„Was machst du denn hier?" perplex schaue ich ihn an. „Du warst nicht da und die Mannschaft hat sich Sorgen gemacht."
Ich starre ihn an „wirklich?" frage ich.
„Natürlich Sky, die Jungs sind verrückt nach dir. Der eine mehr als der andere." er zwinkert mir zu. ich laufe rot an und versuche ganz schnell das Thema zu Wechseln. „Woher hast du eigentlich meine Adresse?" Er lacht. „Das bleibt mein Geheimes"
Na toll! Das zum Thema Arbeit und Privates trennen. „Willst du einen Kaffee?" biete ich ihm an und wenige Sekunden später stehen wir in meiner Küche und ich mache uns beiden einen Kaffee.
„Also warum bist du wirklich hier?" frage ich ernst. Er atmet schwer. „Ich habe das von deiner Oma gehört und wollte dir ein bisschen Beistand leisten"
Ah daher weht also der Wind. Aber ich freue mich irgendwie. Lil ist nicht da, sie musste direkt nach der Beerdigung zur Arbeit. Und auf meine Eltern kann ich nicht zählen. „Danke, das ist wirklich sehr lieb von dir" er nickt mir aufmunternd zu. „Wie ich sehe hatte ich den richtigen Riecher" er lächelt schwach. Dann schiebt er mir eine Karte zu. „Was ist das?" frage ich neugierig. „Ich lade dich zu unserem nächsten Heimspiel ein. Sky du brauchst Ablenkung" Ich grinse „aber ich habe für Fußball nichts übrig." Er schüttelt den Kopf. „Wenn du einmal im Stadion warst mit der Stimmung von der Süd wirst du das anders sehen glaube mir" er zieht etwas aus seiner Tasche heraus. „Und das soll ich dir von Schlotti geben." ich starte auf das Trikot was Edin mir entgegen hält. „Was?" Edin grinst „Du musst doch richtig angezogen sein, wenn du uns unterstützt!" strahlt er. Er dreht das Trikot um und auf dem Rücken erscheint die Nummer 4. und Schlotterbeck was in einer schwarzen Schrift die auf dem Trikot gedruckt ist. Lachend schüttel ich den Kopf „Blondie" ich nehme das Trikot entgegen. „Ist das ein Ja?" Ich nicke und umarme Edin einmal ganz fest. „Danke, das du für mich da bist" flüster ich.
Edin drückt mich fester an sich „nicht dafür Sky"
DU LIEST GERADE
Heaven
FanfictionSky ist Flugbegleiterin. Krankheitsbedingt fällt eine Kollegin aus, für die sie einspringen muss. Das dieser Tag ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird ahnt sie noch nicht. Ausgerechnet Fußballer mussten es sein. Gerade „Blondie" hat keinen Gute...