Sonntags Ritual

326 11 5
                                    

Durch das Klingeln der Haustüre wurde Dag unsanft aus dem Schlaf gerissen.
Genervt zog er sich das Kissen über seine Ohren und stöhnte einmal auf. Ein weiteres Mal Klingelte es , dieses Mal auch etwas länger.
Dag stand wütend auf und tapste nur in Unterhosen und Tanktop zu seiner Wohnungstüre. Dabei kam er an seiner Wohnzimmeruhr vorbei, 9 Uhr zeigte sie erst an.
Er Betätigte den Summer und öffnete ohne nachzufragen die Haustür.
Als er nach ein Paar Minuten seine Wohnungstüre öffnete würde sein Wütender und genervter Gesichtsausdruck sofort weicher und verwandelte sich in ein irritiertes Lächeln.
„Vincent? Was machst du den hier um diese Uhrzeit?" fragte Dag und starrte ihn an.
Vincent schlug sich mit der Hand gegen die Stirn und sah ihn lachend an.
„Du bist gut. Was machst du den hier? Wir waren verabredet. Oder hast du das schon wieder vergessen? Ich frag mich wirklich wie du dir all unsere Songtexte merken kannst".
Beleidigt sah Dag ihn an „Das war jetzt aber gemein" und verschränkte die Arme vor seiner Brust.
Nach dem die beiden sich ein Blickkontakt Battle geliefert hatten, knickte Vincent nach ein paar Minuten ein.
„Kann ich jetzt rein kommen? Ich hab auch frische Brötchen mit gebracht. Immerhin sind wir zum Frühstück verabredet Liebling" sagte er und hielt ihn als Beweis eine Brötchen Tüte vom Bäcker ihn entgegen.
Dag schmunzelte und trat ein Schritt zur Seite um ihn herein zu lassen. Vincent betrat die Wohnung und zog Dag in seine Arme und gab ihn einen langen Kuss auf die Lippen, bevor er weiter ging und seine Schuhe auszog.
Dag lies er ihn mit den Worten „Ich geh noch schnell Duschen. Du weist ja wo alles steht" einfach stehen und verschwand im Bad.
„Idiot. War ja klar das wieder alles an mir hängen bleibt" murmelte Vince und begann in der Küche den Tisch zu decken.
Er kochte noch Kaffee und Eier. Dag liebte das zum Frühstück.
Sie hatten vor etlichen Wochen das Ritual eingeführt, das sie Sonntags den Tag entspannt verbrachten. Meistens Frühstücken sie gemeinsam und Unternahmen dann etwas gemeinsam, als Liebespaar und nicht als Musiker.
Für heute hatten sie Entschieden einen Serien Tag einzulegen. Darauf hatte Vincent sich schon die ganze Woche gefreut.
Als er gerade alles auf den Tisch gestellt hatte und der Kaffee durch gelaufen war, betrat Dag die Küche.
Seine Haare waren noch leicht Nass und hingen ihn ins Gesicht.
Er trug eine Jogginghose und ein T-Shirt.Als er sich an den Tisch setzte und sich seine Kaffee Tasse Schnappte sah er Vincent an.
„So jetzt mal im Ernst. Was machst du hier?" fragte er noch einmal genauer nach .
Vincent dachte er würde ihn verarschen. Doch dann sah er das er diese Frage ernst meinte.
Er stellte seine Tasse ab und beugte sich ein Stück zu Dag hinüber.
„Mein lieber Dag. Was ist den heute für ein Tag?" fragte er und legte sein Kopf leicht schief.
Dag sah ihn eine Weile überlegend an. Dann schoss es ihn in den Kopf. „Heute ist Sonntag! Ich Idiot. Wie konnte ich das nur vergessen" sagte er aufgeregt und Schlug seine Hände vors Gesicht. Danach sah er zu Vincent auf der sich vorläufig lachen kaum noch halten konnte.
Als er sich wieder gefangen hatte sah er Dag strahlend an „Anscheinend funktioniert dein Gehirn doch noch. Deswegen essen wir letzt erstmal schon gemütlich und dann schauen wir eine Serie. Darauf freue ich mich schon die ganze Woche" sagte Vincent leicht aufgeregt.
Nach 1 Stunde waren sie Fertig und die Küche aufgeräumt.
Vincent stand auf und rannte los Richtung Wohnzimmer.
Dag schüttelte nur seinen Kopf und ging erst mal eine Rauchen. Vincent war aber auch niedlich wenn er aufgeregt war, dachte Dag.

Als er vom Rauchen wieder rein kam lag Vincent auf dem Sofa, start klar schon mit der Fernbedienung in der Hand.
Jetzt fiel Dag auch erst auf das er auch eine Jogginghose trug und lächelte ihn an.
Vincent erwiderte es und sah ihn aufgeregt an. „Können wir jetzt?". „Sofort" sagte Dag und lief noch einmal in die Küche.
Kam nach ein paar Minuten mit einer Schüssel voller Popcorn und 2 Cola Flaschen zurück und stellte sie auf den kleinen Couchtisch ab.
„Machst du mir auch Platz oder soll ich auf dem Boden sitzen?" fragte Dag ihn neckend.
„ Eigentlich hättest Du den Boden mehr als Verdient. Aber ich möchte mir morgen nicht dein Gejammer anhören über Rückenschmerzen." sagte Vincent lachend und setzte sich hin.
Dag setzte sich neben ihn. „Was schauen wir den?"
„Mandalorian" sagte Vincent nur, kuschelte sich mit einer Decke in seine Arme und startete schon die erste Serie.

AlltagssituationenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt