Die richtigen Worte finden

14.7K 320 28
                                    

'Hey.. ähm, Dad.' Eigenartig ihn so zu nennen. Wo er doch diesen Titel gar nicht verdient hatte. 'Hey Jamie, na ist alles okay bei dir?' 'Klar.' gab ich nur zurück und ging einfach in die Küche wo Kian bereits lächelte und mich gar nicht beachtete. 'Hey Dad! Wie läufts?' fragte er fröhlich und umarmte ihn sogar. Pff. Dad war ein wenig überrascht, aber erwiederte die Umarmung. 'Gut, alles super. Ich genieße die Freiheit und mache Dinge, die ich im Bau nicht machen konnte. Ich hab so viel verpasst! Und bei dir? Alles okay?'

Hallo? Beschwert er sich grade, dass er im Knast saß? Er kann froh sein, dass er nur 4 Jahre bekommen hat. Es war seine eigene Schuld. Alles war seine Schuld. 'Hört sich gut an. Hast du eigentlich ne Freundin?' fragte er als Kian fertig war, vom Hockey zu reden. Er grinste. 'Ja, Maddi. Eine Freundin von Jay. Sie ist toll..' schwärmte er und Dad lachte leicht. 'Also zwei Jahre jünger?' 'Ja, aber ist ja nicht so schlimm..' meinte Kian. 'Stimmt, aber andersrum wär es nicht so leicht' 'Wieso?' rutschte es mir raus. 'Naja, ich meine, ich glaube es wäre nicht so günstig wenn du mit einen von Kian's Freunden...' er brach selber ab. Aber wir alle wussten was er meinte. 'Ob Kian eine zwei Jahre jüngere Freundin hat oder ich einen zwei Jahre älteren Freund. Wo ist der Unterschied?' fragte ich patzig. Es nervte mich. Sie wissen es noch nicht einmal und beschweren sich schon. Da hat man doch Lust, gleich mit der Wahrheit herraus zu platzen. Aber da Justin nicht hier war, hielt ich einfach meinen Mund und lehnte mich an die Wand. Mein Handy vibrierte.

Justin       11:36

hey meine süße. hab gesehen das dein dad da ist. Alles in orgnung? wenn was ist meld dich oder komm einfach rüber.. ich liebe dich ♥

 

Ich grinste automatisch und tippte schnell eine Antwort. 

Jamie      11:38

hey.. :-* ja er stand auf einmal vor der tür. er und kian reden mal wieder. ja ich denke ich komme gleich hab kein bock mehr auf die beiden. ich dich auch ♥

Ich drückte 'Send' und guckte hoch zu Dad und Kian, die mich dumm ansahen. 'Dein Freund?' mein Herz sackte kurz runter in meine Magen -Gegend, aber ich entspannte mich sofort wieder. 'Freund? Was Freund? Jamie!' sagte Kian geschockt und machte seinen Mund offen. Eigentlich sah das echt witzig aus, aber zum Lachen war mir echt nicht zumute. 'Nö, ne Freundin.'  sagte ich leicht genervt, weil mich Kian's Reaktion dann doch aufregte. 'Wäre es schlimm wenn ich wieder einen Freund hätte?' fragte ich und zog die Augenbrauen hoch. 'Ne quatsch, aber ich will ihn mir mal ansehen bevor du mit dem was weiß ich machst..' murmelte Kian und trank ein Schluck Bier. 'Ich muss ja wohl nicht um Erlaubnis bitten.' sagte ich ein wenig zickig. Er verdrehte die Augen. 'Nein, aber ich will nicht dass du an so einen Crack Junkie kommst.' meinte er. 'Denkst du echt so auf so einen würde ich mich einlassen? Ganz bestimmt nicht.' sagte ich lauter und stieß mich von der Wand ab.

'Hey hey ihr beiden, ist ja schon gut. Jamie, er will dich doch nur beschützen.' sagte mein Dad besänftigend. 'Ja und? Er muss aber nicht immer alles wissen und alles kommentieren!' erwiderte ich. 'Tut er doch nicht, er will sich doch nur versichern, dass du einen vernünftigen Jungen bekommst..' redete er weiter. Ich wurde wütend. 'Du hast doch keine Ahnung, du warst 4 Jahre nicht da! Ich bin mittlerweile alt genug, selber zu entscheiden, wer gut oder wer nicht gut für mich ist!' 'Jamie, es tut mir leid, dass ich nie für euch da war, aber jetzt bin ich wieder hier, und ich interessiere mich wirklich für euer Leben! Und ich finde es super, dass Kian so fürsorglich ist, und dich beschützen will. Er will dir nichts böses.' sagte er immernoch im ruhigen Ton. 'Achja, du interessierst dich huh? Tut mir leid, dass ich nicht so schnell wie ihr auf glückliche Familie machen kann!' 'Das brauch dir nicht leid tun, Jamie.. Jay. Ich hab viel drüber nach gedacht, was ich getan habe, und ich weiß, wie verdammt flasch es war.' er stand auf und ging ein wenig auf mich zu. 'Ich weiß, ich kann nicht einfach wieder ankommen, und alles ist wieder gut, aber ich bitte euch, lasst mich ein wenig Zeit mit euch verbringen, und dann werden wir sehen..' er sah mich fragend an, genau wie Kian. Ich hatte keine vernünftige Antwort parrat, also ging ich einfach schnell in den hellen Flur, durch die Tür und ging rüber zu Justin. Ich passte auf, dass Dad und Kian mich nicht durch die Küchenfenster sehen konnten, und klingelte Sturm. Er öffnete und sah mich seuftzend an. 'Nicht gut gelaufen?' Ich stürmte direkt bei ihm ins Wohnzimmer und setzte mich auf die Couch, verschränkte die Arme. 'Ich kann nicht, ich hab's versucht, aber ich weiß nicht. Er ist so.. argh, keine Ahnung. Ich weiß nichts mehr.. ' sagte ich verzweifelt und guckte auf meine Füße. Ist doch alles scheiße.

Hey, Kleine.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt