Kapitel 37

289 6 6
                                    

„Lass mich in Ruhe Jule, geh weg!"
Er klopft an die Tür „sky öffne sofort diese Tür! Hast du verstanden?" meine Sicht verschwimmt Tränen treten in meinen Augen. „Es macht doch alles keinen Sinn mehr. Ich werde sterben, also lass mich damit klar kommen." ich realisiere erst was ich gesagt habe als es zu spät ist „sky bitte!" Jule klingt verzweifelt.. „verpiss dich man, lass mich in Ruhe" brülle ich zurück.
Stille
Ein räuspern
Und dann klopft wieder jemand.
„Sky?" ich stocke. Ein Satz, einfach nur mein Namen. Und es bringt mich aus dem Konzept. „Baby ich bin für dich da. Aber bitte führe diese Behandlung weiter und öffne bitte die Tür! Ich will dich nicht verlieren!"
Nico!
Er klingt verzweifelt. Mein Herz bricht.
Und er hat gehört was ich gesagt habe.
Aber woher weiß er, dass ich seid ner Woche keine Chemo hatte?
Und dann Dämmert es mir.
Scheiß Notfallkontakt.
Scheiß Jule!

Ich öffne langsam die Tür. Nico erscheint in meinem Blickfeld. Er sieht fertig aus und als er mich sieht treten Tränen in seine Augen. Eine Träne bahnt sich den Weg nach unten über seine Wange.
„oh Baby.." hauche ich lege meine Hände auf seine Wange und streiche sanft seine Träne weg. Dann lege ich meine Lippen auf seine. Sie sind nicht so weich wie sonst immer. Sondern sie sind rau und zerrissen. „Sky.." er stockt „ich bin ein Arschloch! Ich habe dich alleine gelassen als du mich am meisten gebraucht hast. Bitte lass mich dich zur Chemo bringen bitte lass mich für dich da sein" ich schaue ihn an ich zögere. Ich habe Zweifel. „es ist okay. Ich habe mit Edin gesprochen. Er ist damit einverstanden, dass ich für dich da bin" was? „Edin weiß Bescheid?"
Er sieht mich an. „Sky ist das dein Ernst? Momentan ist der Krebs dein größtes Probelm. Also lass mich dir beistehen" Ich atme tief ein. „Nico! Es hat sich nichts getan. Die Chemo schlägt nicht an. Verstehst du das nicht. Ich habe keine Kraft mehr." ich bleibe so ruhig wie es mir möglich ist. Aber Nico Platz „aber doch nur, weil du seid ner Woche nichts mehr gemacht hast! Bist du dumm? Du kannst doch dein Leben nicht wegschmeißen. Du kannst.." Tränen bahnen sich wieder den Weg nach Unten über seine Wange. „Du kannst mich nicht wegschmeißen Sky..!"
Ich kann es nicht glauben er wirft mir vor, ich hätte ihn einfach aufgegeben. Dabei war er der jenige, der kommentarlos gegangen ist. Wie soll das jetzt mit uns weitergehen? Kann ich mich drauf verlassen, dass wenn es drauf ankommt er da ist oder macht er dann wieder ein Rückzieher?

Heaven Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt