Kapitel 51

184 13 3
                                    

>>> Demi Lovato - Heart Attack <<<

••• ••• •••

Nervös lief ich immer wieder von unten in das Schlafzimmer und wieder von oben zurück in das Wohnzimmer. Ich wartete ungeduldig darauf, dass Harry zurückkam. Ich hatte versucht, weiter nach potenziellen Praktikumsplätzen für mich zu suchen, doch meine Gedanken wanderten immer wieder zu diesem Artikel.

Es war nicht die Tatsache, dass dieser Artikel existierte, sondern dass mich jemand verraten hatte. So fühlte es sich zumindest an. Irgendwie hatte ich mir das alles anders vorgestellt.

Ich setzte mich aufs Sofa und hielt mein Handy umklammert. Als ich Instagram öffnete, sah ich, dass meine Followerzahl abrupt gestiegen war. Ich konnte und wollte sie nicht wieder alle entfernen, das wäre nicht in Ordnung. Harry hatte mich gewarnt und das war nun die Konsequenz, mit der ich leben musste. Ich ging auf meinen Posteingang, da ich mehrere Anfragen hatte. Nervös öffnete ich diese, doch was ich las, war schrecklich.

Die harmloseste Nachricht war diejenige, in der gefragt wurde, wie der Sex mit Harry ist.

Die schlimmste war die Nachricht, in der stand, dass ich eine Schlampe sei und sterben sollte.

Es war nicht so, dass mich das persönlich traf, sondern eher schockierte es mich, zu was Menschen fähig waren. Sie kannten mich nicht und bezeichneten mich als Schlampe.

Endlich hörte ich den Schlüssel in der Haustür und sprang vom Sofa auf. Ich ging in den Flur und sah Harry dabei zu, wie er seine Schuhe auszog.

„Hey", sagte er mit sanfter Stimme.

„Hey", antwortete ich und versuchte zu lächeln.

Harry kam auf mich zu und gab mir einen kurzen Kuss.

„Alles okay?", fragte er, als er in mein besorgtes Gesicht sah.

Ich zuckte mit den Schultern.

„Es gibt Berichte und Fotos über uns", sagte ich offen heraus. „Wusstest du das?"

Harry ließ den Blick kurz fallen und nickte dann.

„Ja"

„Wieso hast du es mir nicht gesagt?"

„Ich war sicher, dass du früher oder später davon mitbekommen würdest und wollte dich nicht unnötig beunruhigen. Tut mir leid, vielleicht war das nicht der richtige Weg"

„Du musst dich nicht entschuldigen. Es ist okay. Der Bericht stört mich gar nicht so sehr"

"Wieso bist du dann so aufgewühlt?", fragte er mich. Wir gingen gemeinsam in die Küche und Harry kochte uns Tee. Ich hatte am Tisch Platz genommen und beobachtete aus dem Augenwinkel seine Bewegungen, bis er eine Tasse Tee vor mich stellte und mir gegenüber Platz nahm.

"Was ist los?", fragte er, nachdem ich auf seine erste Frage nicht geantwortet hatte.

"In dem Artikel werden Informationen über mich preisgegeben, die nur ganz wenige Menschen wissen. Es muss also jemanden geben, der Informationen über mich an die Presse gegeben hat"

Harry lehnte sich zurück und sah mich eingehend an. Er überlegte. Mir war bewusst, dass Harry mich oft genug davor gewarnt hatte, zu vielen Leuten von uns zu erzählen. Aber ich hatte es schließlich nicht offen jedem erzählt, sondern einfach nur meinen Freunden.

"Hast du einen Verdacht?", fragte er mich.

"Natürlich leugnen es alle. Nur mit Malou habe ich noch nicht gesprochen. Was soll ich machen, Harry?"

We should open up [Harry Styles Fanfiction H.S. deutsch I German]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt