Dankbarkeit

231 13 9
                                    

Hey meine Hasen.

Dieses Mal kommt die Idee von Waffelattack .
Und ich hoffe ich konnte deine Idee so umsetzten, wie du es dir vorgestellt hast.

Hierbei handelt es sich um einen Friendship.

Also habt viel Spaß beim Lesen ;-)

——————————————————————————

„Bereit?" fragte Dag grinsend in die Runde und hob sein Schnapsglas an. „Aber so was von. Wir rocken die Bühne" sagte Thilo und hob ebenfalls sein Schnapsglas in die Runde.
„Auf einen gelungen Festival Abschluss." sagte Vincent und stieß mit allen an, um sein Schnaps mit einmal auszutrinken.
Danach sah er in die Runde und lächelte glücklich.

Was für ein Glück sie doch hatten. Über 20 Jahre SDP und unzählige Festival Auftritte zu denen sie gebucht wurden. So viel Erfolg hätte er sich nie zu träumen gewagt.

Vincent sein Blick fiel auf seinen besten Freund, der aufgeregt durch die Gegend Sprang und sich dehnte.

Vincent lief grinsend auf Dag zu, zog ihn in seine Arme und drückte ihn einen Kuss auf die Stirn, eh er ihn wieder los lies.
„Bereit Diggi?" fragte Vincent und bekam ein warmes Lächeln geschenkt.
„Bereit" sagte Dag und zog ihn an der Hand zum Bühnenrand.

„Schau dir die Maße an. Die sind alle nur wegen uns hier" sagte Dag und zeigte mit seiner Hand auf das Publikum.
„Oder wegen den Act vor oder nach oben Daggi" nuschelte Vincent verunsichert.

Dag drehte sich zu ihn um und funkelte ihn an „ Nein Vince, ich sage es dir. Sie sind wegen uns hier. Und jetzt gehen wir da raus und haben den Spaß unseres Lebens" sagte Dag motiviert und drückte ihn ein Mikrofon in die Hand. Nahm Vincent seine freie Hand und zog ihn auf die Bühne, als das Intro los ging.

Und das Publikum liebte die beiden wirklich.

Nach dem sie etwa die Hälfte ihrer Setliste abgearbeitet haben betrachtete Vincent das Publikum. Sie saßen auf ein paar Treppenstufen und Dag spielte gerade mit der Akkustik Gitarre „Millionen Liebeslieder" an.

Vincent war fasziniert von der Kulisse und dem Publikumsbild was sich ihm bot.
Mittlerweile war es Dunkel geworden und alle hatten ihr Handy Taschenlampen angeschaltete.
Es machte ihn jedes Mal sprachlos dieses Bild zu sehen.

Er versank in seinen Gedanken. Bis er von Jemanden an der Schulter angetippt wurde.
Erschrocken fuhr er herum und sah Dag Lächeln. Er hatte gar nicht mit bekommen, dass das Lied schon vorbei war.
„Whynee wo bist du den schon wieder mit deinen Gedanken?" fragte dieser Laut ins Mikrofon
Vincent lächelte erst ihn an und dann ins Publikum. Er stand auf und lies auf das Publikum zu.

„Natürlich bei unseren Fans und was wir doch für ein Glück haben, hier spielen zu dürfen. Also lasst uns alle „Kurz für immer bleiben"" sagte er und Dag begann sofort die Akkorde zu spielen.

„Und wie bekommen wir jetzt wieder Partystimmung?" fragte Dag laut ins Publikum als er seine Akustik Gitarre weg stellte und sich wieder neben Vincent stellte.

„Weist nicht Diggi. Wie wäre es, wenn wir mal etwas aus der Reihe Tanzen?" schrie Vincent ins Mikrofon und das Publikum begann zu toben und Jubeln.

Während Dag auf der Bühne auf und ab rannte und dabei ein Sprang, stand Vincent auf seinen Platz und beobachtete ihn lachend dabei.

Sein Kleiner Dag. Sein bester Freund. Wie froh er doch war, dass sie sich damals auf dem Schulhof kennen gelernt haben und diese Freundschaft immer noch hielt. Er wusste, dass es etwas ganz besonderes mit ihm war.

AlltagssituationenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt