(Am besten das Lied von Die Ärzte dazu anhören)
Dag saß im Studio auf dem Sofa und spielte eine Melodie auf seiner Akustik Gitarre. Er hatte den Rücken zur Tür gewandt und bekam nicht mit wie Vincent das Studio betrat.
Er hing seine Jack auf und hörte die Melodie. Irgendwie kam diese ihn bekannt vor. Aber auf den ersten Moment konnte er nicht sagen woher.Mitten im Lied hörte Dag auf zu spielen und starrte eine Weile vor sich hin.
Er atmete einmal schwer Aus und begann die Melodie wieder von vorne zu spielen.Vincent setzte sich derweil auf den Treppenabsatz und beobachtete ihn dabei.
Er wollte ihn nicht unterbrechen, anscheinend brauchte er grade seine Ruhe.Dann fing Dag an zu Singen:
-Ich schau' dich an und du bist unbeschreiblich schön
Ich könnte ewig hier sitzen und dich einfach nur ansehen
Doch plötzlich stehst du auf und du willst gehendBitte geh' noch nicht
Ich weiß es ist schon spät
Ich will dir noch was sagen
Ich weiß nur nicht wie es geht
Bleib noch ein bisschen hier
Und schau mich nicht so an
Weil ich sonst ganz bestimmt
Überhaupt gar nichts sagen kann-Daher kannte Vincent also die Melodie. Es war ein Lied ihrer Lieblingsband Die Ärzte.
Überrascht darüber das Dag ausgerechnet dieses Lied gerade sang.Mit viel Gefühl sang er die nächste Strophe. Eine Träne Verlies dabei sein Auge und rollte über seine Wange.
-Ich weiß selber nicht was los ist
Meine Knie werden weich
Im Film sieht es so einfach aus
Jetzt bin ich kreidebleich
Ich weiß nicht was ich sagen soll
Mein Gott jetzt gehst du gleichBitte geh' noch nicht
Bleib noch ein bisschen hier
Ich muss dir noch was sagen
Nur die Worte fehlen mir
Bitte geh' noch nicht
Ich weiß es ist schon spät
Ich will dir noch was sagen
Ich weiß nur nicht wie es geht-Vincent hing kurz in Gedanken das er gar nicht mit bekam wie Dag weiter sang.
Erst als Dag kurz aufhörte zu Spielen sah er überrascht auf.
Dag wischte sich über sein Gesicht und schluchzte auf.Am liebsten wäre Vincent sofort aufgesprungen und zu ihn gegangen. Hätte ihn in seinen Arm gezogen und ihn getröstet.
Aber er war selbst wie versteinert.Nach ein Paar Minuten spielte Dag die Melodie weiter und sang dabei.
-Ich dachte immer, dass es leicht wär'
Ich dachte immer das ist doch kein Problem
Jetzt sitz' ich hier wie ein Kaninchen vor der Schlange
Und ich fühl' mich wie gelähmt
Ich muss es sagen
Ich weiß nur noch nicht wie
Ich muss es dir sagen
Jetzt oder nie
Bitte geh' noch nicht
Am besten gehst du nie
Ich hab's dir schon so oft gesagt
In meiner Fantasie
Bleib noch ein bisschen hier
Bitte geh noch nicht
Was ich versuche dir zu sagen
Ist „Ich liebe dich"--Ich weiß nicht wie es geht-
Nach der Zeile brauch er ab und bekam einen Weinkrampf.
Er zitterte am ganzen Körper und bekam kaum noch Luft. Er legte die Gitarre bei Seite und sackte auf dem Sofa zusammen.Vincent sah das und nach dem er sich aus der Schockstarre befreien konnte lief er zu Dag und zog ihn in seine Arme.
Dag bekam nur am Rande mit wie Vincent ihn in seine Arme zog. Er versuchte sich auf seine Atmung zu konzentrieren.
Vincent streichelte ihn über seinen Rücken und zog ihn noch ein Stück näher an sich ran. Erschöpft lies Dag seinen Kopf auf der Brust von Vincent fallen.
Und schluchzte auf.
Durch das Streicheln und den gleichmäßigen Atmen von Vincent den Dag spürte beruhigte er sich allmählich wieder.Irgendwann liefen nur noch Stumm die Tränen.
Vincent verlagerte seine Position nach hinten, das Dag zu ihn auf schauen musste.Seine Augen waren Feuerrot durchs Weinen.
Vincent streichelte ihn liebevoll eine Locke aus dem Gesicht. Dann legte er seine Stirn gegen die von Dag und sah ihn tief in die Augen.Das machste Dag gleich noch nervöser und er wurde leicht Rot im Gesicht.
So verharrten sie einige Minuten.Keiner der Beiden wusste was er sagen sollte.
Vincent löste sich aus der Position und nahm Dag seinen Kopf in seine Hände und streichelte ihn über die Wange.„Was ist los Dag?" fragte er Liebevoll.
Dag schluckte schwer. Er wusste nicht was er sagen sollte. Er konnte ihn die Wahrheit einfach nicht sagen. Das würde alles zerstören. Die Jahrelange Freundschaft, die Band. Das konnte er nicht riskieren. Lieber würde er ein Leben lang leiden, als Vincent zu verlieren.Erneut rollten ein Paar Tränen über sein Gesicht.
Vincent wischte sie mit seinem Daumen weg.„Du bist verliebt" stellte Vincent trocken fest. Dag nickte. „Und traust dich nicht es offen auszusprechen oder es Ihr zu sagen?" fragte Vincent weiter. Es verletzte ihn Dag so traurig zu sehen.
Dag nickte wieder.
„Und warum machst du es so kompliziert?" fragte Vincent weiter und streichelte wieder über seine Wange.
„Weil ich Ihn nicht verlieren möchte" hauchte Dag ihm zu.
Leicht irritiert sah Vincent ihn an „Ihn?" fragte er.
Dag Brach den Blickkontakt ab und versuchte in eine andere Richtung zu schauen.
Er löste sich aus Vincent seinen Händen.
Er nahm sie allerdings in seine Hand und streichelte ihn über den Handrücken.
„Ja weil er besonders ist. Und ich ohne Ihn nicht leben könnte" flüsterte Dag und sah dann wieder zu Vincent auf. Er schniefte einmal Laut und sprach weiter. „Weist du Er und ich wir kennen uns schon seit so vielen Jahren. Wir haben schon so viel zusammen erlebt und durch gemacht. Sind durch Höhen und Tiefen gegangen. Waren immer für einander da wenn es uns schlecht ging.
Das kann ich nicht Riskieren, nur weil ich mich Verliebt habe".
Vincent sein Kopf fühlte sich an als würde er gleich Explodieren. Er begriff das Dag mit Er - Ihn meinte. Er sprach in 3. Person von ihm.
Vincent sein Gesichtsausdruck wurde weicher.
Er nahm Dag seinen Kopf wieder in seine Hände. „Und woher willst du wissen, dass Er diese Gefühle nicht auch erwidert?" fragte er und lehnte sich weiter vor. Er sah eine Weile zwischen Dag seinen Augen und seinen Lippen hin und her.
Sie waren sich auf einmal so nahe, das sie den Atem des jeweils anderen auf ihren Lippen spüren konnten.
Dag starrte ihn nur an, leicht überfordert mit der Situation.Also nahm Vincent die Initiative in die Hand und überbrückte die letzten Millimeter und Küsste Dag.
Erst Sanft und schon fast schüchtern, dann wurde er etwas mutiger.
Dag besuchte ein paar Sekunden um zu realisieren was gerade passiert ist.
Dann fing er an zu grinsen in den Kuss hinein und erwiderte ihn.Nach gefühlten 5 Minuten trennten sie sich von einander um Luft zu holen und sahen sich in die Augen.
Dag grinste ihn an.
„Okay dann noch einmal fürs Mitschreiben. Ich liebe dich VINCENT. Schon so lange, aber ich habe mir nie getraut es dir zu sagen, weil ich Angst hatte doch zu verlieren" sagte er liebevoll und nahm wieder seine Hand.
Vincent lehnte sich zu ihm vor und umarmte ihn .
„Ich liebe dich auch Dag. Und nichts und niemand wird uns Trennen" flüsterte er in sein Ohr und Küsste ihn wieder.
Dieses Gefühl endlich raus und frei zu lassen erleichterte Beide.
„Das wir durch die Ärzte mal zusammen kommen. Wär hätte das Gedacht" sagte Dag und löste sich aus der Umarmung wieder raus.
Vincent lächelte verliebt.
„Ich glaube Keiner" und küsste Dag wieder.———————————————————————————
Diese Idee Geisterte mir schon eine ganze Weile im Kopf herum.
Ich hoffe sie hat euch auch gefallen.P.S. Ich bin Riesen Ärzte Fan
DU LIEST GERADE
Alltagssituationen
Hayran KurguIch versuche mich mal an ein Paar OneShots. Es geht größtenteils um Dagcent's. Ich hoffe es gefällt euch. Über Anregungen, Ideen oder Änderungen bin ich immer offen.