'Fuck, kann doch nicht sein ey.' flüsterte Mila und ließ sich genervt nach hinten in den Sitz rutschen. Ich griste vor mich hin. 'So, jetzt kurbeln wir erstmal eure Gehirne ein wenig an, mit Mathematik.' Ein Stöhnen ging durch die Klasse. Natürlich musste sie das beschissenste Fach aller Zeiten wählen. Ich war zwar genrell nicht schlecht in Mathe, aber es war definitiv das schlechteste aller Fächer. Ich hatte so grade eine 3- geschafft auf's Zeugnis. Meine einzige drei. Diese Mathenote hatte mir meinen Durchschnitt voll versaut. 'Bitte keine Polynomdivision. Bitte..' flehte ich leise und Mrs. Stein sagte: 'Polynomdivision.' 'Ernsthaft?' fragte ich leise und Mila lachte. 'Ha-ha, nur weil du ein Ass in Mathe bist brauchst du mich nicht auslachen.' meinte ich und sah sie böse an. Die Stein schrieb eine Gleichung an die Tafel und drehte sich zu uns um. 'Quentin, komm mal nach vorne und löse sie.' sagte sie bestimmend und Quentin ging gelangweilt nach vorne und löste sie ohne Probleme. Ein wenig beeindruckt war ich ja schon. 'Gut.' sagte Stein und zog ihm die Kopfhörer aus den Ohren. 'Setz dich.' Sie schrieb eine neue an die Tafel. 'Jamie. Komm her.' sagte sie und ich hatte das Gefühl sie grinste ein wenig. Na toll, erstmal fett blamieren. In den letzten Stunden hab ich kein bisschen aufgepasst. Ich lerne meist erst eine Woche vor der Klausur mit Mila. Unter Druck arbeite ich halt am besten. Aber nicht unter diesem Druck. Scheiße. Zögernd stand ich von meinem Stuhl auf und drehte meinen Kopf hilfe suchend zu Justin und Derek hinter mir. Sie starrten beide auf meinen Arsch. Idioten. Ich ging langsam nach vorne und nahm die Kreide in die Hand, die sie mir hinhielt. 'Ja, los, fang an!' sagte sie nachdem ich nur vor der Tafel stand und mir nur die Zahlen anguckte. 'Äh ja, also, ähm..' ich drehte mich wieder verzweifelt um und schaute Mila an, die mich mitleidig ansah. Sie zuckte mit den Schultern, um mir zu sagen, dass sie nicht wusste, wir sie mir helfen sollte. Justin sah mich an, und bewegte die Lippen. Er versuchte mir anscheinend irgendeine Zahl zu sagen, aber egal wie sehr ich mich auf seine Lippen konzentrierte, ich wusste nicht, was er mir sagen wollte. 'Jamie, kannst du das nicht lösen?' fragte sie und zog die Augenbrauen hoch. Ja offfensichtlich, oder? Blöde Kuh. 'Äh, nein, die Aufgabe ist irgendwie vewirrend.' sagte ich und sie schüttelte kaum wahrnehmbar ihren Kopf. Sie wusste genau, dass ich das nicht kann. Sie nahm mir die Kreide aus der Hand, und schrieb eine neue Aufgabe an die Tafel. Die will mich echt verarschen, oder? Manchmal frage ich mich echt, wie sie sich die Haare stylt, um ihre Hörner zu verstecken. 'Vielleicht kannst du diese lösen, die ist wesentlich leichter.' Oh komm schon. Ihr ernst? Ich sah mir die Aufgabe an und versuchte mich zu konzentrieren. Klappte nicht. Ich stand unbeholfen vor der Tafel und schluckte. Was jetzt? 'Jamie, in 2 Wochen steht die nächste Klausur an, du müsstest das schon längst können.' sagte sie streng. 'Und jetzt streng dich mal ein bisschen an und löse einfach diese Aufgabe! Ich muss kurz ins Büro und wenn ich wieder komme, seh ich da eine Lösung und du kannst sie mir erklären' 'Äh, ..okay..' sagte ich und blickte wieder zurück zur Tafel. Sie ging aus der Tür und ich war verloren. Nach ca. 15 Sekunden, die ich einfach nur da stand, hörte ich wie ein Stuhl zurückgeschoben wurde, und jemand mit langsamen und coolen Schritten auf mich zuging. 'Na braucht da jemand hilfe?' grinste Justin und nahm mir die Kreide ab. 'Ich hasse sie. Ernsthaft, ich habe noch nie so eine bösartige Lehrerin gehabt wie sie.' schnaubte ich und war erstaunt, als Justin die Lösung hinschrieb, als wäre es eine Aufstellung im Hockey. Als er fertig war sah er mich schmunzelnd an. 'Hätteste nicht gedacht, wa?' 'Äh nein.. ähm, danke. Aber erklären kann ich es trotzdem nicht..'merkte ich und war kurz vorm verzweifeln. 'Oke, also nochmal.' er wischte die Lösung wieder weg und gab mir die Kreide. 'Also, zuerst musst du die Gleichung nach Null setzten...' er erklärte mir jeden einzelnen Schritt, und ich schrieb die Lösung hin. Ich hatte es sogar verstanden, zumindest so gut, dass ich es Teufelchen erklären konnte. Ich sah Justin dankend an, er nickte nur und setzte sich wieder neben dem vollig verwirrt aussehenden Derek. Kurz danach ging die Tür auf und Mrs. Stein kam wieder in die Klasse. Sie guckte mit großen Augen auf die Tafel und ging näher hin. Sie sah mich mistrauisch an und sagte laut: 'Erklären!' Tja, dumme Tusse, falsch gedacht. Ich erklärte ihr jeden Schritt den ich aufgeschrieben hatte und sie sah trotzdem unzufrieden aus. 'Setz dich.' sagte sie und von mir viel die Anspannung ab. Ich ließ mich laut seuftzend auf meinen Stuhl fallen und Mila war als nächste dran. Als alle einmal vorne waren, gab sie uns ein Zettel mit 30 Stück von den Aufgaben. Sie sagte: 'Die bearbeitet ihr jetzt, ich will, dass jeder sie komplett hat. Danach geb ich euch vielleicht eine Pause.' Vielleicht? Wie gütig von ihr. Nettes Wesen. Ich sah zu Mila die ihre Augen verdrehte und sich an die Aufgaben machte. Ich sah mir sie an und dank Justins Erklärung vorhin, konnte ich die ersten paar sogar lösen. Aber spätestens bei der 12 Aufgabe verzweifelte ich. Ich stützte meinen Kopf vergeblich mit den Ellebogen ab und schmiss mein Kulli auf den Tisch. Mrs. Stein saß vorne und korrigierte grinsend Klausuren. Ich wette sie grinst, weil sie grade allen ein F reinwürgt. So eine dumme Pute, gott sei dank hatte ich sie nicht regulär in meinem Unterricht. Justin stieß mit seinem Stift in meinem Rücken und ich drehte mich vorsichtig um. Er steckte mir einen Zettel zu. Ich nahm in, und antwortete.
DU LIEST GERADE
Hey, Kleine.
FanfictionIch wachte mit dem normalen und sicherem,vertrauten Gefühl auf, zerquetscht worden zu sein. Ich zappelte und drückte meine Schulter zurück. Justin nahm sein Gewicht langsam von mir. Er lag hinter mir atmete tief in meine Haare. Seine starken Arme wa...