Hey meine Hasen,
Wieder ein Wunsch- Oneshot. Die Idee kam von einem Anonymen Spender oder heißt es Spenderin. 😉
Jedoch kann ich irgendwie keine „Kurzen" Oneshots mehr schreiben.
Deswegen hier die Warnung. Extra Überlänge mit knapp 7850 Worten.
Ich hoffe ihr haltet ihn trotzdem bis zum Schluss durch und habt viel Spaß daran.Freue mich über Feedback, Kritik und natürlich Sterne.
Bei wünschen könnt ihr mich gerne einfach anschrieben;-).P.s. Hierbei handelt es sich um einen Friendship
—————————————————————————
„Tut...Tut...Tut. Dies ist die Mailbox von..." Dag legte wieder auf. „Das kann doch nicht wahr sein. Warum geht der Kerl nicht an sein verdammtes Handy?" fragte er sich genervt und schmiss sein Handy aufs Sofa. Lief zurück in sein Schlafzimmer,zog sich seine Trainingshose und sein Hoodie an, bevor er wieder in sein Wohnzimmer ging.
Genervt sah er aus dem Fenster „Toller Tag, jetzt fängt es auch noch an zu schneien" gab er wütend wieder und schnappte sich eine Wasserflasche, die auf den Couchtisch stand und genehmigte sich einen großen Schluck daraus.
In Gedanken vertief bekam er erst gar nicht mit, dass sein Handy klingelte. Erschrocken sah er sich um als eine bekannte Melodie auf einmal hörte.
- Willst du mit mir Drogen nehmen. Dann wird es rote Rosen regnen. Ich hab's in einer Soap gesehen
Willst du mit mir Drogen nehmen?...-Verzweifelt suchte er nun sein Handy und fand es zwischen zwei Sofakissen. -Martin - zeigte es an.
Erleichtert nahm er den Anruf entgegen.„Man Martin. Wird auch Zeit das du dich mal meldest. Ich warte schon seit einer halben Stunde auf deinen Anruf." begann Dag genervt das Telefonat.
„Ja sorry. Aber hast du mal raus geschaut? Bei dem Schnee hat es ewig gedauert bis ich endlich zu Hause war." sagte Martin entschuldigen.
„Ist schon okay. Wann wollen wir den nun starten?" fragte Dag und räumte neben bei noch sein Wohnzimmer etwas auf. Das sollte er öfters machen, dachte er und musste dabei leicht Lächeln .
„Dag. Es tut mir leid, aber bei mir wird es heute nichts." begann Martin zögerlich zu sagen.
Dag hielt mitten in seiner Bewegung an. „Wie es wird heute nichts? Wir sind nun schon seit 2 Wochen für heute verabredet Martin. Man wir haben uns ewig nicht gesehen und wollten doch über die neue Folge für den Podcast reden. UND für den neuen Trailer ein paar Szenen im Schnee drehen. Dazu würde das Wetter heute hervorragend passen" sagte Dag Wütend.
„Ja ich weiß Dag. Und es tut mir auch leid, aber meine Schwiegermutter kommt heute spontan vorbei. Das kann ich leider nicht absagen Alter" sagte Martin nun auch genervt.
„Ach das Schwiegermonster kommt und es wird sofort alles stehen und liegen, oder eher besser gesagt fallen gelassen oder was? Man dann hast du doch die perfekte Ausrede um sie nicht sehen zu müssen" , sagte Dag belustigt und musste schmunzeln. Lief wieder in die Küche und setzte sich an seinen Küchentisch.
„Dag das ist nicht lustig! Ich kann heute wirklich nicht. Das müssen wir verschieben. Aber morgen kann ich", sagte er versöhnend.
„Na ich weis noch nicht ob ich morgen kann!" äffte Dag Martin nach.
„Man Dag. Jetzt spiel hier nicht die beleidigte Ente" sagte Martin lachend
Dag seine Augen wurden größer „Das hast du jetzt nicht wirklich gesagt oder?" fragte er schockiert.
DU LIEST GERADE
Alltagssituationen
Hayran KurguIch versuche mich mal an ein Paar OneShots. Es geht größtenteils um Dagcent's. Ich hoffe es gefällt euch. Über Anregungen, Ideen oder Änderungen bin ich immer offen.