Kapitel 40

312 10 1
                                    

Ich sitze auf der Couch und wippe mit dem Bein. Ich bin total nervös! Nico hat das Spiel gewonnen. Ich bin so stolz auf ihn. Nur leider muss ich ihn gleich den Boden unter den Füßen wegziehen..
Ich höre, wie der Schlüssel in das Schloss gesteckt wird. Keine Minute später steht mein Freund in der Tür und grinst mich an. Das Lachen vergeht ihm allerdings schnell wieder als er mein Gesicht sieht. „Was ist los Baby?" fragt er besorgt. „Setz dich bitte" antworte ich und deute auf den Leeren Platz neben mir. „Nico, wir wollten immer ehrlich zu einander sein.." er nickt „und ich muss dir was sagen.." Nico schluckt „Nico, Schatz ich war schwanger" er reißt die Augen auf „warte du warst?" fragt er. Ich nicke nur. „Ich habe es verloren" Die Tränen bahnen sich den Weg herunter über meine Wange. Auch Nico hat Tränen in den Augen. „Scheiß Chemo" schluchze ich. Er zieht mich zu sich in die Arme und drückt mich ganz feste an sich. „Sky.. ich weiß nicht was ich sagen soll" ich schüttel den Kopf. „Sag nichts sei einfach nur da" er nickt und küsst mich.
Wir liegen Stunden zusammen auf der Couch und schweigen. Keiner sagt etwas. Es ist nicht unangenehm. Eigentlich will ich darüber auch nicht reden. Das passt mir schon ganz gut dieses schweigen.
Nico räuspert sich „danke das du es mir gesagt hast" ich sehe ihn an „ich habe es versprochen Nico" seine Lippen berühren meine. Er streicht mit seinen Fingern meinen Arm auf und ab. Gänsehaut erscheint auf meinem Arm. „hast du schon etwas gegessen?" fragt er. Ich schüttel den Kopf. „Gut dann koche ich jetzt was" er steht auf und verschwindet in der Küche. Es klingelt an der Tür. Ich stehe auf und öffne sie. Vor mir stehen die Jungs. Jule, Greg, Karim, Marius, Niklas, Rapha, Jude und Gio. Nico taucht hinter mir auf „scheiße.. das habe ich ganz vergessen" ich drehe mich um „offensichtlich" Ich bitte die Jungs herein. Wir setzen und auf die Couch und reden. Karim ergreift das Wort. „Und Sky wie geht es dir? Wie läuft die Chemo?" ich schlucke. Na toll das hat also schon die Runde gemacht. Die anderen sehen mich Mitleidig an. Nico Schein sauer zu sein. Ich lege ihm meine Hand auf sein Bein und drücke leicht zu. Er sieht mich an und ich gebe ihm zu verstehen, dass es okay ist. Er nickt leicht und dann erzähle ich. Wie es mir geht und das die Chemo noch nicht anschlägt. Das Detail mit dem Baby lasse ich aus.
Ich bin also doch Lernfähig. Vor einer Woche wäre noch die Welt zusammen gebrochen wenn es jemand wüsste. Mittlerweile habe ich es akzeptiert, dass ich Krebs habe. Und es ist okay für mich das außenstehende es wissen es macht mir nichts mehr aus.
Ich bin tapfer!
„Ich bin so stolz auf dich mein Schatz" flüstert Nico mir zu

Heaven Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt