Betrunkene sagen immer die Wahrheit

410 13 5
                                    

„Alter. Wie viel hast den du schon getrunken?" Schrie Nils Dag ins Ohr, weil es viel zu laut auf der Tanzfläche war.
Dag versuchte sich auf ihn zu konzentrieren.
„Keine Ahnung" schrie er zurück. Und exte sein Bierglas, was noch halb voll war und lachte ihn an.

Es drehte sich schon alles um ihn herum.
Und das schon seit einer ganzen Weile.
In diesem Zustand musste er wenigstens nicht immer an Vincent denken.
Er steuerte die Bar an, mehr torkelnd als gerade Laufend, erreichte er sie nach einer Weile.

„Schnaps" brachte er nur noch lallend raus.
Der Barkeeper sah ihn skeptisch an. „Denken Sie nicht sie haben genug getrunken?" fragte er und versuchte Dag ins Gewissen zu reden.
„Neeeiinnn" brachte Dag langgezogen heraus und musste sich am Tresen stützen um nicht umzukippen.

„Dag ich denke er hat recht. Du solltest langsam mal aufhören" sagte Nils der nun hinter ihm stand und ihn leicht stütze.
Dag drehte sich langsam um und funkelte ihn Böse an.
„Denkst du nicht..... das ist meine ....Entscheidung?" brachte Dag stockend raus. Er brauchte kurz um sich zu sammeln.
Es drehte sich immer mehr in seinen Kopf und ihm wurde langsam schlecht.

„Dag. Was ist den los? Warum betrinkst du dich den? Ist es, weil Vincent nicht dabei ist?" Nils brachte es auf den Punkt.
Dag seufzte und setzte sich auf den Barhocker um nicht umzukippen.

„Nein. Ich kann auch mal ohne ihn Spaß haben oder ? Ich brauch ihn nicht immer bei mir. Was willst du jetzt überhaupt mit ihn?" fragte er. Nils hatte Probleme Dag zu verstehen, weil er mehr Nuschelte als deutlich zu sprechen.
„Ach Dag. Da ist doch was zwischen euch. Das sieht doch ein Blinder. Was ist den das Problem? Steht doch einfach zu euren Gefühlen" meinte Nils und streichelte ihn sanft über den Arm.

Dag schüttelte leicht seinen Kopf und legte ihn auf seinen Armen ab, die auf dem Tresen ruhten.
„ Man Nils ich liebe diesen Mann. So sehr. Wie kann man nur so blöd sein und sich in seinen besten Freund verlieben" murmelte er , Nils verstand nur die Hälfte von dem was Dag sagte. Zog aber die wichtigste Information raus.

„Dag. Für deine Gefühle kannst du nichts. Und wer weis, vielleicht Empfindet Vinne das selbe. Finde es doch heraus.
Ich glaube es ist besser, wenn du nach Hause gehst. Du machst es nicht besser, wenn du dich noch mehr Betrinkst. Außer das du morgen einen Kater haben wirst" sagte Nils eindringlich.

Dag hob langsam seinen Kopf an und starrte eine Weile vor sich her. Eh er sich aus der Starre löste. „Vielleicht hast du recht" nuschelte er und Verlies mit Nils zusammen den Club.

Die Frische Luft traf ihn wie ein Hammer. Er stütze sich kurz an Nils ab.
„Ich ruf dir ein Taxi." sagte Nils und hatte sein Handy schon gezückt
„Lass mal. Ich lauf lieber nach Hause. Da kann ich etwas klarer werden" murmelte Dag, umarmte ihn etwas umständlich und stieß sich von Ihn ab.
Nils sah ihn besorgt hinter her.
Ob das eine gute Idee war, das er alleine nach Hause lief? Aber anderen Seits ist er Erwachsen und weis schon was er macht.

„Melde dich, wenn du zu Hause bist" rief er ihn noch hinter her. Er wusste nicht ob Dag es gehört hatte.
Dann verschwand er wieder im Club und ging zu seinen Freunden.
Immerhin waren sie auf einer Reales Party.

Dag torkelte zur nächsten U-Bahn Station, versuchte einen Fuß vor den anderen zu Setzten, ohne dabei hin zu fallen.

„Blöder Nils. Als wenn ich ohne Vince keinen Spaß haben könnte. Nur weil er kurz davor abgesagt hat. Als wenn deine meine Laune verderben würde" murmelte er vor sich hin und ärgerte sich, das seine Gedanken wieder bei seinen besten Freund landeten.
Wie viel zu oft in letzter Zeit.

Als er an der U-Bahn Station ankam musste er nicht lange warten um Einsteigen zu können.
In der Bahn setzte er sich auf einen Freien Platz. Dafür das Samstag Nacht war, war relativ wenig los. Umso besser, dachte er.
Erschöpft lehnte er seinen Kopf an der Glasscheibe ab und schloss kurz seine Augen.
Dann fuhr die Bahn los.

AlltagssituationenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt