Bad Day.. Teil 1

6.7K 395 47
                                    

Justin's Pov

'Sei leise du Idiot. Willst du, dass wir direkt auffliegen? Dann sind wir im Arsch verdammt!'  zischte Kian zu Ryan, der gegen die Mülltonne vor dem Polizeigebäude getreten war. Ja, richtig gehört. Polizeigebäude. Normalerweise bekommen mich hier keine 10 Pferde freiwillig hin, aber für Jamie und Kian, tu ich es eben. Kian, Ryan, Zayn und ich haben die ganze Nacht überlegt, wie wir Phil und Luca ausfindig machen konnten. Es half nichts, wir mussten an ihre Unterlagen kommen. Wir hatten nicht ein Anhaltspunkt.

An den Orten, wo sie Kians Meinung nach hätten sein können, waren sie nicht und sonst viel uns nichts ein. Schon vor einigen Tagen fiel uns auf, dass die beiden Officers Brown und Cleyton uns was verschwiegen. Sie wollten nicht mit den Infos rausrücken, die wir benötigen um auf eigene Faust suchen zu gehen. Um ehrlich zu sein, war ich auch stickt gegen diesen bescheuerten Plan. Als ob das funktionieren könnte. Aber whatever, no risk, no.. Fun? Naja, Fun passte jetzt wohl wirklich nicht..

'Justin man! Wo bist du schon wieder mit deinen Gedanken?' flüstere Kian und boxte meinen Arm.  'Bei deiner Sis, wo sonst.' grinste Zayn. 'Haha, halt die Fresse.' Wow Kian war wohl echt nervös. 'Also, jeder weiß, was er zu tun hat? Auch du Ryan?' Ryan blickte in beleidigt an und zeigte ihm den Mittelfinger. 'Ja ich bin ja nicht bescheuert.' 'Naja..' zweifelte ich an und kassierte noch einen Schlag. 'Leute, das hier ist ernst. Also, Jusitn, Zayn und ich können uns keinen Fehltritt mehr erlauben bei den Bullen, du, Ryan, bist der einzige hier mit einen unbeschriebenen Blatt. Du suchst die Unterlagen, wir lenken ab. Wenn alles schief laufen sollte, dann... ja , keine Ahnung, aber wird schon alles gut gehen.' 'Toll, danke für diese aufmunternden Worte Bruder.' murmelte Ryan und hockte sich hinter den Busch neben dem Haupteingang.

Es war ziemlich früh morgens. Um genau zu sein, halb 7. Nicht meine Zeit, aber um diese Uhrzeit, und dass wussten wir, saßen Officer Clark und Officer Wilson im Büro. Zwei Typen, die selber noch nicht allzu lange bei der Polizei arbeiteten, und um ehrlich zu sein, glaube ich, dass ich mittlerweile mehr Erfahrung in dem Geschäft habe wie die beiden zusammen. 

'Warum tun wir das hier, es wird niemals funktionieren.'  seuftze Zayn und kickte einen kleinen Stein vor seinen Füßen weg. Ich schlug ihn auf den Hinterkopf. 'Mit so ner Einstellung klappts bestimmt, Superbrain.' Kian unterbrach uns. 'Los Leute, wir versuchen es.' Ryan gab das Kommando und wir zogen unsere Show ab. 

Jamie's Pov

'Wo sind die schon wieder? Ich hab Kian gesagt, wenn er schwänzt, soll er mich wenigstens dabei haben. Schule ohne ihn ist so scheiße.' Ich rollte die Augen. 'Maddi du siehst ihn doch eh nur in der Pause.' 'Ja und? Wir schreiben im Unterricht immer und lästern über die Lehrer.' 'Wow, ihr seid ja super.' 'Jay was ist denn schon wieder mit dir? Du bsit total seltsam drauf im Moment, hast zu nichts Bock, weinst wegen 'Justin' obwohl ich dir das ja nicht abkaufe und redest kaum noch und wenn dann bist du genervt.' sagte Maddi.

Ich saß mit ihr, Mila und Ari auf den Tischtennisplatten und aß meinen Apfel. 'Ja entschuldigung wenn ich im Moment auf deine tollen Pärchen-Momente mit meinem Bruder verzichten kann, ich hab anderes im Kopf.' 'Siehst du? Das meine ich. Sowas hättest du sonst nie gesagt.' meinte Maddi beleidigt. Gut, jaaaa, sie hat schon recht, irgendwo tat es mir ja auch leid aber sie musste mich ja wohl auch mal verstehen, im Moment geht es mir echt nicht gut, und das lag an vielen Dingen. 

'Sorry.' sagte ich nur und biss von meinem Apfel ab. 'Ich bin halt nicht so gut drauf.' 'Offensichtlich. Aber du kannst doch mit uns reden Jay..' versuchte es Ari. Ich schüttelte den Kopf. 'Da gibt es eigentlich nicht viel zu reden. Ich hab einfach kein Bock mehr auf diese ganze Scheiße. Ich will weg, einfach nur weg...' ich stand auf, und drehte mich nochmal zu den Mädels. 'Mila kannst du mich abmelden bei Stein? Sag einfach mir ging es nicht gut.. Bitte, okay?' 'Mach ich, aber nur, wenn wir heute Abend alle zu die kommen können und mal richtig quatschen, okay?' Na super.. 'Ja, von mir aus. Kommt einfach um 7 oder so.. Tschau.' Ich zwang mir ein Lächeln auf und wank ihnen kurz bevor ich mich umdrehte und in Richtung nach Hause ging. Scheeeeeiß Tag.

Wieso kommt morgens nie was gescheites im Fernsehen? Außer Spongebob und Nachrichten. Ich schmiss mir den dritten Harry Potter Film rein und guckte ihn zum gefühlten 133sten mal. Egal. Bester Film ever. 'Babe? Wieso bist du Zuhause? Geht's dir nicht gut?' fragte Jus als er mit Kian, Ryan und Zayn reinkam. 'Ach, mir war nur ein wenig schwindelig.' log ich. Er kam auf mich zu und setzte sich auf die Sofakante. Der Rest verdrückte sich automatisch und schlossen die Schiebetür zur Küche. Justin fühlte meine Stirn und legte meine Beine auf seine. 'Geht's dir denn jetzt besser?' 'Ja geht schon.. Wo warst du heute morgen schon wieder?' 'Ach, wir haben diesem Typen aus meiner Parallelklasse versprochen ihm beim Umzug zu helfen..' Ich runzelte die Stirn. 'Morgens. Um 7 Uhr.' Er zog nur seine Schultern hoch. Er log. Aber mir war es egal. Wenn er seit neustem Geheimnisse vor mir haben will, dann bitte. 


'Was dagegen wenn ich mitgucke?' 'Du hasst doch Harry Potter.' 'Aber ich hasse es nicht mit meinem Baby auf der Couch zu kuscheln.' er machte seinen Hundeblick. Verdammt. 'Okay..' kicherte ich leicht. Meine Fresse, sogar wenn der Tag scheiße anfängt, mich alle nerven, und ich weiß, dass er mich belügt, bringt er mich trotzdem noch zum lachen.

Nerviges Herz. Nervige Gefühle. Nervige Welt. Aber am meisten, wirklich am allermeisten, nervte ich mich selber.



Hey, Kleine.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt