Harry
Die letzten Wochen war ich mit meiner Arbeit beschäftigt. Jeff hat nicht gelogen, als er sagte er hat ein paar Sachen für mich, die Spaß machen. Das machten sie wirklich. Ich war bei Interviews in meinen liebsten Radio und Fernsehsendungen, um mein neues Album zu promoten. Ein paar Shootings waren auch dabei. Der langsame Einstig war auf jeden Fall die beste Entscheidung. Die Arbeit lenkt mich von einem großen Thema ab. Ich versuche sie zu verdrängen und ich weiß, es ist nicht die richtige Strategie, aber es funktioniert. Es wird von Tag zu Tag leichter und ich denke weniger an sie. Ich würde nicht sagen, dass ich sie vergessen habe, aber es wird leichter. Rede dir das ruhig weiter ein, schreit meine innere Stimme. Ja wenn ich ehrlich bin, wird es nicht leichter. Aber doch anders. Ich vermisse die Gespräche und ich vermisse ihre Nähe. Ach fuck. Ja, ich mag sie wirklich, doch was soll ich tun. Vor ein paar Tagen habe ich ihr geschrieben, dass sie mir fehlt. Keine Reaktion. Ich kann sie ja nicht drängen. Ich könnte ins Cafe gehen, doch ich habe beschlossen es nicht zu tun. Sie hat mich um Zeit gebeten und ich werde sie ihr geben. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.Gerade bin ich auf dem Weg zum Golfplatz. Ein Treffen mit Niall ist längst überfällig. Jeff wird später dazu kommen, er hat noch einen wichtigen Termin den er nicht verschieben kann. So ist es auch okay, dann hab ich noch ein paar Minuten mit Niall alleine. Ich parke meinen Wagen und hole die Golftasche aus meinem Kofferraum. Niall steht schon mit allem bereit und wartet, so wie ich ihn kenne, schon mindestens eine halbe Stunde auf mich. Ich werfe noch einen Blick auf meine Telefon, keine neue Nachricht, und werfe es mit einem tiefen Seufzen in den Kofferraum. "Harold, schön dich zu sehen." begrüßt Niall mich mit seinem irischem Akzent und weit ausgestreckten Armen. Ich hänge mir die schwere Tasche über die Schulter und gehe ihm entgegen. Er drückt mich fest. Für andere mag es komisch aussehen und vielleicht dauert die Umarmung auch länger als es üblich ist, aber wir haben uns ewig nicht gesehen und ich habe ihn einfach vermisst. "Hi." Meine Stimme ist nur ein Flüstern. Niall schiebt mich an den Schultern zurück und schaut mich ernst über den Rand seiner Sonnenbrille an. "Du siehst besser aus, als ich dachte." gibt er zu. "Nach unserem letzten Gespräch, habe ich gedacht du wärst in einem schlechteren Zustand, aber du siehst erholt aus." Er legt die Stirn in Falten und mustert mich noch einmal. "Ähm, danke. Sollte das ein Kompliment sein? Wenn ja, war es sehr schlecht." gebe ich grinsend zurück. "Wollen wir? Ich habe lange nicht gespielt. Jeff kommt später dazu, wir sollen einfach schon anfangen." Niall nickt nur in Richtung des Golfcarts und schiebt sich die Sonnenbrille wieder auf die Nase. Wir haben Mitte April und endlich lässt sich die Sonne blicken. Der Frühling zeigt sich von seiner besten Seite. Und wieder muss ich an June denken. Halb Frühling halb Sommer.
Wir sind gerade an Loch 9, haben uns über Gott und die Welt unterhalten. Über unsere Projekte, über die anderen Jungs. Als Niall endlich mit der Frage um die Ecke kommt, die ihm schon lange auf der Zunge liegt. "Und datest du jemanden?" fragt er vorsichtig und sucht aufgeregt nach dem passendem Schläger in seiner Tasche. Doch ich habe ihn durchschaut. Er ist Profi und weiß natürlich, welchen Schläger er benötigt, um mich zu besiegen. Ich ignoriere seine Frage und konzentriere mich auf den Schlag. Ich spiele sein Spiel mit und brauche länger als sonst, um den Schlag auszuführen. Ich hole aus und bremse bevor der Schläger den Ball berührt. Das wiederhole ich noch ein paar mal, bis Niall mich mit einem Räuspern und einem gebrummten: "Harry!" warnt. "Ja, es gibt da jemanden. Aber es ist kompliziert." Gott wie abgedroschen es klingt. Aber es ist die Wahrheit. Es gibt da jemanden. Besser gesagt, es gab da jemanden. Denn der Stille nach zu urteilen wird es keine Zukunft für mich und June geben. Und ich denke es ist okay. Ja es tut weh und ja ich vermisse sie. Aber es ist okay. Ich werde es schaffen und ich bin ihr einfach unendlich dankbar. Gerne würde ich ihr das noch einmal persönlich sagen. Ich möchte sie noch einmal in den Arm nehmen und mich bei ihr bedanken. "Was hast du angestellt?" Nett. Super, dass er direkt davon ausgeht, dass ich Schuld bin. "Ich hab gar nichts gemacht. Irgendwie kränkt es mich, dass du sofort davon ausgehst, dass es an mir liegen könnte. Aber es liegt wirklich nicht an mir. Naja vielleicht doch ein wenig. Also nicht direkt an meinem Inneren sondern eher an meinem Beruf." Ich bekomme nur ein Brummen als Zustimmung. Niall weiß genau, was ich meine. "June hat Angst. Sie will keine Beziehung im Verborgenen. Sie will auf Dates in die Öffentlichkeit gehen. Halt so ganz normale Dinge. Ich hab ihr erklärt wie es bisher war. Das ich auch auf Dates gehen kann, nur halt etwas anders. Aber ich denke, es reicht ihr nicht. Unser letztes Treffen ist ewig her und sie hat sich seit dem nicht mehr gemeldet. Ich denke das Thema ist durch. Ich sag ja, es ist kompliziert." Wir Schultern unsere Taschen und gehen in Richtung unserer Bälle. Nialls natürlich dichter am Loch als meiner. Wir halten zuerst an meinem. "Was soll ich sagen Harry? Wenn sie damit nicht umgehen kann, dann ist sie einfach nicht die richtige. Du kannst ja nun mal nicht ändern, wer du bist." Er hat es auf den Punkt gebracht. "Wie ist das bei dir und Mary? Ihr seid doch noch zusammen oder?" Ich fühle mich schlecht. Da ich absolut nicht weiß, was im Leben meines Freunds los ist. "Mary macht das toll. Sie ist anders als die Frauen, die ich vorher hatte. Sie ist ruhig und zurückhaltend. Sie hat kein Interesse an der Öffentlichkeit und meidet große Menschengruppen." Nialls Augen glänzen, als er von Mary erzählt. Ich will das auch. "Das hört sich gut an Kumpel. Und die Kommentare im Internet? Wie regelt ihr das?"
"Sie liest sie, aber sie sind ihr egal. Wir reden ganz offen darüber. Über die guten und auch über die schlechten. Wir haben da unseren Weg gefunden. Reden Harry, reden hilft."
Ich verdehe die Augen und wir ziehen weiter. Naill scheint wirklich glücklich zu sein und ich freue mich für ihn. Etwas Neid kriecht aus meinem Inneren und ich versuche so schnell wie das Gefühl gekommen ist, wieder runter zu schlucken. Er hat es verdient. Wirklich. Aber ich auch. Ich habe auch Glück verdient.Beim zwölften Loch stößt Jeff zu unserer Runde hinzu und wir beenden gemeinsam die letzten Löcher. Ich fühle mich gut und bin froh, dass ich mich mit Niall getroffen habe. Wir gehen im Clubhaus noch etwas essen und plaudern noch ein wenig. Irgendwann ist es dann Zeit aufzubrechen. An unseren Wagen verabschieden wir uns und ich werfe ein Blick auf mein Telefon.
1 neue Nachricht von June
Mein Herz klopft wie wild und meine Finger fangen sofort an zu schwitzen. "Harry alles okay? Du siehst aus als hättest du einen Geist gesehen. Schlechte Nachrichten?" fragt Jeff der noch neben mir steht und versucht ein Blick auf mein Telefon zu erhaschen. "Nein." Ich muss mich räuspern, weil meine Stimme belegt ist. "Alles gut. Ich muss los. Machts gut. War schön euch zu sehen." Ich drücke die beiden und steige ein. Ich traue mich nicht die Nachricht zu lesen und werfe das Telefon auf den Beifahrersitz, starte den Motor und fahre los.
DU LIEST GERADE
Touchless \\Harry Styles
Fanfiction*** Hände, überall sind Hände die nach mir greifen. Ich bekomme keine Luft, mein Herz rast, Schweiß steht mir auf der Stirn. Mir wird schwindelig und ich falle. Es stürzen dunkle Gestalten ohne Gesicht auf mich. Hände berühren mich und ich schreie...