum Musik machen." sagte Dag liebevoll und streichelte ihn mit der anderen Hand über die Wange.

Vincent wurde es warm ums Herz. Nein nicht nur um sein Herz. Er spürte die Röte die sein Gesicht einnahm.

Er schluckte eh er lächelte. „Du hast recht Dag. Ich muss es positiv sehen. Immerhin kannst du mir jeden Tag auf die Nerven gehen. Ich bin froh das es uns noch nicht erwischt hat" sagte er, wurde zum Ende hin leiser und sah auf seine Hände, die auf Dag seiner Hand auf seinem Knie lag.

„Genau. Abpropo auf die Nerven gehen. Was hältst du von einem Film? Immerhin haben wir es erst kurz nach 12 Uhr und der Tag ist noch Jung" sagte Dag. Vincent sah ihn lächelnd an „Der Tag vielleicht. Aber du bestimmt nicht mehr"

„Du weist schon das wir gleich Alt sind" gab Dag beleidigt von sich und stand langsam stöhnend auf. Er streckte sich einmal ausgiebig und hörte ein knacken.

Vincent konnte sich nicht mehr zurück halten und begann aus tiefstem Herzen zu lachen. „Bist im Knackigen Alter was" gab er Neckend von sich. Stand schnell auf und rannte in sein Wohnzimmer, wo er sich auf sein Sofa fallen lies.
Schnappte sich die Fernbedienung und suchte nach einem geeigneten Film.

Er hörte etwas poltern eh Dag nach 10 Minuten in sein Sichtfeld trat.
Grinsend sah er Dag mit 2 Bierflaschen in der Hand.

„Was hat den grade so gepoltert?" fragte Vincent.
„Hab mir mal erlaubt deine Küche aufzuräumen. Hab dabei aber den Topf fallen lassen. Aber nichts kaputt gegangen." meinte Dag. Setzte sich neben Vincent und öffnete die Bierflaschen, eh er ihn eine Flasche reichte.
„Um die Uhrzeit schon Bier?" fragte Vincent skeptisch.

Dag lachte „Das ist der 11 Uhr Tee. Ist gut für deine Gesundheit. Also Prost" sagte er , stieß mit seiner Flasche an und trank einen großen Schluck.

Vincent sah ihn Unglaubwürdig an „Du weist schon das wir es schon nach 12 Uhr haben. Als wenn du so bedacht wärst um meine Gesundheit" murmelte Vincent leise vor sich her eh er auch einen Schluck nahm .

AlltagssituationenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt